Race of Champions 12.12.2008

U

User 1484

Ankündigung und Briefing!

Race of Champions - Nordschleife

vr_79_lauf16.jpg



Mod: F1 1979 League Edition 2.01


Strecke: Nordschleife The Ring 2007 2.20



Teilnahmeberechtigung!

Berechtigt zur Teilnahme in folgender Reihenfolge sind:

1. Alle jetzigen Fahrer des Grids in der Reihenfolge nach der Summe der teilgenommenen Rennen.
2. Alle Ex-Fahrer, wiederum in der Reihenfolge nach der Summe der teilgenommenen Rennen.
3. Alle Besitzer einer rFactor-Lizenz, wobei Fahrzeugbeherrschung und gute Streckenkenntnis Grundvoraussetzung sind.

Anmeldung zum Event erfolgt über den Fahrermanager.
Anmeldung


Lauf 1:
19:30 Uhr Freies Training (Joinphase)
20:15 Uhr Qualifying (30 Minuten ohne Rundenlimit)
20:45 Uhr WarmUp (10 Minuten - Joinphase 2)
ca. 21:00 Uhr Rennen
Renndauer: 6 Runden
Lauf 1 wird mit einem Schadensmultiplikator von 25% gefahren.

Lauf 2:
Serverneustart ca. 22:00 Uhr
Training wird übersprungen
Qualifying wird übersprungen
15 Minuten WarmUp (Sortierung des Grids)
Rennstart ca. 22:15 Uhr
Renndauer: 6 Runden
Lauf 2 wird mit einem Schadensmultiplikator von 100% gefahren.

Die Startreihenfolge für Lauf 2 ergiebt sich aus dem Zeileinlauf des ersten Rennens (Sieger Lauf 1 -> Pole Lauf 2).

WICHTIG! Joinen nur mit Realname!

Qualifikation
NON-ESC
Pitspeed = max 80kmh


Damit das NON-ESC auch ohne Probleme funktioniert muss folgender Eintrag in die Player.INI:
Relative Fuel Strategy="1" // Show how much fuel to ADD, rather than how much TOTAL fuel to fill the tank up to Miscellaneous="0"


Sonstiges
Cutting-Regel: Wird für dieses Race ausser Kraft gesetzt.


GRUNDSATZ:
Die Linie jedes Fahrers und der Streckenführung sind zu respektieren!



1. Es wird KEINE Einführungsrunde gefahren. Somit starten alle mit kalten Reifen und eiskalten Bremsen! Also bitte besondere Vorsicht in den ersten Turns!
2. Achtet auf Euer Material, haltet Motor-, Reifen- und Bremstemperatur im Auge!
3. Fahrt sauber und fair und vor allem auf ankommen!


*LIVE**SERVERSTATUS --> LINK
 
U

User 561

Sehe ich das richtig, dass für morgen noch kaum einer angemeldet ist? Also de facto nur wir beide, Edy46?
 
U

User 420

nein marcus, die stammfahrer müssen sich nicht anmelden, hätte ich gedacht :)

@daniele: zählt das rennen zur meisterschaft? falls ja, gibt es 2 x volle oder 2 x halbe punkte?

edith sagt: bin mir jetzt auch nicht mehr sicher? muß ich mich anmelden? wissen das alle?

--> hab mich angemeldet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1484

Die Anmeldung dient ein wenig der Übersicht.
Ich hoffe, dass sich viele Stammfahrer einfinden werden. Der Termin ist schon seit Februar bekannt. Das RoC ist laut Reglement kein Punkterennen.
 
U

User 420

der termin ist bekannt, aber vermutlich nicht, das man sich anmelden muß - deshalb hoffe ich mal, das der geringe anmeldestand nix zu sagen hat und die üblichen verdächtigen trotzdem morgen am start sind ;)
 
U

User 1127

Ich hatte mich zwar schon (für den Rest der Saison) abgemeldet, mache das aber hier nochmal. Ich hatte nach meiner Knie-OP noch keine Gelegenheit zu trainieren und meine Hardware ist noch nicht an den neuen Standort angepasst...
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Ankommen ;)
 
U

User 671

Erfülle nur die unter 3. genannten Anforderungen, naja zumindest teilweise.
Lizenz = vorhanden
Streckenkenntnis = vorhanden
Fahrzeugbeherrschung = rudimentär vorhanden (zum hinterherfahren reichts)

Würde mich, wenn dann noch Platz ist, gern im Training dazugesellen und schauen ob ich mithalten kann.
 
U

User 561

Ist jetzt nicht so tragisch, denke ich, aber ich muss leider wegen eines Termins absagen.
 
U

User 1248

Hab leider das Warmup zu Lauf 2 etwas zu sehr ausgedehnt, mit 2 Minuten Abstand hinterherfahren war dann keine allzu prickelnde Aussicht. War aber schön anzusehen, was ihr in den ersten zwei Runden geboten habt! :)

Danke an alle Fahrer dieser Saison! Ich hatte jede Menge Spass in den Rennen - an der Mod sowieso :] - und hoffe auf eine Fortsetzung 2009!

:ciao2:
 
U

User 17

Hach, schöne Strecke, und da gibts dann auch gleich nette fights :)

Ok, ich hätt etwas mehr üben sollen, um die GPL Bremspunkte aus meinem Kopf zu bekommen... ;)
 
U

User 420

2 geniale rennen auf genialer strecke :D
besonders race 2 mit marco ;)

thx an alle für die super saison :)
 
U

User 2162

Ich hatte eigentlich auch nur eine Runde Training da ich mit dem CTDP06er Mod am Testen bin. Aber es hat Spaß gemacht solange ich im Race war. Race 1 wear leider früh ziehmlich kompliziert da ich beim abbiegen auf die Schleife den Bremspunkt verpaßte und rechts neben den Reifenstapeln die Bande gefunden habe. Race zwei hat gut angefangen, und hinter Dirk war es schwer die eigenen Bremspunkte mit dem Vorderman zu vereinen. Dann beim Bergabstück, weit hinten auf der Runde wars leider vorbei. Schade.

Auch von mir ein Dank an alle. Es hat rießen Spaß gemacht mit diesen Buden und Euch zu fighten. :)
 
Oben