[PWi DYI] - Buttonbox Premium

U

User 19590

Wie sieht es denn aus wenn du den Bluepill mit dem ST-LINK programmierst ?
Gibt es in der Software eine Meldung das der Vorgang erfolgreich war ?
Welche Firmware nutzt du ? FreeJoy ?

Die Bluepill sind momentan wegen der Chip-Knappheit schwer oder nur sehr teuer zu bekommen - den einzigen aus
Deustschland mit annehmbarer Lieferzeit hab ich bei ebay gefunden:

U

User 12231

User 1392:

das wäre super, wenn du einen für hättest, bestellen werde ich mir auch noich den ein oder anderen.
Programmiert habe ich über den ST-Link v2 (diesen hier), das hat auch alles funktioniert ohne Fehlermeldungen.
Ja über die OSH Seite habe ich es auch gemacht, auch mehrere Kabel habe ich getestet ohne Erfolg.
Die Jumper habe ich auch wieder umgesteckt.
Vielleicht hab ich ja so ein S....* Teil erwischt was nicht funktioniert :(

@Hubertus

Wenn ich den über den ST-Link programmiere funktioniert das ohne Fehlermeldung.
ich benutze die (FreeJoy_1_7_0b3.hex) und dann den Konfigurator (FreeJoyQt-v1.7.0b3-Windows)
Danke für den Link, werde da auch noch einen bestellen.

Vielen Dank Euch

U

User 22939

@ Mathias

Den Programmer kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen. Normalerweise sollte der auch gehen, gibt ja recht viele solche "Nachbauten".
Ich hab mir "damals" diesen bestellt und der funktioniert hier absolut einwandfrei. :-)
Wegen "Platinchen" -> bekommst PN gleich ;-)

U

User 12231

So mal ein update.

Erstmal vielen Dank Euch für die Unterstützung zur Beseitigung meines Problems und einen riesen Dank an Torsten, der mir auf "kleinem Dienstweg"
ein BluePill zur Verfügung gestellt hat.

Habe ihn jetzt mit freejoy auf Anhieb geflasht bekommen und konnte ihn auch mit dem Config Tool problemlos einrichten.
12 Taster, 3 Encoder und Schaltwippen habe ich dann nach ein paar Versuchen auch hinbekommen.

Mit OSH hat es irgendwie nicht funktioniert, habe die Datei leider nicht geflasht bekommen, versuche ich vielleicht beim nächsten Projekt noch mal.
Jetzt bin ich erstmal happy.

Der 1. Bluepill, der mir so viel Nerven und Zeit gekostet hat, ist dann wirklich defekt.

Grüsse Mathias