[PWi DYI] - Dashboard VoCore

U

User 26065

Super, Toni, schaut pipifein aus!

Ich hab' erst beim dritten Mal Anschauen der Bilder gemerkt, dass mir der Startscreen vom Dash bekannt vor kommt :D :D :D.
Und ich muss sagen, dein Dash wertet das Ganze extrem auf - ich hab' a Freud' :)

lg
michi
 
U

User 4503

Kleines Update zum DASH:
der MicroPro wurde 1,5mm tiefergelegt um etwas mehr Platz zu schaffen.
hinzugefügt habe ich noch ein paar Plätchen die später als LED Diffusor dienen sollen.

Damit siehts m.M.n. um einiges besser aus...

Die Idee der Diffusor dafür stammt natürlich aus diesem Forum, Vielen Dank.

c37a48eeef222b36379bc1c9dda7ad04.jpg



Grüße Toni

Darf ich mal fragen wo es die SimHub Datei für das Dash Design gibt, was im Display angezeigt wird ? das sieht super aus ^^
 
U

User 25735

Danke für deine files, Toni!
Und danke an Peter für die ganzen DIY threads.

ich habe gestern meinen VoCore Screen in deinem Rahmen umgesetzt und dabei den kleinen USB hub aus dem file von Cults verwendet, funktioniert super und reduziert die Kabel auf ein USB Kabel vom Gehäuse zum PC.
 
U

User 23124

Mega, sehr gerne.

Den kleinen Hub werde ich mir auch bei Zeiten mal bestellen... die USB Ports schwinden langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18304

ich habe mir einen bügel mit dem gleichen lochraster gezeichnet
und dieser ist am ALU festgeschraubt

1618857128804.png
 
U

User 27454

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Case für den 5 Zoll Vocore2 Bildschirm.

Gibt es hier schon Lösungen? Vielleicht auch für den 3D-Druck?
 
U

User 23124

Spätestens wenn das 5“ bei mir eintrifft, werde ich anfangen dafür ein Gehäuse mit LEDs zu konstruieren.

Es sei denn, es gibt dann schon etwas was mir gefällt…

Grüße Toni
 
U

User 13010

Servus,

hier mal mein erster Versuch. Dashboard ist für das 5" Vocore.

Das ganze ist als 3er Sandwich gebaut :sneaky::ROFLMAO:

Im vorderen Teil stecken die LEDs und das Display. Dann kommt ein Rahmen drauf an dem ich den Arduino Micro, die Platine vom Display und die Kabel mit Kabelbinder fixieren kann. Zusätzlich drückt der Rahmen sowohl die LEDs wie auch das Display an den vorderen Rahmen.
Hinten ist dann nur noch eine Abdeckung drauf. Hier kann dann noch der passende Adapter zum Befestigen angeschraubt werden.

Die Besonderheit ist, dass ich im Multimaterialdruck die "Löcher" für die LEDs mit transparentem Filament gedruckt habe (den Namen natürlich auch.. Spielerei...). Das transparente Filament hat noch eine gewisse Abdunkelung der LEDs und streut auch - LEDs blenden also bei weitem nicht mehr so.

Ich müsste die Daten noch etwas aufbereiten, aber dann würde ich sie in Thingiverse hochladen. Wer nicht mit mehreren Materialien drucken kann, kann entweder mal googeln ob er die paar Filamentwechsel auch händisch machen kann... oder halt die Löcher offen lassen.

Auf dem letzten Bild sieht man die Steifen im Display - habe mittlerweile Ersatz bekommen - soll also nicht so aussehen. Aber der Support von Vocore hat da echt schnell reagiert.
 

Anhänge

  • IMG_20210813_101140.jpg
    IMG_20210813_101140.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20210813_101628.jpg
    IMG_20210813_101628.jpg
    350,2 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20210813_101642.jpg
    IMG_20210813_101642.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20210813_102225.jpg
    IMG_20210813_102225.jpg
    380,1 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20210813_102532.jpg
    IMG_20210813_102532.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_20210813_102735.jpg
    IMG_20210813_102735.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
U

User 28887

Hallo,

möchte hier einmal die Beta meines VoCore Dash zeigen. Wenn es fertig ist, stelle ich es gerne zur Verfügung...

7398f12cfcb44d80cb31827953eb8e43.jpg



Grüße Toni


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hey Toni,
sehr schickes Gehäuse für das VoCore. Es besteht nicht zufällig die Möglichkeit eines ohne LED für das 5 Zoll VoCore von Dir zu bekommen? :)

Grüße
 
U

User 23124

Vielen Dank…

Habe hier tatsächlich seit einiger Zeit ein 5“ rumliegen. Bin aber noch nicht dazu gekommen ein Gehäuse dafür zu konstruieren.

Wenn’s dann losgeht, bekommt ihr Bescheid.

Vielleicht hat mein Vorredner da was parat?!

Grüße Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13010

Eher genau die andere Richtung :-D
Ich könnte höchstens die Teile mergen, dann wären die "Ausschnitte" für die LEDs halt nicht da. Gehäusegröße wäre aber gleich - also unnötig groß.
Oder du nimmst ein Gehäuse für ein 4" und skalierst es dir entsprechend größer.


Ich habe die letzten Tage viel an den LEDs und Logo getüffelt. Kommt also so aus dem Drucker. Die texturierte Oberfläche lässt sich etwas schwierig fotografieren - ist in real deutlich schwärzer ;-) 21-09-24 11-58-54 0087.jpg
 
U

User 23124

Das sieht STARK aus!

Könnte man ggf. ein Gehäuse bei dir erwerben?

Mal abgesehen davon, dass ich sowas nicht drucken kann, fehlt mir um Moment die Ruhe dafür…
 
U

User 20791

die neue SimHub Beta 7.04.8b2 unterstützt jetzt bis zu 4 Nextion/VoCore gleichzeitig
 
U

User 26065

ooooooooooh, sehr fein, danke!
War schon länger nicht mehr am discord.

Die nächste Baustelle, die auf mich wartet :D
 
U

User 13010

Das sieht STARK aus!

Könnte man ggf. ein Gehäuse bei dir erwerben?

Mal abgesehen davon, dass ich sowas nicht drucken kann, fehlt mir um Moment die Ruhe dafür…

Hab ich zwar noch nicht drüber nachgedacht, aber da findet sich sicherlich eine Möglichkeit. Auch wenn ich mit der Zuverlässigkeit des Multimaterial-Drucks noch nicht so mega zufrieden bin. Aber soviele Farbwechsel sind es ja nicht.

Je nachdem welches Logo dir vorschwebt, kannst du mir das gerne auch per PM schreiben :-)
 
Oben