[PWi DYI] - Dashboard 5zoll HDMI

U

User 18304

könntest du mir bitte die werte so wie auf dieser Zeichnung sagen
immer mittelpunkt zur LED
1.jpg
 
U

User 25461

Vielen Dank Peter für die Aktualisierung. Habe fertig:) 20201215_222249.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18304

Liebe Alle,

GOPR0058.JPG

GOPR0062.JPG

passend zu meinem Dashboard habe ich LED Eyes erstellt
ihr müsst einfach ein Loch in das Dashboard bohren und die LED des Dashboards mit den Eyes verbinden
dann erspart ihr euch einen eigenen Chip

hier findet alle Informationen

DIY - LED Eyes (virtualracing.org)

LG - Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 24291

Hallo Zusammen,
ich wollte mich bei euch für eure Arbeit und Anpassungen/Aktualisierungen des Dashboard bedanken. Konnte es dank eurer super Anleitung einfach nachbauen.
Wünsche euch frohe Weihnachten und erholsame Feiertage.


5A73E154-4825-48E4-BE4C-81C16F003C4C.jpg


Die LED habe ich bei Amazon bestellt und es wurden beide (kurze/lange) Versionen geliefert. Anruf direkt beim Verkäufer BerryBase, die nette Dame im Support sagte mir Sie schaut im Lager nach warum unter dem gleichen Artikel unterschiedliche Versionen geführt werden. Nach 5 Minuten war Sie wieder dran und sagte der Zulieferer hat die Charge umgestellt. Sie hat aber ein paar gemessen und die „kurze“ Variante gefunden welche sie mir sofort kostenlos zukommen lässt.

BerryBase - NeoPixel Stick mit 8 WS2812 5050 RGB LEDs https://www.amazon.de/dp/B019ZKN3XQ/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_MQz5Fb6P7MYTS?psc=1

Viele Grüße
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18304

Hi Manuel,

das kling ja super - danke das du deinen Baubericht mit uns teilst

Frohe Weihnachten - und wenn du Lust auf weitere Projekte hast
einfach in meinem Rig Bericht nachlesen - da gibt es ja einige neue Projekte

Liebe Grüße

Peter
 
U

User 23023

Hallo,

sehr schönes Dashboard. Würde es gerne nachbauen. Nur leider steige ich bei den ganzen Änderungen nicht mehr durch. Gibt es eine aktuelle Liste der benötigten Teile? Manche Links leiten nämlich mittlerweile zu anderen Teilen (z.B. bei Entwicklerboard landet man bei Folie).

Oder kann man eine fertiges erwerben? Falls ja, wie wäre der Preis dafür?
 
U

User 18304

das hautproblem sind die leds
hier gibt es eine version fuer reichelt leds
die hoffentlich immer gleich sind
am besten du startest mit diesen vermisst sie und dann vergleichst du mit den versionen auf thingiverse
ist leider echt schwierig. der markt und die bauteile aendern sich alle 2-3 monate
5zoll hdmi gibt es noch bei amazon
sa habe ich erst kuerzlich 5 stk bestellt
 
U

User 18304

habe die erste auf Stand gebracht - und alle LEDs links zusammengefasst
leider ist die situation nicht besser geworden - hier heisst es weiterhin - try and error
LED kaufen, messen und das richtig Dashboard Gehäuse drucken
LG - Peter
 
U

User 19317

Hallo Peter, ich versuche gerade bei der riesigen Liste an 3 D Druck Files durchzublicken.
Ich gehe mal davon aus das ich die V3 bauen möchte, vorausgesetzt die LED passen. Als Chip werde ich einen Micro nutzen und montieren würde ich das Dash gerne an meinem Sc2 Pro.

Wenn ich das richtig sehe, brauche ich diese Files :

V3 middle Micro
V3 rear
V3 Front

Welche Files benötige ich um das Dash am Sc2 zu montieren? Könntest du mir vielleicht bei Gelegenheit mal ein Bild machen wie du das Dash bei dir am Sc2 montiert hast ?
 
U

User 18304

ich habe die halterung mit dem namen SC2 part1 und part2 - diese steckt auf meiner SC2 Stahlkonstruktion
es gibt dann auch ein file mit dem namen "dashboard v3 - sc2" - diese kann man auf std SC2 mounts kleben
ab besten mit einem starken M3 Klebeband

ich habe die files auf thingi nun etwas besser benannt damit es klarer ist
wenn es für ein item keine neue version gibt ist die alte gültig und noch zu verwenden
wie zum beispiel bei dem fanatec mount

1616318240351.png
 
U

User 23023

Bin immernoch in der Planung. Das mit den Kabeln hab ich mittlerweile kapiert und was ich an 3D Druck Files brauche. 🙄
Hab aber noch ne Frage zu den LED-Breakern. Werden die einfach in weiß gedruckt oder in welcher "Farbe"? Müssen ja etwas transparent sein oder nicht?
 
U

User 27685

Bin immernoch in der Planung. Das mit den Kabeln hab ich mittlerweile kapiert und was ich an 3D Druck Files brauche. 🙄
Hab aber noch ne Frage zu den LED-Breakern. Werden die einfach in weiß gedruckt oder in welcher "Farbe"? Müssen ja etwas transparent sein oder nicht?
Ja in Transparent. Druckst du selber oder lässt du drucken?
 
U

User 18304

bitte testen
der lochabstand sollte passen
ob es dann final passt kann ich leider nicht sagen
 
U

User 23023

Transparent kann anscheinend keiner drucken. Die ich angefragt habe können nur weiß drucken. Geht das auch oder scheinen die LED dann nicht mehr genug durch?
 

Ähnliche Themen

Oben