[PWi DYI] - Dashboard VoCore

U

User 23124

Hallo,

möchte hier einmal die Beta meines VoCore Dash zeigen. Wenn es fertig ist, stelle ich es gerne zur Verfügung...

7398f12cfcb44d80cb31827953eb8e43.jpg



Grüße Toni


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 26065

Sehr schönes Dash, Toni!
Hast du LEDstrips verbaut oder Einzelleds?

lg
m
 
U

User 23124

Danke, es sind die LEDs von der Rolle, die Peter bei seinem Porsche Dash verlinkt hat.
Mit deiner Software wird’s noch besser...
 
U

User 28869

Hallo!
Da mein Vocore heute kam und ich auch bereits die selben LEDs daheim habe, hätte ich großes Interesse an deiner Lösung! Gerne auch gegen eine kleine Spende meinerseits! Weiteres auch gerne per PN!

Viele Grüße
Dominik
 
U

User 23124

auch sehr schön

Ganz so professionell wird meine Lösung wohl nicht aussehen, aber kostenlos...

Der kleine USB Hub wird gleich mal vorgemerkt.

Meine Version wird vorerst (leider) 2 USB Kabel benötigen.
 
U

User 18304

2 kabel habe ich auch immer :-)
User 23124 wollte deine Lösung nicht schlecht machen - sorry
ich bin sowieso ein freund von "freien" files - mache das auch immer so
 
U

User 26671

Ich habe vor Kürzen so ein 1-USB-non-Nextion Lösung gesehen und habe die ganze Zeit verrückt nach Info gesucht, dann bin ich hier gelandet, tausend Mal Danke fürs Teilen!

Peter ich benutze schon ganze Zeit das HDMI Dashboard vom deinen Design, du bist absolut der innovativste Forum Mitglied hierum, vor allen immer mit Leidenschaft, noch mal ein Hat Off mit Respekt.

Ich habe eine Fragen dazu, ich gehe davon aus, dass das VoCore Screen als normaler Bildschirm in PC erkannt wird, und dadurch in SimHub als Secondary Monitor angezeigt und bedient, stimmt das?
 
U

User 18304

Peter ich benutze schon ganze Zeit das HDMI Dashboard vom deinen Design, du bist absolut der innovativste Forum Mitglied hierum, vor allen immer mit Leidenschaft, noch mal ein Hat Off mit Respekt.
Danke für das nette feedback
ich habe mich mit dem VoCore leider noch nicht im Detail beschäftigt und benutze es nur mit simhub
es wird von windows als USB screen erkannt - wie und ob du es unter windows als bildschirm nutzen kannst ist mir leider nicht klar
 
U

User 26671

Danke für das nette feedback
ich habe mich mit dem VoCore leider noch nicht im Detail beschäftigt und benutze es nur mit simhub
es wird von windows als USB screen erkannt - wie und ob du es unter windows als bildschirm nutzen kannst ist mir leider nicht klar
Also wird VoCore als USBD480 in Simhub bedient?
 
U

User 26671

nein als VoCore - das wurde als extra funktion eingefügt
Ich habe etwas umgeschaut, anscheinend nach der Installation vom VoCore Treiber wird es vom Simhub automatisch erkannt und als eine neue Seite im Simhub aufgetaucht.

Anscheinend ist ein Firmware Flashing beim VoCore nicht nötig, das ist ein wichtiger Faktor für mich, ich habe die Komponente schon bestellt, bin gespannt wie es dann läuft.

Auf VoCore Homepage gibt's ein Video Demo welcher zeigt, dass es als PC Display verwendet würde, aber es is für mich sowieso nicht wichtig.
 
U

User 26065

Timo, nach meinen ersten Tests (sind schon eine Weile her), wird der VoCore _NICHT_ als Standardmonitor von Windows erkannt.
Aktuell funktioniert er _nur_ mit SimHub, der ihn direkt ansteuert.

lg
m
 
U

User 23124

Guten Abend, habe heute mein DASH zum ersten mal getestet und stelle es wie versprochen zur Verfügung.
Es ist nicht 100% perfekt aber ich bin schon ganz zufrieden damit...

In der Zip ist eine Einkaufsliste mit den von mir verwendeten Teilen vorhanden (hoffe ich habe nicht vergessen?). Das meiste kennt ihr ja bereits.

Die Schutzfolie vom VoCore habe ich nicht entfernt. Anschluss-Platine und Flachbandkabel wurden mit Klebeband fixiert. Das löten der LEDs war ziemlich aufregend, hat aber funktioniert. Würde es vorm Zusammenbau einmal testen. Die Tönungsfolie wurde doppelt über die LEDs geklebt und anschließend zwischen den LEDs geschnitten. Im Inneren geht es mit den 2 USB Steckern recht eng zu, am besten Kabel mit kurzen/kleinen Steckern verwenden. Das Bracket ist für eine Fanatec CSW vorgesehen (in der Zip ohne Nummer).

Probiert es gerne aus!

So nun natürlich noch ein paar Bilder!
 

Anhänge

  • VoCore Dashboard (1).JPG
    VoCore Dashboard (1).JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 240
  • VoCore Dashboard (2).JPG
    VoCore Dashboard (2).JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 226
  • VoCore Dashboard (3).JPG
    VoCore Dashboard (3).JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 204
  • VoCore Dashboard (4).JPG
    VoCore Dashboard (4).JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 192
  • IMG_5795.JPG
    IMG_5795.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 221
  • VoCore Dashboard (6).JPG
    VoCore Dashboard (6).JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 227
  • VoCore_DASH.zip
    248,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
U

User 26671

Timo, nach meinen ersten Tests (sind schon eine Weile her), wird der VoCore _NICHT_ als Standardmonitor von Windows erkannt.
Aktuell funktioniert er _nur_ mit SimHub, der ihn direkt ansteuert.

lg
m
Hi Michi, vielen Dank fürs Feedback. Ich nehme dieses Feature sowieso keinen großen Wert, wollte bloß die Arbeitsprinzip vom VoCore etwas mehr verstehen.

Hauptsächlich dass es in Simhub gut funktioniert.
 
U

User 23124

Kleines Update zum DASH:
der MicroPro wurde 1,5mm tiefergelegt um etwas mehr Platz zu schaffen.
hinzugefügt habe ich noch ein paar Plätchen die später als LED Diffusor dienen sollen.

Damit siehts m.M.n. um einiges besser aus...

Die Idee der Diffusor dafür stammt natürlich aus diesem Forum, Vielen Dank.

c37a48eeef222b36379bc1c9dda7ad04.jpg



Grüße Toni
 
U

User 28869

Bin gestern das erste mal mit dem Vocore Dash gefahren. Zwei Rennen a 30 Minuten mit 2 Minuten Pause. Nach dem ersten Rennen hat sich das Dash aufgehängt. Hatte die Daten der Zieldurchfahrt noch drauf. Die LEDs gingen noch, also damit auch Simhub. Hatte keine Zeit mehr das Display an und wieder auszumachen. Hatte das schonmal einer?
 
Oben