[PWi DYI] - Lenkard auf Basis DimSim R1

U

User 24915

Werd erstmal mit nem pro micro testen ... bin ja noch totaler löt noob ... bevor ich mir ein 50€ SC board zerschiesse ^^ .
Wenn dann das erstge Lenkrad technisch läuft und ich zu frieden bin , dann werd ich bestimmt auch mal die Whireless variante machen !

Danke dir nochmal Peter generell für deine DIY Sachen und hilfestellungen :)
 
U

User 24915

ich habe einen eigenen gezeichnet
der ist etwas stabiler als der genannte
mir war dieser auch zu dünnwandig

Hey Peter , hab mir deine Schifter gedruckt. Hab dafür dann heute den Mirko Schalter von Polin bestellt wie du dafür empfiehlst.

Wird der Mikro Schalter genau so in eine Matrix eingefügt wie ein On(off)On Kippschalter ? Sprich er nimmt 2 Plätze ein ?

Also aktuell möchte ich 6 Puschbuttons , 4 on(off)on Kippschalter und die 2 Schifter (2x Mikro Schalter )verbauen.
Sprich dann wäre ich bei einer 3x6 Matrix !?


Edit: Ok habs selber ^^ Es ist wie ein pushbutton ... angeschlossen wird an C und NO .

Sorry fürs nerven ^^ Alles nicht so trivial zu beginn
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 24915

Dann will ich Auch mal meinen Stand zum besten geben … gleich vorweg , bin mega genervt .

Erstmal danke Peter für die top files und Anleitung . 3D Druck Parts und Zusammenbau alles super … das Lenkrad so ist einfach perfekt .
Mein aktueller stand siehe Bilder .
Bin so zufrieden das ich mir die front Platte aus Carbon hab fräsen lassen !

Inzwischen hab ich ne SC2 Pro … daher hab ich mich für das Wireless Board entschieden .

Jetzt hänge ich da , was ich von Anfang an befürchtet hatte ! Beim löten !
Also ich weiß schon warum ich kein Elektriker geworden bin. Also ich hab sicher Talent für vieles , aber diese arbeit raubt mir den letzten Nerv ! Hab zwar schon mal alle Schalter für Ground vorbereitet …. Aber wenn es jetzt im nächsten Schritt drum geht es an das Board zu löten … oh man … es ist die ultimative Fummels arbeit ! Ich hab da einfach kein Händchen für . Ich weiß nicht wie ich das ordentlich hinbekommen soll ohne das 50€ Board zu Himmeln ! Bin kurz davor alles in die Tonne zu Kloppen .

Ist hier jemand in der Nähe von 50171 Kerpen. Der mir die löt arbeiten zu Ende bringen kann :/

Sorry … musste meine Frust los werden .
 

Anhänge

  • C6E051CF-7738-4A8F-9E65-587F7C74BE54.jpeg
    C6E051CF-7738-4A8F-9E65-587F7C74BE54.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 52
  • 85753F3D-2CE1-4286-8FF5-FA6765ACC541.jpeg
    85753F3D-2CE1-4286-8FF5-FA6765ACC541.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 48
  • B3240660-670C-465E-B9EC-30A8872AE495.jpeg
    B3240660-670C-465E-B9EC-30A8872AE495.jpeg
    199,6 KB · Aufrufe: 52
  • 5EE6C3AB-B033-44D1-BA71-906D650EED7D.jpeg
    5EE6C3AB-B033-44D1-BA71-906D650EED7D.jpeg
    262,7 KB · Aufrufe: 51
U

User 27567

Moin Moin,

mit Kauf meines Accuforce gab es eine Wireless Button Box dazu. Leider hat mir die überhaupt nicht gefallen, verkaufen wollte ich sie nicht aber dann kam mir die Idee sie zu recyclen. Also ab auf die Suche und hier im Thread fündig geworden, was dabei rausgekommen ist seht ihr hier:

B23E2649-A59F-474E-885A-B24AD35D67D0.jpeg

353FB0BF-77E1-4035-95AF-C0F79B1A395B.jpeg

Das ist natürlich qualitativ weit von euren Exemplaren entfernt, für den ersten Versuch bin ich aber dennoch zufrieden.

So sah die alte Buttonbox im inneren mal aus:

E79C86D3-8693-4103-B1B5-EF13580567E3.jpeg

LG Christoph
 
Oben