U
User 16150
Feuer Frei.
Ich hatte heute viel Spaß
Ich hatte heute viel Spaß

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Feuer Frei.
Ich hatte heute viel Spaß![]()
Überholen unter Gelb ist laut Regelwerk verboten und ahndungswürdig.Ich auch!
Sorry, Dennis, dass ich dir in Rennen 2 etwas im Weg stand, aber das war echt nicht easy sich da an euch beiden vorbei zu kommen ohne in den Zweikampf einzugreifen...
Allgemein wieder ein nices Event! Sorry aber an Leon H., ich war gegen Ende von Rennen 1 ein wenig sauer über unseren beinahe-Kontakt, weil mich das eine Position gekostet hat. Aber im Replay habe ich das nochmal sacken lassen und muss sagen: da gehören zwei dazu. Ich dachte in dem Moment, dass du außen bleibst, weil du so weit raus gefahren bist und habe mich entsprechend innen rein gebremst. Allerdings war das schon ein wenig auf der letzten Rille und ich vor der Anbremszone noch nicht daneben, daher fällt das wohl eher unter Rennunfall durch Missverständnis als ein Verschulden deinerseits... Das Nachbremsen am Scheitelpunkt, als du mir doch sehr nah kamst, hat dann dazu geführt, dass ich den Wagen nicht mehr halten konnte.
Zuletzt möchte ich hier noch etwas ansprechen, was wahrscheinlich nicht geahndet werden kann, auch wenn es etwas ist, was mich stört:
In der ersten Runde in Rennen 1 drehen sich Oliver K. und Niklas B. direkt vor mir raus, weshalb ich etwas bremsen muss. Albert G. nutzt das aus und fährt auf die nächste Kurve zu an mir vorbei.
In der Realität gilt bei gelber Flagge ein Überholverbot, somit wäre es hier Überholen unter Gelb und regelwidrig, aber die Sim selbst zeigt die gelben Flaggen nicht wirklich an, nur als Symbol bei der Zeitanzeige in der Fahrersicht und die grüne Flagge am nächsten Posten. Letztere wäre im Replay zumindest zu sehen. Was sagt das Reglement dazu? Ist so etwas zu ahnden? Wäre das eine Maßnahme um etwas gegen das Ausnutzen der gelben Flaggen zu unternehmen? Ist das eine Regel, die man evtl. ins Reglement aufnehmen könnte? Wie sehen meine Mitfahrer das?
Ich möchte an dieser Stelle auch nicht unbedingt Albert einen Vorwurf machen, sondern eher eine eventuelle Lücke im Reglement ansprechen, die mir dadurch bewusst wurde. Wenn man GANZ genau ist war Albert schon vor der gelben Anzeige mit der Front daneben. Allerdings hat er hier auch ausgenutzt, dass ich bremsen MUSSTE, damit ich nicht einen drehenden Wagen vor mir treffe.
Dafür rechne ich ihm hoch an, dass er mich nach einer Divebomb in Rennen 2 wieder vorbeifahren lassen hat. Danke dafür, faire Geste!
Wer sich noch ein Bild davon machen möchte, kann das in meinem Stream bei 6:15 sehen.
Alles gut, dadurch das du dich vor der Schikane auch noch an Christian vorbei gearbeitet hast war ich ja direkt wieder an ihm dran. Ich glaube wenn du die Kurve nach der langen rechts ganz normal gefahren wärst, anstatt sie innen anzubremsen wär da gar nichts passiert. Diesee "nicht Fisch nicht Fleisch" überrundungen machen es halt unglaublich schwer.Sorry, Dennis, dass ich dir in Rennen 2 etwas im Weg stand, aber das war echt nicht easy sich da an euch beiden vorbei zu kommen ohne in den Zweikampf einzugreifen...
Alles gut, ich finde das allerdings ein gutes Beispiel für das Überrundungsproblem, was hier angesprochen wurde.Sorry aber an Leon H., ich war gegen Ende von Rennen 1 ein wenig sauer über unseren beinahe-Kontakt, weil mich das eine Position gekostet hat. Aber im Replay habe ich das nochmal sacken lassen und muss sagen: da gehören zwei dazu. Ich dachte in dem Moment, dass du außen bleibst, weil du so weit raus gefahren bist und habe mich entsprechend innen rein gebremst. Allerdings war das schon ein wenig auf der letzten Rille und ich vor der Anbremszone noch nicht daneben, daher fällt das wohl eher unter Rennunfall durch Missverständnis als ein Verschulden deinerseits... Das Nachbremsen am Scheitelpunkt, als du mir doch sehr nah kamst, hat dann dazu geführt, dass ich den Wagen nicht mehr halten konnte.