Event PWC X | Event 04 | Elferspot.com Event | 01.06.2022

U

User 8268

PWC X | Event 04 | Elferspot.com Event | 01.06.2022

PWCX_04.jpg



Willkommen zu Lauf 4, es steht das erste Special Event an! Um die Jubiläumssaison 10 des PWC standesgemäß zu zelebrieren, wurden in die Saisonplanung auch die treusten Teams eingebunden. Das kommende Event durfte Team Elferspot.com nach eigenen Wünschen frei gestalten und neben der Strecke, Oulton Park, auch die Wetterverhältnisse und den zeitlichen Ablauf festlegen.
Team Elferspot.com, früher unter dem Namen Notz Group Racing unterwegs, besteht aus den Schweizer Geschwistern User 931 und User 725 sowie User 3011 und dem später dazugestoßenen User 2052. Das Team hat keine der vergangenen neun Saisons ausgelassen und konnte dabei in sage und schreibe sieben(!) die Teamwertung für sich entscheiden. Daneben stehen zwei Fahrertitel durch Richard und einer durch Florian zu Buche, was das Team zweifellos zum erfolgreichsten in der fünfjährigen Historie des PWC macht. Dafür sprechen auch die 49 Siege in Wertungsrennen, nicht weniger als 228 Top 5 und 345 Top 10 Platzierungen. Nach insgesamt 16.004 Minuten und 43.139,7 km Gesamtfahrstrecke hat das Team nur in den Wertungsrennen bereits mehr als einen Erdumfang zurückgelegt und ist damit auch in dieser Kategorie klarer Spitzenreiter des PWC. Vielen Dank für Eure Treue und auf die nächsten 10 Saisons :daumen:


Start

  • 19:30 Uhr Freies Training (60 Minuten)
  • 20:30 Uhr Qualifikation 1 (10 Minuten)
  • 20:40 Uhr Start Rennen 1 (20 Minuten)
  • 21:15 Uhr Qualifikation 2 (10 Minuten)
  • 21:25 Uhr Start Rennen 2 (20 Minuten)

Wetter
  • Baseline-Temperatur: 20°C
  • Starke Bewölkung
  • Kein Regen

Offizielle Trainings

25.05.2022 19:30 Testrennen

Achtung! Zu den Testrennen muss man sich im Portal anmelden!


Weitere Informationen


800px-Oulton_Park.svg.png



Streckenreferenz
Serverstatus - ganz nach unten scrollen
Streckenrekorde

Ergebnisse vom Trainingsrennen
VR-Wertung

Ergebnisse vom Wertungsrennen
VR-Wertung
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20059

Eine schöne Geste an das Team und beachtlich was ihr zusammen hier bereits gefahren seid und erreicht habt.
RESPEKT!
 
U

User 3011

Sebastian, danke für die wahnsinnige Statistik, die du da errechnet und zusammengetragen hast! :)
 
U

User 15802

kann ich an dem event teilnehmen? Hab ja soweit alles eingereicht, startnummer, skin
 
U

User 15802

So mein Resümee zum Rennen gestern:

Für mein erstes ACC Online rennen hätte ich mir eine etwas einfachere Kombi vorstellen können aber egal xD

Quali 1+2: alles andere als letzter Platz wäre ein Wunder gewesen.

Rennen 1: Oft noch neben der Strecke gewesen da ich mich noch ans Fahrzeug und Strecke gewöhnen musste und nur mit agressiven Setup + angepasstem Sprit gefahren, kA welcher der Optimale Reifendruck beim Porsche ist.

Rennen 2: Lief schon viel besser, schöne kämpfe gehabt auch wenn einer bei der Hislops mich übermütig überholen wollte und das 3 Wide in Dentons bei dem ich den kürzeren Zog.

Fazit: Bei beiden Rennen vor Maurice angekommen und somit Ziel erreicht, hoffentlich ist bis zum nächsten Rennen auch mein Skin im Stream zu sehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben