PWC IX I Event 5 I Hungaroring I Bericht der Rennleitung

U

User 17072

Unentschuldigte Abwesenheit
Friedo T. und Marcel R. haben unentschuldigt gefehlt => je 10 SP.
Qualifikation
Q1: Gabriel F. fährt trotz Quali-Sperre aus der Boxengasse.
Q2: Gabriel F. fährt trotz Quali-Sperre aus der Boxengasse.
Bewertung: 12 SP. für Gabriel F.; die Quali-Sperre ist bei dem nächsten Event, an dem er teilnimmt, abzuleisten.
Begründung:
ESC-Verbot (PWC §4.4.4)
- [...] Wird eine Qualifikationssperre missachtet, wird für dieses Event die Strafe aus dem vorherigen verdoppelt und die Sperre muss nach wie vor im wiederum folgenden Event abgeleistet werden. [...]
Erklärung:
Hier erfolgt die Bewertung gemäß dem PWC Reglement. Gabriel hat sich nach dem Event direkt selbst gemeldet und gab an, den Reko-Bericht nicht gelesen zu haben und deshalb keine Kenntnis von seiner Quali-Sperre gehabt zu haben.
Hinweis: Der Reko-Bericht sowie die Eventankündigung sind zwingend vor einem Event zu lesen.
Rennen 1:
-Felix A. führt das Feld der GT4 in die Einführungsrunde. Hier ist eine Geschwindigkeit von 100 km/h vorgegeben. Nick verlangsamt teilweise stark auf 80 km/h und beschleunigt dann wieder auf >110 km/h, vor allem diese Unterschiede provozieren Ziehharmonikaeffekte. Bitte zukünftig gleichmäßiger fahren, so wie du es in der DoubleFile-Phase vorbildlich getan hast.
-Patrick K. verliert im Double File die Orientierung und wechselt, obwohl er richtig steht, vor der letzten Kurve die Seite. Es kommt zur Berührung mit Christian N.. Beide können weiterfahren, Christian verliert dadurch aber seine Startposition -> Leichtes Vergehen, 3 SP für Patrick.
-Kein Frühstart
Rennen 2:
-Jan-Erik T. führt die Gruppe der GT4 vorbildlich während der Einführungsrunde !
-Kein Frühstart.


Proteste

Dennis M. vs Deivid M.

Rennen (1/2)2
RundeRunde 2
Streckenabschnitt/KurveT1
GrundCausing a collision

Bewertung: schweres Vergehen
Strafe: 13 SP für Deivid M.
Begründung:
Überholen (§5.3.5)
- schweres Vergehen wenn es durch ein Fehlverhalten zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen oder zu mehreren Platzverlusten für einen Geschädigten kommt
Erklärung:
Deivid überholt mit dem 911 Cup drei GT4's auf der Start/Zielgeraden. Am Bremspunkt hat er noch 3-4 Wagenlängen Rückstand auf das vierte Auto (Protestführer). Er hätte sich dahinter einreihen müssen, stattdessen löst er nochmal die Bremse. Am Apex kommt es zur Kollision.
 
Oben