PWC X I Event 4 I Elferspot.com Event I Bericht der Rennleitung

U

User 8268

Unentschuldigte Abwesenheit
Stefan D. hat unentschuldigt gefehlt => 10 SP

Qualifikation
Q1: Alles sauber
Q2: Alles sauber

--------------------------

Proteste

Protestierender: Marcel R.
Protestgegner: Tobias F.
Grid: 1
Rennen: 1
Zeitstempel / Runde: 2
Streckenabschnitt: Anfahrt zu Druids Corner / T15
Grund: klassisch abgeräumt

Wertung: Schweres Vergehen, 13 SP für Tobias F.
Begründung: Tobias bremst zu spät und schiebt Marcel raus. Marcel verliert mehrere Plätze.


Protestierender: Goe S.
Protestgegner: Tobias F.
Grid: 1
Rennen: Rennen 1
Zeitstempel / Runde: Runde 1
Streckenabschnitt: T3 Cascades
Grund: Tobias befindet sich in der Anfahrt zu T3 Cascades ganz knapp, links versetzt hinter mir. Beim Anbremsen fängt sein Porsche an zu schlingern, er verliert die Kontrolle über sein Fz und räumt mich - auf der Aussenbahn befindend - ab. Dabei habe ich mehr als 10 Positionen verloren und musste hinten anstehen. Sicherlich hat er dies nicht aus Absicht gemacht, doch sollte gerade in der Startphase, wo die Reifen noch nicht auf Temperatur sind, mehr Rücksicht auf die Gegner genommen werden. Weniger aggressives Verhalten und minimal früheres Lupfen hätte nicht zu dieser Situation geführt.

Ich protestiere aus diesem Grund:
--> Es kam nicht mal eine Entschuldigung von Tobias.

Wertung: Schweres Vergehen, 13 + 8 SP für Tobias F.
Begründung:
1. Tobias verliert im Zweikampf beim Anbremsen das Auto und räumt Goe von der Strecke. Dieser verliert zahlreiche Plätze und viel Zeit.
2. Tobias fährt nach seinem Unfall unsicher zurück auf die Strecke wodurch Andreas W. stark bremsen muss und einen Platz verliert.
 
Oben