[PWi DYI] - Dashboard Nextion 4,3

U

User 19015

Das sieht echt super clean aus. Das Dash könnte so auch im echten Rennwagen verbaut sein, super Arbeit! :)
 
U

User 23124

Hallo Peter,
Kommt dein Gehäuse aus dem 3D Drucker?

Sieht extrem gut aus!


Grüße Toni
 
U

User 27454

Hallo Peter, ich habe auch mein Nextion 4.3 seit ein paar Tagen im Einsatz. Was mir dabei aufgefallen ist: Der Drehzahlmesser könnte im oberen Drittel der Drehzahl einen größeren Teil der Drehzahlbandes ausmachen. Und der untere Bereich des Drehzahlbandes könnte etwas weniger Bedeutung haben.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :rolleyes:.

Hast du hier eine Lösung, ob oder wie mal das lösen kann? Gibt es hier Einstellmöglichkeiten in SimHub?
 
U

User 26590

Hallo Peter,
vielen Dank für das bereitstellen von Infos zu deinen DYI Projekten!
So wie es aussieht habe ich über die Feiertage so einiges zu tun ;-)
Viele Grüße,
Andi
 
U

User 18304

Hallo Peter, ich habe auch mein Nextion 4.3 seit ein paar Tagen im Einsatz. Was mir dabei aufgefallen ist: Der Drehzahlmesser könnte im oberen Drittel der Drehzahl einen größeren Teil der Drehzahlbandes ausmachen. Und der untere Bereich des Drehzahlbandes könnte etwas weniger Bedeutung haben.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :rolleyes:.

Hast du hier eine Lösung, ob oder wie mal das lösen kann? Gibt es hier Einstellmöglichkeiten in SimHub?

an der arbeite ich noch
du kannst mal diesen Befehl für die RPM Bar testen
min(100,max(0,isnull([serialdashplugin.computedrpmpercent],0)))
 
U

User 18304

Hallo Peter,
vielen Dank für das bereitstellen von Infos zu deinen DYI Projekten!
So wie es aussieht habe ich über die Feiertage so einiges zu tun ;-)
Viele Grüße,
Andi

Das war die Idee - damit ihr bauen, lackieren, löten und programmieren könnt
gibt doch nix schöneres als ein geiles DIY projekt in den Feiertagen
 
U

User 23124

Hallo, habe die Tage mein Dash fertig gestellt. Habe es mit 2 Buttons auf der Rückseite versehen. Wie oder wo kann ich diesen Buttons Funktionen zuweisen? Die Buttons sind auf Pin 4&5 angelötet, im Code für den MicroPro habe ich das so hinterlegt... Muss ich das im SimHub konfigurieren? Oder muss das Ding als GameController erscheinen?
Könnte mir da jemand helfen?

Grüße Toni
 
U

User 18304

hast du die bridge wie hier beschrieben erstellt?
wenn ja musst du dann noch buttons programmieren
ist das erledigt hast du windows buttons welche dann in-game verwendet werden können
oder unter simhub-nextion für den display wechsel

LG - Peter
 
U

User 23124

Ich konnte den Code aus dem Simhub Verzeichnis nicht hochladen. Habe erstmal alle Zeilen mit Fehler deaktiviert. Dash und LEDs funktionieren.

Habe es mit dem Code von deinem anderen Dash probiert (das mit den 2 buttons), bekomme aber die selben Fehler Meldungen...

4167dacab7a8b2dcb1957c6e773fc3b8.jpg
 
U

User 18304

entweder ein fehler im sketch, aber sieht mir mehr nach defekten libs aus
 
U

User 23124

Habe simhub nochmal neu installiert und konnte den Sketch ohne Fehler hochladen. Der Micro wird jetzt als Controller erkannt und die 2 Buttons funktionieren.

Danke für den Tipp!

Hier ein Foto von meiner 4.3 Version. Mit 2x8bit und 2x3bit LEDs.

d8d8ee6fb4aae1f7ad3e7dee533d7021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15975

Habe nun auch mal mein Dasboard aufgebaut.
Kann ich dann später über Simhub die LEDs zu Orden bzgl Spotter und Flag Signale?
Hab nämlich alles über D6 angeschlossen.
Sonst würde ich die äußeren dem Arduino noch einen anderen Ausgang zu weisen bzgl an Löten. IMG_20210925_011051.jpg
 
U

User 15975

entweder ein fehler im sketch, aber sieht mir mehr nach defekten libs aus
Jap der Code erkennt den Treiber nicht.
Hab mit meinem Racelogic Projekt angefangen und da kam der gleiche Fehler.

Musste mir dazu die Joystick 2.0 Laden und diese dann in den libs von Joystick ersetzten.
Zu finden unter Dokumente/Arduino/libs.

Falls mal wer das gleiche Problem hat

Gesendet von meinem Mi Note 10 Pro mit Tapatalk
 
Oben