Qualitätseinstellungen der VGA Karte

U

User

Hi, hab mal ne frage, ist es möglich die Qualitätseinstellungen die man im ATI Catalyst Control Center vornehmen kann auch direkt in der Core oder app.ini vorzunehmen. Hab nachgesehen aber nichts wie z.B. bei GPL gefunden aber eventuell ist es ja durch erweiterungen möglich? Durch die Qualitätseinstellungen im ATI CCC wird ja die Bildqualität stark verbessert aber wenn man alles auf max. stellt hat man dadurch bei aktuellen Games selbst mit einer HD3870 probleme. Hab versucht zwei Hardwareprofile im ATI CCC anzulegen (Standard) + eines für NR aber diese funktionieren zwar beim ersten mal aber beim nächsten mal haben sich beide wieder zurück auf standard oder auf max. gesetzt und somit ist das keine lösung. Also das mit den ATI Profilen scheint ein wenig Bullsh** zu sein.

MFG Chris

U

User 4080

Nice Tipp, und mann muss nur die CCC aus Software löschen, also das 0,2mb proggi? Hmm, also hab die CCC gelöscht und den TRAY installiert. Geht aber nich ^^ es kommt immer ein BLUESCREEN mit der Aufforderung den Rechner neuzustrarten und die neuen Treiber zulöschen? Man kann ja nach der Installation einige einstellungen machen, habt ihr da Werte gesetzt? Ahh man muss Werte setzen dann klappt das auch, wunderbar

LG Marcus

Zuletzt bearbeitet:
U

User 656

Ich hab das CC gar nicht mit installiert, die Treiber gibts ja auch als Driver-only

U

User

hab gesehen das man in der core.ini, players.ini und rend_dxg.ini Qualitätseinstellungen vornehmen kann und eventuell funktioniert es auch so und so könnte man sich auch ein profil sparen. Aber muß erst mal testen ob man wirklich die Qualität wie mit den CCC erreicht. Wenn das nicht klappt probier ich es mal mit dem Tool, hab mir als die Karte neu war mal dieses Tool installiert, aber da gabs noch keine funktionsfähige Version die diese Karte unterstützt hat und somit Bluescreens nach dem installieren.

U

User 4080

die screens hab ich auch, aber das kannst umgehen wenn du nach der install die fumktion overclocking deaktivierst, dann funzt das prima! Somit is das Tool sehr zu empfehlen :p

U

User 43

hab gesehen das man in der core.ini, players.ini und rend_dxg.ini Qualitätseinstellungen vornehmen kann und eventuell funktioniert es auch so und so könnte man sich auch ein profil sparen. Aber muß erst mal testen ob man wirklich die Qualität wie mit den CCC erreicht. Wenn das nicht klappt probier ich es mal mit dem Tool, hab mir als die Karte neu war mal dieses Tool installiert, aber da gabs noch keine funktionsfähige Version die diese Karte unterstützt hat und somit Bluescreens nach dem installieren.
Evtl. helfen Dir diese ->
Tips weiter

Oben