Race07 auf anderen User umregistrieren?

U

User 4588

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hätte gleich mal ein paar technische Fragen zu Race07.

Ich hab mir die Vollversion GTR Evolution zugelegt. Da ist Race07 mit dabei. Nachdem ich Race07 schon habe, möchte ich das gern an meinen Sohn weitergeben. Kann man Race07 offiziell über Steam abmelden/deinstallieren? Und kann sich dann mit dieser Version ein neuer User bei Steam anmelden?
Wenn ja, wie geht das? Was muss ich dabei beachten?

Natürlich würde ich gern meine Einstellungen und gespeicherten Daten auf GTR Evo mitnehmen. Ich würde mal davon ausgehen, dass ich einfach ein Fahrerprofil mit gleichem Namen anlege und dann relevante Dateien einfach durch die vorhandenen Versionen ersetze. Kann mir jemand sagen, welche Dateien ich dazu aus dem aktuellen Stand in die neue Installation übernehmen müsste?

Vielen Dank jetzt schon mal für euere Antworten.
 
U

User 3398

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hätte gleich mal ein paar technische Fragen zu Race07.

Ich hab mir die Vollversion GTR Evolution zugelegt. Da ist Race07 mit dabei. Nachdem ich Race07 schon habe, möchte ich das gern an meinen Sohn weitergeben. Kann man Race07 offiziell über Steam abmelden/deinstallieren? Und kann sich dann mit dieser Version ein neuer User bei Steam anmelden?
Wenn ja, wie geht das? Was muss ich dabei beachten?

Natürlich würde ich gern meine Einstellungen und gespeicherten Daten auf GTR Evo mitnehmen. Ich würde mal davon ausgehen, dass ich einfach ein Fahrerprofil mit gleichem Namen anlege und dann relevante Dateien einfach durch die vorhandenen Versionen ersetze. Kann mir jemand sagen, welche Dateien ich dazu aus dem aktuellen Stand in die neue Installation übernehmen müsste?

Vielen Dank jetzt schon mal für euere Antworten.

Ich habe mal gelesen dass Steam Spiele nicht so einfach von einem Account "abzutrennen" sind. Man muss wohl 10$ zahlen und dann geht das irgendwie.
Aber wie gesagt, das habe ich nur mal irgendwo in einem Forum gelesen. Kann also sein dass das kompletter Blödsinn ist.

ZU deinem zweiten Problem:
Ich würde den kompletten UserData Ordner sichern und dann in dein GTR Evo einfügen. Finden tust du den Ordner hier:
X:\...\Steam\SteamApps\[STEAMNAME]\Race07\Userdata
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3649

Kannst du net einfach das race was bei evo dabei is auf dem acc deines sohnes installieren?
 
U

User 3549

Ich habe kürzlich die Anfrage an Steam gestellt, meine beiden Accounts zusammenlegen zu lassen. Es kam folgende Antwort, die auch deine Frage mitbeantwortet:

Steam Support schrieb:
========= ACHTUNG: Nachdem Sie diese eMail gelesen haben und uns eine Antwort senden möchten, antworten Sie bitte unbedingt ÜBER dieser Zeile =========

--- Wir haben Nachrichten für Sie! ---

Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet:

Hello,

Thank you for contacting Steam Support.

Per the Steam Subscriber Agreement, Steam game subscriptions / CD keys are nontransferable and cannot be reset / moved between Steam accounts. We are unable to merge accounts together.

If you are having difficulty accessing an account, we can provide a password reset with proof of purchase.

Please let us know if you have any further questions.


Sie können unter folgendem Link Ihre Frage online einsehen, Ihre Supporterfahrung bewerten und Ihre Frage schliessen:

Das wichtige für dich ist also, das hier: "Per the Steam Subscriber Agreement, Steam game subscriptions / CD keys are nontransferable and cannot be reset / moved between Steam accounts."
 
U

User 4588

Kannst du net einfach das race was bei evo dabei is auf dem acc deines sohnes installieren?

Das hätte ich auch gedacht. Aber es ist nur eine Disk im Paket und ich vermute mal, das Installationsprodezere installiert gleich beides. Dann hat zwar mein Sohn Race und GTR Evo, aber ich schau dumm aus der Wäsche...?(

Alternativ kann ich natürlich auch auf das Upgrade zu Race 07 warten. ;)
 
U

User 4588

Ich habe kürzlich die Anfrage an Steam gestellt, meine beiden Accounts zusammenlegen zu lassen. Es kam folgende Antwort, die auch deine Frage mitbeantwortet:



Das wichtige für dich ist also, das hier: "Per the Steam Subscriber Agreement, Steam game subscriptions / CD keys are nontransferable and cannot be reset / moved between Steam accounts."

Danke für die hilfreiche Info. Ist ja super! Das heißt wenn ich einmal ein Produkt bei Steam registriert habe, dann kann ich das nicht weitergeben, verkaufen, verschenken etc.??? Ich erwerbe doch ein Produkt und müsste es damit doch auch wieder veräußern können, so dass ein anderer den vollen Umfang nutzen kann.

Hm, muss ich jetzt wirklich warten, bis das Upgrade kommt...;(
 
U

User 3549

Tja, "Per the Steam Subscriber Agreement..."... haben wir alle wohl das Kleingedruckte nicht gelesen. :deal:
 
U

User 4588

Richtig! Wer liest hat manchmal mehr vom Leben - oder so. Wirklich "userfriendly" ist das Verhalten von Steam aber nicht. Bei allem Verständnis für den Schutz vor Raubkopien etc. sollten die Verantwortlichen mal drüber nachdenken, ob sie mit solchen Restriktionen nicht ihre zahlenden Kunden verärgern.

Ich hab nochmals recherchiert:
Man kann einen CD-Key umregistrieren lassen. Man muss dazu eine Rechnung, die nicht älter ist als 90 Tage, vorlegen (als Scan oder Digitalbild). Zusammen mit dem Scan oder dem Digitalbild des CD-Keys kann man dann den Key umziehen lassen.

Hat nur 2 Haken:
1. Es werden keine Kaufbelege von e-bay, etc. akzeptiert.
2. Die Originalrechnung ist wohl immer älter als 90 Tage...

Ergo: Es geht also irgendwie doch nicht.:(
 
U

User 670

Danke für die hilfreiche Info. Ist ja super! Das heißt wenn ich einmal ein Produkt bei Steam registriert habe, dann kann ich das nicht weitergeben, verkaufen, verschenken etc.??? Ich erwerbe doch ein Produkt und müsste es damit doch auch wieder veräußern können, so dass ein anderer den vollen Umfang nutzen kann.

Ich glaube, nach mir wird hier gerade noch ein zweiter Steamfan geboren. :)
Find ich auch unglaublich. :rolleyes: Der Grund, warum ich noch kein Evo habe und mit einem evtl. notwendigen Kauf möglichst lang warte.
 
Zurück
Oben