Dann werde ich auch mal ein paar Worte los.
Mit dem Ausgang vom Quali war ich sehr zufrieden und hatte das gar nicht erwartet auf 4 los zu fahren ( 5 wenn Maximilian S. nicht vom Server gegangen wäre). Ich stellte mich daher schon auf ein ziemlich schwieriges Rennen vor Goe und den beiden Gaadi Jungs ein.
Zum Rennen:
Eigentlich ja ein sehr schönes Rennen wenn man die Runde 1 weg lässt

Gleich in T1 bekam ich einen aufs Heck (Danke Deivid für die Entschuldigung nach dem Rennen). Somit verlor ich leider 3 Plätze an die o.g. und Florian G. ging auch durch
P8 Auf der Graden Richtung T2 dachte ich mir dann, gut schaust du dir das erstmal von hinten an.
Dann "nahm das Unheil seinen Lauf". Ich habe die Situation etwas falsch eingeschätzt und war ziemlich überrascht von Florians Bremspunkt. Alles in allem hätte ich aber vorsichtiger an die Sache heran gehen MÜSSEN. Beide Gaddi Fahrzeuge nebeneinander, dahinter Florian G. dahinter ich und links neben mir noch Joe D. An der Stelle nochmal ein dickes Sorry an Florian den ich da abgeräumt habe. Joe, tut mir auch leid das ich dich noch getroffen habe beim Versuch auszuweichen. Glücklicherweise konntest du den Wagen noch halten. Florians Rennen war ab da aber leider gelaufen.
Nach diesem Zwischenfall war es aber ein sehr angenehmes Rennen. Ich ging hinter Edgar und Deivid in Stellung, schaute mir das Rennen eine Weile aus der perspektive an bis ich nah genug an Edgar dran war um einen Überholversuch auf der Start/Ziel Graden zu starten. Ich brach ab als ich merkte es reicht nicht und lies mich zurück Fallen um auf der Graden nach T1 aus dem Windschatten anzugreifen. Hätte ich T1 sauber erwischt wäre der Plan aufgegangen. Leider war das nicht der Falle. Edgar konnte sich dann absetzen.
Plötzlich stand Deivid in T13/14 an der Seite der Strecke und ich gewann den Platz. Das Daniel A. danach vom Server ist oder da etwas vorgefallen ist fiel mir lange Zeit nicht auf. Irgendwann bemerkte ich aber das ich einen Platz weiter von war. in den letzten ca. 10 Minuten konnte ich die Lücke zu Edgar etwas schließen. Ich dachte mir, wenn ich das bis zum Ende weiter mache bin ich dran. Das brauchte es gar nicht. In T10 verlor er, vermutlich nach einem Kontakt mit der Mauer das Auto. So kam ich zu P4.
Etwas gemischte Gefühle nach P4 im Rennen und dem Vorfall in T2.
Auf nach Japan