Race 07 / STCC Problem

U

User 512

Hab ein kleines (großes) Problem bei dem ich nicht weiter weiss, mir die Finger wundgesucht habe und trotzdem noch keine Antwort finden konnte - evtl. hatte ja hier jemand ähnliche Erfahrungen und könnte mir aushelfen. ;)

Das Problem ist das ich seit einer Formatierung und Neuinstallation von Vista x64 das Controls Menü in allen Race 07 basierenden Spielen nicht mehr aufrufen kann - und wenn dann nur mit einer Verzögerung von mehreren Minuten bis zur Annahme einer Mausbewegung / Mausklicks. Habe die aktuellesten Treiber installiert für meine 8800GT, ohne Erfolg. Hab eine Partition nur für Spiele, dann auch mal in die Windowspartition installiert, ebenfalls kein Erfolg. Vor der Formatierung lief alles problemfrei, sowohl auf Vista x64 seit August 08 bis zum Wechsel auf Windows 7 im Januar 09.
Bin mittlerweile absolut verzweifelt da ich nichts mehr an den Eingabeeinstellungen ändern kann und so logischerweise das Spiel nicht spielen kann. Race und STCC sind beides die Steamversion, frisch installiert, ohne Mods.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Wäre super!
 
U

User 677

Ist denn der Ordner SimBin/Race07 in Deinen "Eigenen Dateien" unter Dokumente angelegt worden. Prüfe doch da mal die Rechte. Da ist auch der Ordner für die Control Sets. Viellleicht gibt es dort Zugriffsprobleme.
 
U

User 512

Grade versucht den Ordner in Sachen Schreibrechte zu ändern, dann über die Option innerhalb von Windows auf die andere Partition verschoben, leider ohne Erfolg.
Bin grade doch wieder am tendieren die Windows 7 Beta über das ganze zu ziehen, vielleicht würde das was bringen.
 
U

User 677

Wenn Du aus dem Spiel im Hauptmenü den Punkt Eigene Dateien wählst, springst Du dann in den richtigen Ordner?
 
U

User 512

wenn ich den ordner in c: benutzer / username / dokumente / simbin belasse dann ja, sobald ich ihn aber auf die partition in der das game installiert ist verschiebe springt er nur noch in das race 07 hauptfolder.
 
U

User 677

Du verschiebst aber nicht nur den Unterordner sondern verlegst schon den ganzen "Eigene Dateien" Ordner, oder?
 
U

User 512

ja, der komplette ordner mit allen untersachen. leider hat der sich beim letzten mal hin und her schieben eben verabschiedet. find ihn nicht mehr.

das ein spiel soviel probleme macht. ;) hab mich jetzt zu windows 7 entschlossen, war in meiner ersten testphase schon relativ begeistert davon, falls es die race probleme dann auch irgendwie löst werd ich natürlich erst recht feiern gehen ;).
 
U

User 512

update war zwar nicht sinnlos da mir die win7 oberfläche direkt wieder mehr zusagt, aber geändert am problem ingame hat es nicht, da kannste ja verrückt werden.

bin die ganze zeit am grübeln welche installierten treiber / software solche konflikte verursachen könnte.

ist es möglich die controlsets manuel zu editieren?
 
U

User 677

Das alleine bringt nichts, denn Du musst zumindest auswählen, welches Control Set Du nimmst.

Geh doch mal ins Spiel und mache ein paar Screenshots (F12) und schaue dann, ob die und die Replays im richtigen Verzeichnis ankommen. Wenn Race dort nicht schreiben kann, ist das ein Problem.
 
U

User 157

Möchte dieses Thema mal hochholen.

Ich habe mit Vista 64 exakt das Problem, das Benny beschreibt:
Sobald ich das Lenkrad im Spiel unter Otionen / Steuerungseinstellungen konfigurieren möchte, gibt es eine enorme Eingabeverzögerung (praktisch sind Eingaben nicht mehr möglich). Das ist unabhängig davon, ob ich das Lenkrad angeschlossen habe oder nicht.

Den Schreibschutz kann ich allerdings nicht von den Ordnern entfernen, dies funktioniert nur bei den beinhaltenden Dateien. Generell kann ich zwar den Schreibschutz auf den Ordnern entfernen (zumindest bietet mir Vista unter den ordnereigenschaften dieses an) und dies auch übernehmen, nur wird dieser offenbar wieder sofort automatsich "erzwungen"

Aus dem Spiel gelange ich zu den eigenen Dateien, der Pfad scheint also zu stimmen.

Hat hier jemand eine Lösung für dieses Problem?

Angemeldet bin ich mit Administratorrechten.

Gruß

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben