[PWi DYI] - Dashboard 5zoll HDMI

U

User 27685

Doch da gibts einen.
Hier kannste bei SLA Druck transparenten Harz drucken lassen. Hab da auch meins her
 
U

User 23023

Ok, danke für die Info. Bestelle jetzt erstmal die LED damit ich weiß welche Abstände/Länge ich bekomme.
 
U

User 23023

Hab auch schon überlegt dünnes Plexiglas zu nehmen und das dann ganz fein anschleife. Gibt ja einen "milchigen" Effekt.
 
U

User 23023

Das mit der Plexiglasfolie ist natürlich noch einfacher. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert.

LED's von reichelt sind gekommen. Sind auch alles die gleichen mit 57 mm. Dafür brauche ich an 3D Druck dann ja folgende Teile, oder?

V1 rear
V1 innen
V2 front 57 mm
V1 fanatec mount (optional)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18304

wir hatten bei der designerstellung leider probleme mit der stromversorgung
32 LEDs plus HDMI war dann leider zu viel
ich kenne aber umsetzungen die ohne extra power auskommen
das hängt leider sehr von deiner USB stromversorung ab
aber auch welchen chip du verwendest und wie hell du die LED betreiben möchtest
bitte hier einfach testen was bei dir funktioniert funktioniert
 
U

User 18304

Das mit der Plexiglasfolie ist natürlich noch einfacher. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert.

LED's von reichelt sind gekommen. Sind auch alles die gleichen mit 57 mm. Dafür brauche ich an 3D Druck dann ja folgende Teile, oder?

V1 rear
V1 innen
V2 front 57 mm
V1 fanatec mount (optional)
hast du richtig zusammengefasst
v3 ist wieder ein eigenes LED mass :-(
 
U

User 18304

ich werde euch am nachmittag mal fusion screenshots schicken - damit ihr die LEDs den Gehäusen leichter zuordnen könnt
 
U

User 23023

Hatte eben einen Denkfehler. Hab es jetzt glaube ich kapiert:

Kabel 1: HDMI fürs Display
Kabel 2: USB Stromversorgung Display und LED über Handyladegerät
Kabel 3: Arduinosteuerung

Hoffe das es so richtig ist.
Jetzt muss ich nur noch das in SimHub hinbekommen. Da ich schon 2x Arduino mit je 64 LED (Flaggensignale) habe, weiß ich noch nicht genau wie ich die dann zusätzlichen LED vom Dashboard anschließen muss. Sind das dann LED 129 bis 160?
 
U

User 18304

genau so
das mit den led ist gar kein problem
ich hab
dashboard 20led - ard 1
50 spotter led - ard 2
cosworth wheel 12 led - ard 3
matrix led gang anzeige - ard 4
laptimer 4 led - ard 5
ist halt ein grosses profil ;-)
 
U

User 18304

Version 1 und Version 2 sind vom LED Abstand gleich
unterschied sind größere Löcher als bei Version 1
Version 3 hat einige Verbesserungen - gibt es aber nur für die 45er LEDs


1618571217349.png
1618571226126.png
1618571238717.png
 
U

User 23023

wenn jemand mal probleme mit fehlenden HDMI ausgängen hat
das ding soeben probiert und für 1a empfunden - dashboard wird unter windows 10 sofort erkannt
Meine Dashboard heute zusammengebaut. Die linken 8 LED gehen leider nicht. Vermute einen Fehler beim löten. Die Anderen scheinen zu gehen.

Zum oben genannten Teil.
Meine Monitorsetup ist ein Triple Screen und ein vierter Monitor oben drüber. Mehr als 4 Monitore schafft die RTX 2080 nicht. Kann man das Dashboard (als 5ten Monitor) damit dann über USB betreiben?
 
U

User 18304

hallo
ich bekam eine frage zu dem hdmi display
die korrekte version steht im ersten Beitrag
ich habe den "alten" link im thingiverse korrigiert
Peter
 
U

User 19996

Hi zusammen.
Ich habe heute auch mein Display bekommen.
Leider musste ich, danach, feststellen das der Onboard HDMI nicht funktioniert weil der Ryzen 7 3800x keine integrierte Grafik hat. Nun stellt sich mir die Frage ob ich an meiner 2080 noch den USB-C Ausgang verwenden könnte auf HDMI. Oder kann die Asus RogStrix 2080 (keine Super oder TI) „nur“ die 4 Monitore die über DP und HDMI angeschlossen sind versorgen!?

Grüße Dieter
 
U

User 19996

Mach ich!
Hab gerade vom Nachbar einen USB-C auf HDMI Adapter getestet. Funktioniert NICHT, als fünfter Monitor! 👍🏻
 

Ähnliche Themen

Oben