PWC X I Event 3 I Laguna Seca I Bericht der Rennleitung

U

User 8268

Unentschuldigte Abwesenheit
Deivid M., Fabian L. und Stefan D. haben unentschuldigt gefehlt => je 10 SP

Qualifikation
Q1: Alles sauber
Q2: Alles sauber

--------------------------

Protest:
Protestierender: Nick B.
Protestgegner: Richard L.
Grid: 1
Rennen: 2
Zeitstempel / Runde: 4
Streckenabschnitt: 1 / 2 (Andretti Hairpin)
Grund: L. ist deutlich hinter mir, ich bremse normal für Kurve 1 an, er bremst sichtlich zu spät, berührt mich am Heck, drückt mich dadurch anschließend nach außen weil er nach innen reinrutscht, wodurch ich nicht nur Schaden bekommen und die Position so verloren habe sondern ebenfalls fast eine weitere.

Wertung: Mittleres Vergehen - 8 SP für Richard L.
Begründung: Richard ist zu spät auf der Bremse und fährt Nick leicht auf und rumpelt sich so vorbei.

Auffahrunfälle (§5.3.6)
- mittleres Vergehen, wenn der Geschädigte einen Platz verliert
 
Oben