RACE vs. GTR ?

U

User 4024

Ist nicht wahr.. Pole..schön mit Chergo die Konkurrenz geärgert, lief alles prima, bis ich in Kimi Manier abgeflogen bin, naja das verkrafte ich noch, auch die Aufholjagd hat sehr sehr viel Spass gemacht, aber dann wurd ich von meinem Vater gestört, bei einer Überholaktion, sorry an Markus, und dann flog ich natürlich ab. Soviel Spass hat mir schon lang kein Rennen mehr gemacht. Dieses blöde hotlappen im Race Bereich dagegen, geht mir völlig auf den Geist. Langstreckenrennen sind viel feiner. Danke Udo, Elmar, Uli, dass ich heut mitfahren durfte. Es war nice :daumen:

Lese und lerne schon seit vielen Monaten bei Euch. Informativ und lehrreich. Wurde nun mal zeit mich anzumelden. Aus folgendem Grund: ist es üblich, dass in den verschiedenen Serein untereinander so schlecht geredet wird? Ich fahre zwar auch GTR und RACE aber wird das doch so unterschiedlich gesehen?
 
U

User 262

Hi Florian, nicht dass ich wüsste. Fabian hat wohl noch nicht kapiert, dass Race ein reines Sprintrennen simuliert und eine Langstreckenmeisterschaft das Gegenteil eben, naja.....zwei verschiedene paar Schuhe.


Gruss
Sacha
 
U

User 141

Hallo Florian,

ich würde es nicht als schlechtreden ansehen, Fabian kommt offenbar mit dem Format der Tourenwagen-Weltmeisterschaft nicht zurecht. Da ist ja im Prinzip nichts gegen zu sagen... mich wundert nur, warum er dann noch in der VRTCC fährt?!? ?(
 
U

User

Hallo Florian,

ich würde es nicht als schlechtreden ansehen, Fabian kommt offenbar mit dem Format der Tourenwagen-Weltmeisterschaft nicht zurecht. Da ist ja im Prinzip nichts gegen zu sagen... mich wundert nur, warum er dann noch in der VRTCC fährt?!? ?(

Jep, denke das ist es. Wundert glaub ich alle :D.

@Florian: unüblich! Es fahren ja auch sehr viele hier sowohl Race07 als auch GTR2.
Abgesehen davon scheint das Hotlappermärchen immer noch zu exisitieren...
(nicht tot zu kriegen das Drecksding :rolleyes: )

P.s.: Der Threadtitel hat etwas reißerisches Bildzeitungsniveau ;)
nur weil Fabian das unschön geschrieben hat, muss man nicht direkt so ein Fass aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3217

Was sind den Hotlapper nur weil man mal schneller auf viele Runden ist?

Naja ich denke manche Leute sind einfach neidisch ich nämlich auch,bin nicht schnell in Race 07.:D
 
U

User 262

Was sind den Hotlapper nur weil man mal schneller auf viele Runden ist?

Ein Hotlapper so wie ich ihn kenne war jemand, der ausschliesslich mit Q-Set, also mit ca. 1 runde Sprit + Einführungsrunde auf Zeitenjagt ging. Runde für Runde und das von "morgens bis abends".

Es gab allerdings wenige Hotlapper, die dann auf P1 nach dem Quali liegend, die erste Kurve überstanden und wenn doch nicht sonderlich weit kamen. Sie hatten halt zuviel Quali geübt.

Ich glaube aber auch nicht mehr an diese "Legenden". Auch die "Hotlapper" entwickeln sich weiter. :D Elmar hat recht, das Wort will einfach nicht verschwinden aber ist ja klar, wird ja auch als Schimpfwort gebraucht. :happy:

Gruss
Sacha
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4024

Nene, wollte Fabian Kluge jetzt nicht an den Pranger stellen. Habe das Zitat nur heute morgen gelesen. War ja auch schon die Rede von „Familienkutschen-Fahrern“ und „Blümchenpflücker“. ;)

Denke aber jede Serie hat ihren Reiz.

Das man Scherze macht z. B. über „Linksrum-Fahrer“ ist ja auch o.k. Aber in der deutlichkeit hab ich das halt bei euch noch nicht gelesen.
 
U

User 141

Denke aber jede Serie hat ihren Reiz.
Richtig, und ich könnte jetzt nicht sagen was mir besser gefällt. Im M3-Cup bin ich jedes Rennen über 90 Min. gefahren. Da hatte ich persönlich die größten Probleme mit den Boxenstopps was auch ein Grund war, GTR2 den Rücken zu kehren. Aber mit den Reifen zu haushalten und strategisch zu denken ist auch eine Herausforderung.

In der VRTCC kommt es eben darauf an in 10 - 12 Runden alles zu geben. Ein Fehler und Du hast kaum noch die Chance wieder vor zu kommen. Noch dazu ist das Feld extrem eng und durch die unterschiedlichen Antriebsmodelle hat man ein interessantes und vielfältiges Grid. Denn wenn Du mal mit einem BMW rundenlang einem Fronttriebler hinterher gefahren bist, weißt Du auch dass der vollkommen anders fährt.

Ich erinnere mich auch noch gerne an die Nascar-Rennen, wo man nach 2,5 Stunden noch 5 grüne Runden nach der letzten Yellow hatte, müde war und keine Lust mehr hatte, aber noch mal alles gegeben hat und fehlerfrei, Seite an Seite über die Linie gerauscht ist... auch geil. Alles hat seinen Reiz. :)
 
U

User 3008

Florian, um erstmal was vorweg zu sagen: Mein Posting, hab ich im GTR² Bereich abgelassen, mit dieser Aussage, wollte ich keinen Race07er belasten/kritisieren, wie auch immer. Im Moment bin ich halt nicht gut auf Race07 zu sprechen, ganz ehrlich ich komme irgendwie hier net klar. Ich hab es in paar Rennen jetzt noch nicht geschafft, mit dem Chevrolet sich anzufreunden, die Rennen waren meistens eine einzige Katastrophe, Hardware-Probleme, abgeschossen worden, und wenn es einmal nicht läuft dann läuft es gar nicht. In Brno dagegen, konnt ich 20 saubere Runden hinlegen, und konnte aufsteigen, nun kommt Porto, und nun liegt die Motivation bei ungefähr null. Tourenwagen Konzept gefiehl mir relativ gut. Ich hab es lange getestet, in Estoril. Da hab ich jedoch das Gefühl, dass es dort irgendwie viel enger zuging. Fünf Mann rundenlang hintereinander, ich war begeistert. Man muss beides getestet habenm, mein favorisierte Sim ist ganz klar GTR², ich hab das Gefühl ich kann aus den Fahrzeugen mehr rausholen. Ich kann dort viel sauberer fahren. Hier rutscht das Fahrzeug hin und her, das ist ein einziger Kampf.

Also wie gesagt, das war eine persönliche Eincshätzungen, in der Frage gehen die Meinungen sicherlich weit auseinander. Du musst es selber testen, dann weisst du was besser ist.
 
U

User 4024

U

User 2721

also ich finde beide sims sehr sehr geil...ich finds aber schade, dass es im GTR bereich nicht mehr den Porsche Cup und auch keine GT1 Serie gibt.
Du musst es selbst testen, dann weisst du was dir besser gefällt. ;)
 
U

User 3550

@Florian
Geschrieben wird sehr viel. Manchmal etwas überzogen, manchmal im ersten Frust. Sind aber alles sehr sehr nette Leute hier. Im ersten Moment bin ich auch etwas erschrocken aber Fabian hat das ja erklärt. Und die kleinen Seitenhiebe zu anderen Ligen bereichern durchaus das Forum; sind sie doch immer mit einem Augenzwinkern versehen. ;)
P.S. schick mal Deine Ziegen bei mir vorbei, mein Rasenmäher ist defekt. Ein paar Dosen Deo hab ich auch noch hier. :D

@Andreas
Das hast Du prima gegenüber gestellt.

@Fabban
Erst mal 3 € fürs VR-Phrasenschwein "..und wenn es einmal nicht läuft dann läuft es gar nicht." Sonst grab ich den Max Merkel für Dein BVB wieder aus. :D

Deinen Beitrag kann ich nachvollziehen. Bist halt auch noch in einem Selbstfindungsprozess (Nascar kein Bock dann doch wieder Lust, GT3 Ausstieg dann doch wieder Zeit, Zweifel an der VRTCC). Die Tourenwagen haben eben eine spezielle Fahrphysik und nicht so viel Grip wie die GT-Fahrzeuge. Bin zwar lange nicht so schnell wie Du aber eines habe ich gelernt : Wer früher bremst ist schneller schnell oder so ähnlich. Du bist ein schneller Junge und hast bestimmt noch viel Potential. Vielleicht solltest Du dich erst mal auf ein oder zwei Serien konzentrieren. Hast ja schon bewiesen, dass Du mit einer guten Vorbereitung richtig schnell sein kannst. :]
 
U

User 2652

Florian, um erstmal was vorweg zu sagen: Mein Posting, hab ich im GTR² Bereich abgelassen, mit dieser Aussage, wollte ich keinen Race07er belasten/kritisieren, wie auch immer. Im Moment bin ich halt nicht gut auf Race07 zu sprechen, ganz ehrlich ich komme irgendwie hier net klar. Ich hab es in paar Rennen jetzt noch nicht geschafft, mit dem Chevrolet sich anzufreunden, die Rennen waren meistens eine einzige Katastrophe, Hardware-Probleme, abgeschossen worden, und wenn es einmal nicht läuft dann läuft es gar nicht. In Brno dagegen, konnt ich 20 saubere Runden hinlegen, und konnte aufsteigen, nun kommt Porto, und nun liegt die Motivation bei ungefähr null. Tourenwagen Konzept gefiehl mir relativ gut. Ich hab es lange getestet, in Estoril. Da hab ich jedoch das Gefühl, dass es dort irgendwie viel enger zuging. Fünf Mann rundenlang hintereinander, ich war begeistert. Man muss beides getestet habenm, mein favorisierte Sim ist ganz klar GTR², ich hab das Gefühl ich kann aus den Fahrzeugen mehr rausholen. Ich kann dort viel sauberer fahren. Hier rutscht das Fahrzeug hin und her, das ist ein einziger Kampf.

Also wie gesagt, das war eine persönliche Eincshätzungen, in der Frage gehen die Meinungen sicherlich weit auseinander. Du musst es selber testen, dann weisst du was besser ist.

du hast hier in der regel weniger leistung als in gtr2, deswegen ist hier ein sehr sauberer fahrstil gefragt um schnell zu sein, vorallem mit den frontkratzern, den überfährt man leicht und wundert sich dann, obwohl am limit zu fahren, langsamer zu sein als andere.... hilft nur übung ;)
 
Zurück
Oben