Quake Live (Beta)

U

User 379

Hey, wer lust auf ne Runde Quake hat.. man kann es nun auch über den Internetbrowser spielen.

Ich find es ziemlich lustig für den Zeitvertreib :)

QUAKE LIVE


Nicknames der VR'ler:
Mirko Rohleder aka p3x
Daniel Stuehler aka feinherb
Christian Scheins aka tdl2000
Marc Wieneke aka sm0gGa
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 773

Ich hatte es ja schon in der Closed Beta gespielt, aber mit dem tierischen Mauslag, den ich ab und an in Firefox hatte war es so ziemlich unspielbar. Habs dann sein lassen, da Unreal Tournament 1 dann doch besser als Q3 ist :D.
 
U

User 3086

Hab mich vor ein paar Tagen registriert, aber die Warteschlangen sind einfach zu lang. Ich wart da mal ein paar Tage ab und hoffe da dann mal unter einer Stunde warten das Ding mal antesten zu können.
 
U

User 3285

die warteschlange ist mittlerweile recht annehmbar geworden aktuell so um die 5000. am ersten tag wars aber wirklich heftig. bis zu 30000 leute vor einem 8o
 
U

User 1621

Ich wollte mich gerade anmelden, aber JEDER Benutzername wird bei mir als vergeben angezeigt. Von Polypoxunesenmann bis KarstadtundQuelle (ich hab einfach irgendwelche Wörter eingetippt, die aber selbst in den absurdesten Formen als vergeben angezeigt werden...
 
U

User 784

Habs nun auch. Ist im Prinzip Q3 nur besser und man kann alles einstellen man muß nur wissen wie.

Grafiksettings im Treiber habe ich nicht zu einem Q3 Profil zuordnen können da es wohl keine .exe in dem Sinne gibt. Die Browser .exe taugt auch nicht hierfür.
Globale Einstellungen werden aber übernommen. So hat man alles das die Grafikkarte kann an AA und AF usw... 8)

Dann ist da noch die Monitor Frequenz. Die ändert man in der qzconfig.cfg zu finden unter: c:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Anwendungsdaten\id Software\quakelive\home\baseq3\

seta r_displayRefresh "85" Standart ist 60 Hertz, wobei eine 0 eingetragen ist. Da es kein Flashgame ist nur über dem Browser gestartet wird kann man wohl wie beim alten Q3 alle möglichen Befehle verwenden die es früher schon gab, bloß das man sie vergessen hat oder nie wußte. :titop:

Fühlt sich genauso an wie Q3, die KI ist wohl die gleiche aber alles etwas feiner von der Grafik her. :sabber:
Ich liebte die Q3 KI und die Grafik als Ganzes. Es war einfach so stimmig.

I am happy. :)
 
U

User 3285

falls es jemanden interessieren sollte, mein name dort ist tdl2000. vielleicht kann man ja mal eine liste machen, von vr-lern die ab und an mal ne runde spielen. dann könnte man sich auch mal auf den servern zusammenfinden zu einer partie :)
 
U

User 1431

Habs nun auch. Ist im Prinzip Q3 nur besser und man kann alles einstellen man muß nur wissen wie.

Grafiksettings im Treiber habe ich nicht zu einem Q3 Profil zuordnen können da es wohl keine .exe in dem Sinne gibt. Die Browser .exe taugt auch nicht hierfür.
Globale Einstellungen werden aber übernommen. So hat man alles das die Grafikkarte kann an AA und AF usw... 8)

Dann ist da noch die Monitor Frequenz. Die ändert man in der qzconfig.cfg zu finden unter: c:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Anwendungsdaten\id Software\quakelive\home\baseq3\

seta r_displayRefresh "85" Standart ist 60 Hertz, wobei eine 0 eingetragen ist. Da es kein Flashgame ist nur über dem Browser gestartet wird kann man wohl wie beim alten Q3 alle möglichen Befehle verwenden die es früher schon gab, bloß das man sie vergessen hat oder nie wußte. :titop:

Fühlt sich genauso an wie Q3, die KI ist wohl die gleiche aber alles etwas feiner von der Grafik her. :sabber:
Ich liebte die Q3 KI und die Grafik als Ganzes. Es war einfach so stimmig.

I am happy. :)

das ist gut zu wissen :D ich hab q3a immer mit "picmip 16" gezockt :D

wie gesgt. ich finde das ding recht gelungen :)
 
U

User 3086

Kann mir jemand sagen, wie man den automatischen Wechsel zu den gerade aufgenommenen Waffen ausmacht? Das nervt tierisch.
 
U

User 1431

ich hab q3a immer mit "picmip 16" gezockt :D

wie gesgt. ich finde das ding recht gelungen :)

WischiWaschiWände und Böden? ;)

absolut! :) ich war bei solchen "turnier"-shootern (quake, ut oder bf1942) nie der grafikzocker. war trotz gutem pc alles auf perfekter kontrast zwischen gegnern und level eingestellt... es bringt mir ja in bf1942 nix, wenn ich aus dem flieger den tollen strand und den schönen übergang zum gras sehe, wenn der gegner darauf nicht erkennbar ist... lieber so verwaschene textur, dass der einzelne infanteriesoldat auch aus der höhe erkennbar ist :D
das selbe bei q3. wenn die wand fast einfarbig verwaschen ist, sieht man davor alles :D
 
U

User 1431

Kann mir jemand sagen, wie man den automatischen Wechsel zu den gerade aufgenommenen Waffen ausmacht? Das nervt tierisch.

Das wüsste ich auch gerne mal. Habe zuletzt Q3A gezockt und da war es in den Options abstellbar. Habe aber in QLive nichts diesbzgl. gefunden.

kann man unter CONTROLS glabue ich einstellen.

ich hab lange gesucht. geht in die settings bevor ihr ein game joint.

da ist "AUTO SWITCH" aktiviert.

ingame heisst es "WEAPON AUTO SWITCH"... ich hab lange gesucht, aber es ist da. es ist sehr leicht zu übersehen!
 
U

User 3116

Auto weapon switch kann man in den Optionen unter Game Settings / Basic ausschalten.
 
U

User 1431

nachteil an dem system: wenn alle am abend zocken wollen ist der server total überlastet und nicht erreichbar. hatte grad üble ladezeiten.

jetzt geht gar nix mehr. alles andere funzt ganz normal.

edit: und all meine anpassungen in der "repconfig.cfg" überschreibt er wieder... wollen sie wohl nicht, dass man so spielt.
 
U

User 1431

hat funktioniert mit dem schreibschutz :D

picmip 16
fov 100
simpleitems 1
drawtimer 1

perfekt :)

aber gegen marc doch einmal gut die schnautze vollbekommen :D 1:1... wann spielen wir die entscheidung? :D :D :D

edit: ich hoffe die loggen den chat nicht :D da waren doch 1 oder 2 vulgäre ausfälle gegen marc :D hehehehe
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2322

na super, dann kann ich mich ja jetzt wieder wegen der configs-pros vom spiel verabschieden :D

die highlights der chats werden ende jeden monats veröffentlicht :P
 
Oben