QUali/Rennen Ki Unterschied?

U

User 3230

Bei mir ist es so das ich die Ki auf 95% gestellt hab. Bei der Qualy muss ich dann auch immer ganz gut kämpfen soweit so gut. Aber im Rennen kann ich von der letzten Position kommen und verblase das ganze Feld inerhalb von 5 Runden. Ist das normal oder nicht? Und wenn ja gibts da en gegenmittel?
 
U

User 3230

Ok das mag helfen aber es kann doch nciht seind as die Ki im rennen einiges Sekunden langsamer fährt als in der QUali. Ok sie können siche inbremsen aber zumindest der erste müsste doch ähnliche Zeiten fahren können wie in der QUali
 
U

User 2566

Wie groß sind deine Unterschiede zwischen Qualy und Rennen?

Ist es irgendein Mod, oder original Fahrzeuge?
Und auf welcher Strecke, oder auf allen?
 
U

User 3828

Hast Du Dir den Fred auch ganz durchgelesen?

sooo, ich hab mich nochmal an meinen KI patch gemacht und folgendes verbessert: die qualifikationszeiten :) es hat mich tierisch genervt, daß die KI in der qualifikation 2-5 sekunden schneller war als im rennen. entweder stellt man die KI stärke so ein, daß man in den top10 startet, nur um dann immer erster zu werden. oder man stellt die KI so ein, daß man im rennen ebenbürdige gegner hat, dann aber in der quali keine chance hat, sich in den top10 zu qualifizieren, weil sie eben so ungleich schneller im quali sind...

ich weiß nicht, was realistisch ist, aber ich hab einfach mal meine eigenen zeitunterschiede zwischen qualifikationssetup und rennsetup genommen und die liegen bei 1,5-3 sekunden. in diesem bereich hab ich jetzt die KI eingebremst :) heißt in konkreten zahlen nach einigen test als beispiel:

quali: 1:38,8 - 1:43,9
rennen: 1:40,2 - 1:45,9 (nicht best laps, sondern durchschnittliche runden bei halbem tank)

mir gehts nicht um realismus sondern um spass! wenn ich mich zb. für platz 15 qualifiziere kann ich nicht mehr davon ausgehen sowieso unter die top3 zu kommen! mit dieser veränderung auf v1.2 hab ich die KI qualizeit adäquat an die rennzeiten angepasst.

hier gibts das teil:
KI patch v1.2 qualifix
talent ordner wegsichern und meinen überschreiben!

sorry für RS aber ich hab keinen anderen space. jeder darf die files weitergeben wie er will, uploaden wo er will! freu mich, wenn möglichst viele zugang dazu haben. weiterhin bin ich über jede anregung, kritik oder auch nur infos (wie es zb. in RL ist) dankbar. mir persönlich machts jetzt viel mehr spass :)

viel spass damit
Marko
 
Oben