R3E und TrackIR

U

User 24613

Hat jemand von euch R3E mit TrackIR ausprobiert?

Hab bei keinem Spiel Problem, egal ob Racing oder Flugsim, aber Raceroom macht mich irre. Die Einstellungen sind entgegen aller anderen Spiele extrem empfindlich, so kannst kaum fahren da sich mein Kopf ja permanent bewegt. Ich würde fast raten er erkennt das TrackIR ähnlich wie eine VR Brille.

Hat jemand Erfahrung damit und kennt vlt den entscheidenden Trick wie ich TrackIR dazu bringe genauso geschmeidig zu funktionieren wie es das bei allen anderen Spielen auch tut? rF2 hat ja ein eigenes Plugin dafür....
 
U

User 14733

R3E ist ja in der TrackIR Games Liste enthalten.
vielleicht da mal ein profil für basteln das die Sichtachsen langsamer ausführt?
(ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich es mal mit TrackIR getestet hatte oder nicht)
 
U

User 24613

Das ist es ja meine Sichtachsen sind eigentlich schon sehr sehr langsam eingestellt.
Natürlich kann ich es mal versuchen besser zu machen, aber das wird echt schwierig werden, die stehen schon sehr weit unten. Ich setze mich morgen mal ran, vlt finde ich ja was.
 
U

User 13109

Ich weiß nicht mehr genau, wie das hieß, aber bei TrackIR gabs doch so ne Variante, wo es am Anfang der Kopfbewegungen wenig bis gar nicht reagiert und nur bei größeren Kopfbewegungen. Fand ich ganz brauchbar.
 
U

User 24613

Die nutze ich bereits Dennis :)
Ohne die würde mir permanent schlecht werden, daher weiß ich ja auch dass ich niemals eine VR Brille nutzen kann^^

Der Witz ist eben dass ich den Effekt ja nur bei Raceroom habe... alle anderen Spiele setzen es genauso um wie ich es eingestellt habe bzw haben will
 
U

User 4652

Hat zufällig jemand ein gutes Profil für R3E und Track iR5 und kann es hier hochladen ?
 
U

User 14733

ob es gut ist kann ich nicht beurteilen, aber das nutze ich für Racing etc.
Kannst ja mal testen.
 
U

User 21612

Ich bin auch gerade am testen und habe mir ein passendes Profil gebastelt, wer will kann es gerne mal testen

 

Anhänge

  • SimRacing.zip
    798 Bytes · Aufrufe: 6
U

User 13351

Die nutze ich bereits Dennis :)
Ohne die würde mir permanent schlecht werden, daher weiß ich ja auch dass ich niemals eine VR Brille nutzen kann^^
Ah ok, deswegen ist's dir zu schnell. Ich bin über Weihnachten von einer preiswerteren Lösung auf TIR5 gewechselt und bin doch ziemlich begeistert, aber RRE ist eh ein bisschen zickig und rutscht gern mal etwas aus der Zentrierung...
 
Zurück
Oben