Race Back To The Line

U

User 46

Damit die Reko in allen Ligen einheitlich entscheiden kann wird in den nächsten Tagen der §12 Gelbe Flaggen genauer definiert.
Ab jetzt wird bei Überholvorgängen und der Spottermeldung "Yellow Flag is out" die vordere Stoßstange ausschlaggebend sein.

Reko
 
U

User

Soll keine Diskussion werden. Nur eine Anmerkung.

Das erfordert aber 2 Dinge:
1. wer erkennbar nachgibt, darf nicht im Nachhinein noch Protest einlegen. Siehe: Falle!
2. Es darf nur nach Protest entschieden werden.

Hintergrund: In CV kann man nicht sehen, wenn man fast auf gleicher Höhe ist.

Noch 'ne Anmerkung: wenn ich nicht sicher bin, lasse ich in der Regel noch vorbei. Was den Anderen logischerweise in die Situation bringt, mich bei Gelb zu überholen. Da ich aber keinen Protest einlegen werde....
 
U

User

Hintergrund: In CV kann man nicht sehen, wenn man fast auf gleicher Höhe ist.
Wieso, einmal rechts/links gucken und gut ist es.
Roof und ein nichtbenutzen der Links/rechts Funktion ist dein Problem :] :happy:
 
U

User 261

Original von Rene T.
Hintergrund: In CV kann man nicht sehen, wenn man fast auf gleicher Höhe ist.

So ist das, glaube ich nicht, ganz korrekt!
Kleiner Tip F2 Taste und die Leertaste drücken.
Dann sieht man wer die "Nase" vorne hat. :D
 
U

User 236

Original von Robert Kniest
Ab jetzt wird bei Überholvorgängen und der Spottermeldung "Yellow Flag is out" die vordere Stoßstange ausschlaggebend sein.

Reko

Hi,

die vordere Stoßstange in Bezug auf was?
Wenn die vordere Stoßstange des Überholenden vorne ist, bleibt er vorn?
Bin mal wieder schwer von Begriff ;)

Kann die Reko nich noch nen Screenshot dazupacken??
Wann wer zurückstecken sollte.

bis denn
 
U

User 236

Jo, allet klar, habs kapiert :]
Also muss der Überholvorgang nicht wie bisher vollständig abgeschlossen sein, die eigene Stoßstange vor der Stoßstange des "Gegners" reicht um den Platz sicher zu haben?

*ein einfaches Ja reicht ;)*
 
U

User

Original von Klausi Wember
Hintergrund: In CV kann man nicht sehen, wenn man fast auf gleicher Höhe ist.
Wieso, einmal rechts/links gucken und gut ist es.
Roof und ein nichtbenutzen der Links/rechts Funktion ist dein Problem :] :happy:
Scherzkeks :D

Original von Stephan Gfrerer
So ist das, glaube ich nicht, ganz korrekt!
Kleiner Tip F2 Taste und die Leertaste drücken.
Dann sieht man wer die "Nase" vorne hat. :D
Nochmal: Scherzkeks :D

Ich glaube, Ihr wißt schon, was ich meine. ;)
Allerdings glaube ich nach längerem Überlegen auch, daß das zu mehr Rücksicht führen könnte.
Ich hoffe nur, daß das nicht zu zeitweisem Stillstand führt, weil der Eine den Anderen vorlassen will :happy:
 
U

User

wieso scherzkecks ??
Würdest du im Auto auch aussteigen um zu kucken ??
Da iss Gefühl und augenmaas gefragt :happy:


rechts.jpg
 
U

User

naja, vielleicht sollte ich doch die "Rechtslinksgucktasten" auf's Lenkrad legen.
Nicht wie jetzt, shift+alt+strg+i für links usw.

:happy:
 
U

User 261

Original von Klausi Wember
wieso scherzkecks ??
Würdest du im Auto auch aussteigen um zu kucken ??
Da iss Gefühl und augenmaas gefragt :happy:


rechts.jpg


hmmmmmm es mag ja dumm klingen aber wer hat da
die Stoßstange vorne ?( ?(

Am einfachsten ist´s im Shootout zu fahren dort gibt es solche Probleme nicht! 8)

Und nun ne Frage eines Scherzkek´s:
Was macht man wenn man die Stoßstange verloren hat....... bzw. Was soll das mit der "Stoßstange" ?(
Dachte die Stock Cars werden aus einem Metall geformt ?(
 
U

User

Original von Stephan Gfrerer
[hmmmmmm es mag ja dumm klingen aber wer hat da
die Stoßstange vorne ?( ?(
iss doch ganz klar: der schwarze da vorn :happy:

Ernsthaft: wenn in diesem Moment Yellow ausgerufen wird muß der, der aus dem Wagen da guckt runter vom Gas. ;)
Ist ganz knapp hinter

Und nun ne Frage eines Scherzkek´s:
Was macht man wenn man die Stoßstange verloren hat....... bzw. Was soll das mit der "Stoßstange" ?(
Dachte die Stock Cars werden aus einem Metall geformt ?(
ja, aus einem rundem, eckigem, spitzem und stumpfem Metall, das dann geschraubt, genietet und geschweißt ein Auto ergibt. :happy:
 
U

User 204

Um den Thread mal endlich so richtig vom Thema abzulenken:

Wie bekommt man denn so'n tolles rotes Gestänge ins Auto?
Bei mir hat das immer total grau, da sind Parkhäuser in Eisenhüttenstadt noch farbenfroh dagegen.
 
U

User

schau einfach mal bei Jan auf der Seite vorbei, da gibt es Käfige in verschiedene Ausführungen.
 
U

User 53

Original von Robert Kniest
Ab jetzt wird bei Überholvorgängen und der Spottermeldung "Yellow Flag is out" die vordere Stoßstange ausschlaggebend sein.

Reko

Ich muß nochmal maulen: wenn das ab jetzt gilt, und JETZT war vorm BJ Rennen, versteh ich meine Strafe nicht.

Thilo
 
U

User 204

Original von Klausi Wember
schau einfach mal bei Jan auf der Seite vorbei, da gibt es Käfige in verschiedene Ausführungen.

Bin ich blind?
Ich seh' da 'nur' verschiedenfarbige Kunststoffummantelungen des Käfigs (foam).
Aber den Käfig selbst??????

Kannst Du nochmal was dazu sagen Klausi? Oder irgendjemand?
 
U

User

Wenns dir gefällt kann ich dir mein Verzeichnis shicken wos drinn iss. Aber wo ich das alles her hab darfste mich nicht fragen.
 
U

User 204

Danke fürs Angebot Klausi.
Ist aber nicht mehr nötig, ich hab's gefunden.
Die roten Streben sind bei einem Cockpit von der Rubbins-Racin-Seite dabei!
 
U

User 305

Der §12 ist aber auf der Homepage noch nicht nachgezogen, oder bin ich blind? ?(


Ein anderer Punkt:

Gib es eine Definition (wenn ja, schriftlich? + wo?), "wie lange ich bei einer Kurveneinfahrt noch nach innen ziehen darf", wenn der Hintermann an mir vorbei will (oder mit anderen Worten: Wie lange der Hintermann zurückstecken muß?).

Wenn seine Stoßstange beim Einlenken vor meiner ist, dann muß ich außen bleiben d.h. er darf fahren?

Wenn seine Stoßstange beim Einlenken hinter meiner ist, dann muß er zurückstecken?

Bitte um Hilfe.
 
Oben