[PWi DIY] - Bass Shaker - Tactile - Good Vibrations

U

User 36733

Durch Peter bin ich von der zufriedenen Vorstellung eines kleinen Nobsound + Reckhorn BS200i unterm Sitz, zu sieben DAEX30HESF-4 gelangt, ja es wurde teurer... :ROFLMAO:
Und ich sehe schon, da ist noch viiiiiiel Luft nach oben:-D
 
U

User 30082

User 36733 ich hoffe du berichtest hier.
Stecke noch in der Selbstfindung aber Peter hat mich auf den gleichen weg gebracht, weg von 1x BS200 zu 4x EXC am Sitz und 1xM4..
 
U

User

Habt ihr mal je 1 BS links und rechts an den Sitz gepappt? Ein Wort: EPISCH! Die Kurbs (Road rumble) auf der NoS, ein Genuss! Aber vorsicht, man will rüber, ob es Sinn macht oder nicht. :P
 
U

User 18304

leider noch nicht - steht aber fix auf der Liste
probier mal einen LFE/TST unter dem Sitz - das hebt dich sogar aus dem Sitz :ROFLMAO:
 
U

User 30082

Ich frage mich ganze Zeit wie die 4xEXC am Sitz sind von den Vibrationen. Kann das jemand beschreiben? Handy Vibration, Sexspielzeug, 50ccm 2-Takter oder doch mehr 🤔
 
U

User

Ich habe momentan 4x NS-06G, angesteuert werden damit 6x BS200i am Sitz (2 hinten, 2 seitlich, 2 unten) und 2 TT25 Puck an den Pedalen. Anegesteuert mit einer DigitalLife U2AUDIO7-1C, so sind mit Simhub alle 8 Kanäle nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 18304

ich werde den Warenkorb mal überdenken
aktuell steht ein earthquake q10b ganz oben auf der liste
 
U

User 948

Ich frage mich ganze Zeit wie die 4xEXC am Sitz sind von den Vibrationen. Kann das jemand beschreiben? Handy Vibration, Sexspielzeug, 50ccm 2-Takter oder doch mehr 🤔

Sorry,

woher sollen wir DAS wissen ??

wir schrauben, fahren, schrauben, fahren usw.

Da bleibt keine Zeit für andere Dinge ;-)

Achja und lesen Peters Ausführungen :ROFLMAO:
 
U

User 18304

Ich frage mich ganze Zeit wie die 4xEXC am Sitz sind von den Vibrationen. Kann das jemand beschreiben? Handy Vibration, Sexspielzeug, 50ccm 2-Takter oder doch mehr 🤔
definitiv merkbar - abhängig von der Schale sogar hörbar - auf den Vergleich zum Sex..... nehme ich mal keinen Bezug :ROFLMAO:

bei RPM - sensationell und ausreichend - die EXC erzeugen wunderbare Vibrationen im Bereich von 40-150hz
Gear - ist OK - will ich das vergleichbar zu einen g Effekt wie im Auto - braucht es schon Motion oder eine TST/LFE Kombination
Straßen Effekte - wie bei Gear - eine TST/LFE hebt den Sitz - der EXC deutet dir den Effekt an - du spürst es sehr gut - der sitzt vibriert in dem Bereich - ca 15-20 Radius rund um den EXC
Slip - das ist wieder ein sehr realistischer Effekt
EXC zu erklären ist sehr schwierig - die kleinen Dinger nutzen die Schale und verstärken ihr Klangbild - und das wirkt sehr gut
 
U

User 30082

Da kenn ich mich aus.. Arbeite in der Motorenentwicklung 😉. Kannst du natürlich nicht wissen ✌️
Da du mich aufklärst was Vx und xV heißt hab ich nochmal mein post gelesen.. Das kommt davon wenn man schnell schnell was schreibt während der Arbeit 🙈

PS: Wir haben einen V4 Motor in einem Prüfstand mit 180°. Sieht aus wie ein Boxer ist aber keiner da er wie ein V Motor arbeitet. Der Winkel ist ja frei konstruirbar in gewissen Rahmen 😉
Details darf ich natürlich nicht sagen aber eine verrückte Konstruktion ist das Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18304

User 30082

Da fällt mir ein User 1440 bei deiner Klebekonstruktion.... Mir gefällt nicht das die EXC so offen sind. Kann man da was drum konstruieren mit Fusion und drucken das die mehr oder weniger verdeckt sind mit Belüftung ohne das die Funktion eingeschränkt ist? Würde da was aus ASA drucken und mit Aceton Dampf smoothen kennst ja ganz bestimmt die Methode.

zu deiner anfrage - passt hier besser rein
habe ich geplant - aber noch nicht gemacht
ich habe vorerst mal Sticker bestellt - mal sehen wie das wirkt
ich denke diese wird es als DIY Sammelbestellung geben

LG - Peter
 
U

User 30082

Hab ganz kurz was konstruiert ohne wirkliche Maße nur um eine Idee im Kopf auf den Bildschirm zu bringen.
Die Löcher für die verschraubung des unteren Teils müßte ich natürlich noch dran basteln an Fusion. War jetzt nur ein erster Gedankenblitz.
Kappe.JPG
 
U

User 18304

wie machen wir das Basic Setup schöner?

IMG_5331.jpg
IMG_5329.jpg

IMG_5327.jpg

IMG_5328.jpg
IMG_5326.jpg
 
Zurück
Oben