Quereinsteiger?

U

User

~S~

so, nachdem ich mich bei Euch auch mal im Board ein bißchen umgesehen habe, muss ich leider / Gott sei Dank feststellen, daß Ihr auch nur mit Wasser kocht. D.h., Ihr habt die gleichen Probleme wie alle anderen die eine Liga, Rennbetrieb haben. Stress ist trotz fortgeschrittenem Alter, dem Teilnahmegrund (Spaß) ... wohl vorprogrammiert.
Wie kommts nur, daß sich die real Nascar Drivers nicht so in die Haare kriegen wie wir?? Und bei denen häbgt schließlich Ihr Leben davon ab?!!!! Ein bißchen Großzügigkeit schadet niemandem. Das soll nicht belehrend sein!!!! Wirklich nicht! Ist eher der Frust, daß es bei Euch niocht anders ist als bei uns, BOG.... Das tut mir leid!!!! Anyway, das mal nur "kurz" erwähnt...


Ich habe den Dreh (Knopf?lol) leider noch nicht raus, wie melde ich mich bei Euch an????
 
U

User 15

Yo Willkommen Gini :))

Aber wehe du lästerst über GPL ab.Dann soll dich der Blitz beim Kacken treffen :D :D

gruß Uli,der Forumsrüpel ;)
 
U

User

~S~


Hahahahah....ich hab aus meinen eigenen Fehlern gelernt und schweige mich genüßlich aus wenns mal wieder Streß gibt!!!

Ring frei zur ersten Runde!!!!

(man hat mich ja nur beauftragt mich bei Euch anzumelden um dann mal richtig aufzuräumen - lol)


Freue mich auf jeden Fall aufs erste Rennen, ob ich mich danach imer noch so freuen kann ist wohl wieder etwas anderes.
Und das alles OHNE Lenkrad und Ascher!!!!!!!

Ich bin sonst eher fürs fliejen, aber Nascar ist sooooo gut und überhaupt ist das fast wie fliegen!!!!!


Lasgin Saydo aka Gini=BOG=
(Ihr könnt stolz auf Euch sein, das erste Forum in dem ich meinen wirklichen Name benutze!!!!!)
 
U

User 78

@ Gini: Meiner Ansicht nach gibt es 2 Gründe für den Stress:

1) Es geht eben NICHT um dein Leben! Frei nach dem Motto: \"Wenns kracht...,scheiss egal, ...leben tu ich immer noch...\" (oder so ähnlich)

2) Unterschiedliche Leistungsdichte der einzelnen Leutz. In NASCAR habe ich den Eindruck, die fahren alle (fast) gleich: Anbremspunkt, Beschleunigung... Die fahren wie an einer Schnur gezogen. Das ist In VR nicht so. Da hat jeder unterschiedliche Linien, Fahrstile, Anbremspunkte, usw. Ausserdem kennt man sich eben noch nicht so gut. Bei einigen weiss ich inzwischen wie sie fahren, bei anderen nicht.

Robert \"TheSmith96\" Schmitz
 
U

User

Ich verstehe das trotzdem eher so, daß es Mega Streß wegen Äußerungen anderer gab!!!

Mir eigentlich egal, aber bei uns gab es solche Differenzen, daß die Team WM wieder abgesgat werden MUßTE!!!!
Versteh ich nicht! Da sind doch alle eigentlich zum Spaß hier und werden trotzdem ausfällig und unverschämt, daß man das gefühl nicht los wird, denen geht es um mehr als nur um Spaß. Wäre echt schade wenn das bei Euch auch so wäre!
Wie schon gesagt, ich habe aus meinen Fehlern gelernt und halte einfach den Mund. Da laß ich mich doch lieber beschimpfen... Reden ist silber, Schweigen ist Gold, wie schon Schiller sagte!!!

Ich bin im Nascar Fieber, vor Allem seitdem ich weiß, daß sich sooooo viele dafür interesseieren und die Konkurrenz, die es zu schlagen gilt, somit immer größer wird! Phantastisch!!!
 
U

User

Hi Lasgin

(Ihr könnt stolz auf Euch sein, das erste Forum in dem ich meinen wirklichen Name benutze!!!!!)

Was spricht dagegen einen Namen zu benutzen. Mich würde
eigentlich interessieren wo das ganze Nickname denken überhaupt herkommt. Ach ja, die Amis wieder... :rolleyes:
Aber das ist alles Ansichtssache, den das Internet ist
derweilen schon so transparent das es schon egal ist ob
du als A, B oder xyz drinnbist.
Ich bin jetzt 3 Jahre mit meinem Realname in der Szene und
mir ist diesbezüglich noch nichts negatives zugestossen.
Kein Geheimsienst der sich für mich interessiert, kein BKA
in der Wohnung und warum ?? Weil sich eben kein Arsch für mich interessiert.
Das fängt bei den Ergebnisslisten an. Ja ich kenn das.
1.Platz des7754
2.Platz Holyhunter
3.Platz A.Senna
und hört bei den Rennen auf. Ich hätte ein Problem
einen des7754 als Gegner vor mir zu akzeptieren.
Warum ich jetzt das alles schreibe ??
Hehe, muss ja mal zwischendurch gesagt werden.
Was wollt ich eigentlich sagen......
Ach ja, Welcome Lasgin (hoffe den Vornamen erwischt zu haben 8) den ich spreche niemanden gerne bei seinem Nachnamen an wenn kein Herr davorsteht)
 
U

User

@ Klausi

excellent!!!!!

Lasgin ist der Vorname... immer wieder...lol...

Der Mensch ist ein Herdentier. Wir machen immer schön alles das nach, was man uns vormacht!!!!

Zu den Nicknames ganz allgemein: Teamzugehörigkeit, die jeder sofort sehen soll, bzw. das Mittelungsbedürfnis eines jeden Einzelnen zu sagen, ich gehöre dem und dem Team/Clan an, mündet zwangsläufig darin, seinen Namen gegen ein leicht wiederzuerkennbaren Nick einzutauschen!

Ist doch ganz verständlich, schaut irre aus, wenn Du mit 8 oder mehr oder weniger Leuten auf einem Server spielst und Ihr dann als Team zu erkennen seid (=BOG=Gini, =BOG=...)
Na ja und Du selbst fühlst Dich dann natürlich auch gleich viel stärker!!!!!

Ich finde das mit Orginalnamen aber auch besser!!!!!


Angst oder Sorgen wegen Mißbrauchs oder änlichem habe ich keine und mache ich mir auch nicht! Wenn jemand etwas von mir möchte, dann kriegt er/sie es auch, und das ohne das ich es will!!!! Heutzutage kriegst Du alles!!!!! Und dafür muß man nicht in Berlin leben...lol.

An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. (Konfuzius)
 
U

User 93

NEBENBEI

Hi erstmal an alle Jungs und Opas hier (kleiner Joke ausm andern Forum :D )

So, nachdem ich mir eben mal die Regeln angesehen habe viel mir da etwas zu den Car-Design auf. Und darum wollt ich mal fragen, ob ihr irgendwo ein Link mit allen Wagen versteckt habt, weil sonst bringt die regelung mit den GROßEN Zahlen auf dem Dach usw ja nix !!!! :D

Danke soweit Jungs
 
U

User 1

wollt ich mal fragen, ob ihr irgendwo ein Link mit allen Wagen versteckt habt

Auf der VR-Nascar Seite gehst Du im Menü auf \"Nascar allgemein\", dann auf \"GNL-Teilnehmer\". Auf der sich öffnenden Seite mit den Teilnehmern findest Du ganz unten das Zip-File mit allen Cars.

:ciao:
René
 
U

User 31

@klausi,
also die fanatische No Nickname Kampangne kan ich in keinster Weise nachvollziehen. Es ist wohl unsere typisch deutsche Einstellung alles im korrekten Stile haben zu wohlen. Aber sobald man übern Tellerrand rausgugt, und im Falle von Nascar 4 ins Handbuch zb, da sieht man dann das es die vorgestellten OnlineRacer auch nen Nick haben.
-- Ich nenne dir mal ein paar Gründe warum denoch einen Nick gerne einsetzt :-)
Ein Nick kann symbolisieren

zb: Al Nase =)
Al = Alex
Nase = Naseweis ;-)

Ein Nick kann auch einfach gewählt sein, weil einem der Klang gefällt, oder der Name in einer bestimmten beziehung
zu einer Sache steht. Spiele mal ein Online rpg und gug um was die Leut so als Charakter name wählen.

Ein Nick kann auch dazu dienen etwas mehr anonym zu bleiben, wenn du in deinen Beruf mit viel Menschen zu tun hast, und Pirvates von Berufliches Strikt trennen möchtest,

Ein Nick kann natürlich auch dazu dienen jemanden zu provozieren, indem Namen etwas wandelt =)

Aber alles im allem drückt der gewählte Nick meist auch was aus, und ich denke das es akzeptiert gehört, wenn sich du Jungs \"Mädels\" nen Nick verpassen.
Es ist mir schon ein wenig ein Dorn im Auge, hier immer wieder zu lesen,das es Nickname user bei uns hier, etwas schräg betrachtet werden.

um mal nen Schritt weiterzugehen
so könnte man natürlich genauso gut einfodern, das wenn die Leute ein Bildchen zum posting stellen, es immer ein Realbild ist, und keine Symbolfigur oder ähnliches.
Argument dafür:
Du siehst wer hinter seinen Posting steht. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Argument dagegen:
Die Symbolbilder drücken irgendwas immer aus, und das bleibt dann wieder auf der Strecke.
Manche würden dann sich nur mit sonnenbrille und strohhut ablichten lassen und manche wie ein Passfoto.. und schwuppdiwupp, findet sich dann sicher wieder einer der hier alles im gleichen Stile haben will usw ...

---ätsch--- :-)

wie gesagt es ist mir ein Dorn im Auge, das hier so eng argumentiert wird.
 
U

User 93

nein .. grrrrrrrr

bei 100% bleibt der DL stehen und macht nicht weiter.....wenn ich dann abbrechen will um danach weiter zu machen fängt er gleich wieder bei 0% an ....... MIST X( X(
 
U

User

Nickname

hi (mein erstes Posting),

hab mich bei Euch angemeldet, weil die einen noch nicht in die Pötte kommen und Ihr das letzte Sichtungsrennen eigentlich recht organisiert abgezogen habt.
Wenn\'s auch nicht gerade befriedigend schien, aber ich wäre gern dabei gewesen. Hab\' allerdings Eure Seite erst 30 Minuten vor Rennbeginn entdeckt. Was just watching you.

Zum Thema Nickname muß ich sagen, daß ich mich hier natürlich der Mehrheit anpasse und meinen Realnamen angebe, abr ehrlich geagt gefällt mir Merci besser. Merci beschreibt eigentlich den Nicknamen meines Autos (Mercedes) und meinen Charakter in Bezug auf fairem Verhalten (ich meine natürlich merci=danke=fair, nicht Mercedes=fair :) ). Zudem klingt er besser und ist nicht so häufig wie René ( in einem Rennen waren mal 5 René\'s).
Die Argumente von Alex sind auch nicht von der Hand zu weisen.
Anderseits muß ich sagen, daß ich es ein wenig persönlicher finde, wenn ich z.B. den Namen Lasgin lese, der mir in dem anderen Forum unter Gini schon angenehm auffiel. ;)


Aber eigentlich wollte ich nur sagen: da bin ich!
 
U

User

@ Al Nase

Weit gefehlt :), ich habe nichts gegen Nicknames , wenn sie irgendwas aussagen.
Aber wie will man differenzieren ?
Ich persönlich könnte mit Al Nase gut leben, kein Problem.
Aber was hatten wir nicht alles am Anfang !!!
Die Leute machten ja nicht mal halt vor verstorbenen.
Wer will muss ja nicht seinen richtigen Namen angeben, kein
Problem. Ein Hans Huber oder Karl Maier tuts auch.
Also kann jeder seine Interessen wahren.
 
U

User 92

Hallo Merci,
hab mich jetzt auch mal angemeldet ([HF]KAPMAN),scheint ne super organisierte Liga zu sein.
Warum wusste niemand von der Seite?
Wenn ein Herr namens Arvid nicht im Dr-Forum zwecks Liga-namen gepostet hätte, wüsste ich immer noch nichts.
Noch was....wie ich gesehen habe gehts hier ja noch grasser zu. :D
 
U

User 31

@ klausi
ja denk auch eigentlich kein Problem

@ Rest vom Thread
willkommen :-), auch wenns manchmal beim zulesen etwas schroffer aussieht. Die Liga und das fahren mit den Leuten hier, lohnt sich :-) \"its amazing\"

@ hf Kapman

wir hatten vorkurzem das Vergnügen gegeneinander zu fahren. war in Atlanta und war gut, clean, fair. Vielleicht erinnerst du dich.
Robert Schmitz in Pos 1
Du und ich wir wechselten öfters die 2 und 3 pos
sind mehrmals durch die Turns nebeneinander. ich denke später im Rennen machten deine Reifen schlapp :-/ aber das erste Drittel war ungewöhnlich gut.
 
U

User 92

Hallo al_nase.....war ein geiles Rennen......aber neeeeee,die Reifen warens nicht,der Motor hat nicht mehr hochgedreht???
Das wäre sonst noch ein heisser fight geworden(super Fahrer Al) ,ich weis aber immer noch nicht,wars ein techn.Defekt....hatte ich noch nie.
 
U

User 15

Hi Andreas,
Freut mich das du jetzt auch bei den \"Opas\" mit mischen willst ;)

Und nu is ja auch nur noch ein kleiner Sprung zu GPL.

Da sind die Leute teilweise so alt,das se schon anfangen zu riechen,hehe.

gruß Uli

PS:zum Thema \"Defekte\"sollte ich vielleicht mal ein Buch schreiben.Wird bestimmt ein Bestseller ;)
 
Oben