Race07 - TS und Multi Core Problem

U

User 677

Ich habe momentan 2 Probleme mit Race07/Evo, die mich etwas stören.

Bei TS habe ich aktuell die Situation, dass mein Race07 Sound total runter gedrückt wird, wenn jemand im TS spricht. Das hört sich ja erst mal gut an, aber ich höre teilweise den Motor nicht mehr. Das ist eindeutig dynamisch und war noch nicht immer so. Eine Idee, woran das liegt und ob das einstellbar ist?

Und dann habe ich festgestellt, dass Race07 nur noch auf einem der beiden Cores meines Athlon X2 läuft und der ist voll am Anschlag. Der andere dümpelt bei unter 10%. Das war auch schon anders.

Ich habe Windows Vista 32 SP1. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese beiden Probleme vor der Installation von SP1 hatte. Ich kann also einen Zusammenhang damit nicht ausschließen.

Für mich wäre auch interessant, ob jemand das Gleiche hat, auch wenn er auch keine Lösung parat hat. ;)
 
U

User 4491

Gil es liegt glaub ich an Evo hab nämlich das gleiche Problem mit meinem Quad.. 1 Prozessor läuft auch Hochtouren die anderen 3 sind still wie ein See..
Hab ebenfalls Vista aber 64 da ich 4 Gig im Rechner hab..
Werd mal versuchen heute mit XP 32 obs dann besser läuft, ich sag dir Bescheid sollte ich was raus finden..
 
U

User 677

An Evo direkt liegt es nicht. Habe ich erst gestern Abend installiert. Kann aber natürlich auch an einem der Race Patche gelegen haben.

Ich weiß aber auch, dass es Leute gibt, wo alle Cores ausgelastet sind und bei mir war es auch mal anders.
 
U

User 1734

Gil es liegt glaub ich an Evo hab nämlich das gleiche Problem mit meinem Quad.. 1 Prozessor läuft auch Hochtouren die anderen 3 sind still wie ein See..
Hab ebenfalls Vista aber 64 da ich 4 Gig im Rechner hab..
Werd mal versuchen heute mit XP 32 obs dann besser läuft, ich sag dir Bescheid sollte ich was raus finden..

Auf meinem XP64 und Vista 64 läuft Race/Evo auf allen 4 Cores gleichzeitig und gleichmässig
 
U

User 3155

Muss ich eben mal ausprobieren, wies bei mir ist.

Edith sagt: Bei mir läuft Race auch auf allen 4 Kernen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Gil, probier mal folgendes:

Race_Steam exe: CPU 1+2
Steam.exe: CPU 1
Steam_Proxy.exe CPU 1
TS: CPU 1 oder 2

vielleicht hilfts ja ;)
 
U

User 677

Wie meinen? Wo soll ich das machen? Ich glaube, bei Vista kann ich die Core Zuordnung nicht mehr so wie bei XP einfach im Taskmanager machen.
 
U

User 1885

Bei TS habe ich aktuell die Situation, dass mein Race07 Sound total runter gedrückt wird, wenn jemand im TS spricht. Das hört sich ja erst mal gut an, aber ich höre teilweise den Motor nicht mehr. Das ist eindeutig dynamisch und war noch nicht immer so. Eine Idee, woran das liegt und ob das einstellbar ist?

Hast du zufällig eine X-Fi Soundkarte?
Da gibt's nämlich eine Option die nennt sich SVM (Smart Volume Management), die überwacht und steuert den dynamischen Bereich der Tonlautstärke.

Einstellen kann man das in der Creative-Audiokonsole.
 
U

User 677

Okay, habe ich. Schaue ich heute Abend mal nach. Danke.


Muss ich die Zuordnung im TM immer neu machen? Sicher ja. :rolleyes:
 
U

User 677

Bei den Kernen habe ich jetzt folgenden Stand. Ich starte Race, ein Kern wird genutzt. Ich wechsle in den Taskmanager, gehe auf Zuordnen, beide Kerne sind schon angehakt. Ich drücke ok und wechsle zurück. Jetzt butzt Race auch beide Kerne.
 
Oben