Hi,
ich habe beide Brillen. Anfangs habe ich sie mit einem AMD 3700x in Verbindung mit einer RTX 3080 betrieben. Bei der Quest 2 konnte ich flüssig spielen, bei AMS2 mit hohen Details und bei ACC mit mittleren Details. Mit der Reverb G2 war ACC nur noch mit einer Mischung aus niedrig und mittleren Details spielbar, AMS 2 lief weiterhin zufriedenstellend.
Habe dann einen AMD 58003DX und eine RTX 4090 nachgerüstet. Jetzt läuft alles ganz hervorragend, eigentlich habe ich so eine Qualität vorher noch nie gesehen und erlebt. Die Quest 2 läuft eh perfekt und ich kann sie sogar im 120 hz Modus laufen lassen, allerdings reichen mir dir 90 hz bei der G2 und ich geniesse dafür die höhere Auflösung.
Ich muss noch erwähnen, dass ich bisher noch kein Tool benutzt habe, sondern immer direkt mit Steam VR in die Spiele gegangen bin, von daher lässt sich mit einem Toll womöglich noch mehr herausholen, wenn man eine schwächere Hardware hat.
Jetzt zur ursprünglichen Frage, ob sich ein Upgrade von der Quest 2 auf die G2 lohnt:
Wenn man die Hardware wie oben upgraded, dann ein klares ja.
Auch mit meiner alten Konfiguration würde ich die G2 bevorzugen, weil das Bild einfach durch die höhere Auflösung schärfer ist.
VG