Puh, welch grauenhafter Rennabend...
Ich mag Bathurst, aber mit dem Cup ist das echt ne Hausnummer. Nachdem ich in Ungarn relativ gut zurecht kam hatte ich auf der Huckelpiste im Outback massive Schwierigkeiten und bin es erstmal vorsichtig angegangen, was erstmal auch ganz ok funktioniert hat, auch wenn ich eher im hinteren Mittelfeld der Klasse unterwegs war.
Nach etwa 20min hatte ich dann aber doch einen sehr unglücklichen Einschlag und musste zur Reparatur. Wie erwartet war ich damit auch nicht alleine, aber trotzdem erstmal abgeschlagen, weil ich eine komplette Runde verloren habe.
Danach konnte ich wieder etwas aufholen und relativ knitterfrei weitere 20min fahren, bis ich mich der Bergabpassage entweder durch Unkonzentriertheit oder durch die Downshiftprotection im 3. Gang statt dem 2. befand und daher zu schnell war und wieder unsanft einschlug...
Die erneute Reparatur hat mir dann den Rest gegeben, ich war sogar gegenüber den meisten Cayman mindestens eine Runde zurück, daher musste das Ziel lauten einfach noch ins Ziel zu rollen und die paar Punkte mitzunehmen, die es dafür noch gibt.
Hoffentlich wird das nächste Event wieder besser, auch wenn ich Suzuka bisher in ACC fast noch gar nicht gefahren bin.
Wer sich mein Scheitern an der Bergprüfung nochmal ansehen möchte, kann das hier tun: