Kann hier jemand sagen ob es sich für LFS-ler lohnt Race mal zu probieren, oder ist das im Vergleich eher ein Spiel.
Neue Autos und vor allem Strecken würden mich ja schon reizen.
Wenn, dann hol' Dir lieber GTREvolution, da ist nämlich die Nordschleife dabei, und ein paar interessantere Autos.
Prinzipiell fahren sich die Autos in Race07/GTREvo sehr viel "einfacher" als die Kisten in LfS.
Daher kann ich persönlich mit normalen GP-Kursen in diesen Spielen nicht wirklich was anfangen. (langweilig)
Auf der Nordschleife sieht das aber anders aus, da ist die Strecke ansich fordernd genug dass Du Dich 'drüber freust dass man sich um's Auto nicht so viele Gedanken machen muss. Entsprechend hat man auf der NoS auch ziemlich viel Spaß.
Ahja, und wer in einem Interview derart reißerisch über eine Sim herzieht wie Herr Hennerici, der kann da unmöglich
auch nur halbwegs vorurteilsfrei 'drangegangen sein.
Wenn sich die Autos im realen Leben so simpel fahren ließen wie in Race (was der gute Marc ja für die beste Physik auf diesem Planeten hält), dann wäre Herr Hennerici schnell arbeitslos, denn dann könnte genausogut ich (oder jeder Andere hier) seinen Posten übernehmen.
Das - es sei mir erlaubt - halte ich mal nicht minder reißerisch dagegen.