Race 07 -STCC Server lag! Kein Spielen möglich!

U

User 6365

Hey Leute,

habe einen Kumpel der sich Race07 + STCC gekauft hat.
Jetzt wollten wir online fahren und egal auf welchen Race 07 server
er lagt die ganze Zeit herum. Er hat DSL 3000, ping zum vr-server ist 60 ms
und auch sonst gibt es bei Ihm keine Probleme bei anderen Spielen wie:
COD;BF oder so... Ports sind alle offen und Modem Speedport 701 V
wurde auch schon ausgetauscht: Firewall ist sowieso aus, Netzwerkkarte
wurde auch schon durch eine andere getauscht.
Jetzt würde ich gern wissen, ob von Euch schon jemend so ein Problem hatte
und wie man es beheben kann? Sein-System: WinXP-Home!

Mir kommt es so vor,
als ob die Synchronisierung zum Server nicht funktioniert er hat ständig -200.

Jemand ne Idee?
 
U

User 6241

Falls er W-LAN nutzt zur Verbindung zum Speedport, dann könnte evtl. eine bessere Antenne helfen, oder mal mit einem LAN Kabel probieren.
 
U

User 6423

Erwähnen sollten wir auch, dass er dadurch schneller beschleunigen kann wie wir. Bei einer Vergleichsfahrt erscheint mir es so, das nicht alle Bits (die gesendet oder empfangen werden) verarbeitet werden - und somit das auto durch dieses laggen oder ruckeln sich ständig weiter nach vorn versetzt.
 
U

User 1233

Hatte ein solches Problem nach übertaktung meiner CPU.
Berechnungen waren wohl nicht mehr synchron.
Hat er da mal was dran gemacht?
 
U

User 3008

Ich will ja nicht unhöflich werden, oder meckern, aber was hat dieses Thema im VRTCC Forum zu suchen? :rolleyes:
 
U

User 6365

beruhig Dich Kluge!

Danke Herr Engels für die Lösung, es lag wirklich an der Übertacktung!!!
Da muss einer mal drauf kommen. Thema kann geschlossen werden!
 
U

User 1233

Hehe, kein Problem...
Hatte damals auch 2-3 Tage gebraucht um alle möglichen Störquellen zu finden.
Aber wenn man einmal damit Erfahrung gemacht hat, hilft man doch gerne und
wenn man dann nochmal überlegt klingt ein Übertaktungsproblem auch ganz logisch, "eigentlich"... ;D
 
U

User 3550

Och komm Fabian... ;)
Wo soll er denn sonst fragen. Gut, gehört in "Race / GTR-Evolution Allgemein". Ist ja nix schlimmes passiert.
Hier werden Sie geholfen, Danke Danny! :daumen:
 
U

User 6423

Ich will ja nicht unhöflich werden, oder meckern, aber was hat dieses Thema im VRTCC Forum zu suchen? :rolleyes:

Mal eine Gegenfrage: Wohin wendest Du Dich wenn Du ein Problem mit Race07 hast und hunderte in einer Gemeinschaft Dir helfen könnten? Was ist bitte daran falsch, wenn hier Grid-W Fahrer eine Frage stellt?

PS: Danke Danny!

EDIT: ja - is beantwortet, hätte man ja auch anders ausdrücken können...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3008

Ich habe höflich darauf hingeweisen, dass der Thread nicht hier hin gehört. Hier ist der "VRTCC" Bereich. Im Race / GTR-Evolution-Allgemein Bereich wäre der Thread besser aufgehoben. Ich hab euch nur auf diese Kleinigkeit hingewiesen. Verstehe nicht, wo gerade das Problem liegt. :)
 
Oben