PWC X Feedback + Ausblick PWC XI

U

User 8268

Vor genau einem Monat fand die zehnte Saison des PWC mit dem Lauf auf dem Nürburgring ihren Abschluss. In diesem Thread könnt ihr euer Feedback zur alten Saison sowie Wünsche für die neue Saison äußern.

Ein paar Punkte von mir zu Saison X:
  • Gesonderten Dank an alle Reko-Mitglieder und die Kommentatoren, die diese Saison begleitet haben!
  • Aufgrund einer beruflichen Doppelbelastung und vielen Auslandsreisen war die Organisation des PWC X für mich vor allem zeitlich eine Herausforderung und ich konnte nicht immer so auf Empfang sein, wie ich das gerne gewesen wäre. Die gute Nachricht: Mit Beginn der nächsten Saison wird diese Doppelbelastung entfallen, sodass ich die Orga wieder im gewohnten Umfang betreuen kann.
  • Wir brauchen dringend weitere Reko-Mitglieder, ansonsten kann die zeitnahe Sichtung von Quali und Protesten nicht gewährleistet werden. Freiwillige vor :)
  • Gerade gegen Ende der Saison wurde kaum noch an den Trainingsrennen teilgenommen. Woran lag's?
Und Aussichten zu Saison XI:
  • Saisonstart im November
  • Sprintrennen werden das Format 2 x 25 Minuten bekommen, die Überlänge des zweiten Laufs wird gestrichen
  • Kontrolle und Durchsetzung des Chatverbots während der Wertungsläufe
  • Ab dem Trainingsrennen orientiert sich auch auf dem Trainingsserver das Wetter grob an der Vorhersage für den Renntag
 
U

User 2052

Das sind doch gute Neuigkeiten. Auch von meiner Seite ein Dankeschön an die Organisation und natürlich an dich, lieber Seb. Was die kommende Saison angeht, wäre eine eine Klarstellung des Startablaufs im Reglement wünschenswert. Seit wir ohne Guide starten, wurde die Rennfreigabe von einigen Fahrern sehr frei ausgelegt. Es sollten Geschwindigkeit und der Korridor definiert werden, und vor allem sollte klar sein, dass allein die Ampel als Startsignal gilt und nichts anderes.
 
U

User 4480

Ich schließe mich meinem Namensvetter an und bin froh, dass die PWC in diesem Rahmen stattfinden kann. Ein dickes Danke an die Organisation rund um User 8268 ! Ist man denn als Fahrer für die Reko zugelassen?
 
Oben