RACE 07 als Billigspiel

U

User 3649

In allen (sogar halb-)sims die ich gespielt hab hat der grip mit der temperatur zugenommen (ab einem punkt wieder abgenommen), und ging nie auf einmal von grip auf kein grip und umgekehrt.
 
U

User 455

Es geht wohl eher weniger um das Temperaturverhalten, als vielmehr darum, dass der Grip bei Kurvenfahrt nicht schnell genug abreißt.Stattdessen nimmt er mit der Belastung nach und nach ab, was aber wohl eher einer Simulation eines Straßenreifens entspräche als eines Rennreifens.
 
U

User 214

Was für LfS ja auch völlig in Ordnung wäre...
Die Hälfte der in LfS verfügbaren Autos haben Straßenreifen.
Und jeder der mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht hat, sollte bestätigen können, dass es mit Straßenreifen definitiv mehr gibt als "Grip oder kein Grip".

Ich vermute, Marc hat da auch Äpfel mit Birnen verglichen.
Die Slickreifen sind in LfS zwar nicht ganz so "digital" wie in Race, haben aber auch einen ziemlich engen Grenzbereich.

Wenn man einen WTCC BMW aus Race07 mit einem XRT (Ähnliche Leistung, aber Straßenreifen und keine Flügel) vergleicht, geht das halt schief.
 
U

User

Ich weiß grad nich wo das war, aber irgendwo hab ich neulich ein Interview gelesen mit...Marc Hennerici, glaub ich. Der sagte, dass der ganze Grenzbereich in LfS Käse ist, da ein Reifen ja nur zwei Zustände kennt: Grip, oder kein Grip. Worauf er sich genau bezieht, kann ich nicht sagen, da ich LfS nicht fahre. Aber ich wollts mal zitieren :)

Marc Hennerici hat ja auch behauptet, dass es abgesehen vom Fear Factor in Race07 absolut keine Unterschiede mehr gibt zwischen Realität und Simulation. Soviel mal zur Glaubwürdigkeit eines Marc Hennericis.

Aber auch Rennfahrer können unterschiedlicher Meinung sein, ich verweise mal auf Rolex Series Fahrer Spencer Pumpelly, der berichtet bei Rennwagen von einem sehr gut kontrollierbaren Grenzbereich:

Physics in Sim Racing - and the Driving Experience - RaceSimCentral Forums
 
U

User 1135

Immer wieder schön zu sehen wie die ganzen Theoretiker mit geballter Fachkompetenz zum Thema "Fahrverhalten eines Rennwagens" glänzen :puke:
 
U

User 3205

Ich spreche einfach mal aus was sich niemand getraut..

N2003 hat die realistischste Fahrphysik hier...ist doch klar...frag´den Bot, der ist in RL schon so einen Wagen gefahren :D
 
U

User 3925

kurze frage zum Umfang von GTR evolution:

was sind den bitte die "wttc- EXTREME" Auto's ?
auf screenshots sehen die ganz gewöhnlich aus..
 
U

User 256

Edit: Ne falsch, eine fiktive Rennserie die an die DTM angelehnt ist. Breiter, leichter, schneller als die WTCC bestehend aus BMW, Seat, Alfa und Chevy.
 
Oben