pw sniffer...

U

User

hi,

ulli kratochwil hat gestern im chat erzählt, es seien pw sniffer proggis im umlauf. ist da was dran? weiß einer, ob papy / sierra schon dran sind an nem patch - wenn dem so ist - um abhilfe zu schaffen? schicken die etwa die pw unverschlüsselt durch die leitung? dann könnte ja auch jeder meines einfach rauslesen?? fragen über fragen.

gruß

rühl
 
U

User 22

Es ist uns am Sonntag tatsächlich passiert das einige Leute auf einen mit PW abgesicherten Server gekommen sind, mit AdminPW sogar. Nach längerem Reden hat sich einer der Jungs verquatscht und von einem PW-Hackprogi erzählt welches alle mit PW gesicherten Server auf Sierra-Net knacken kann. Was da nun genau dran ist weiß ich auch nicht, es war am Sontag das erste und einzige Mal bisher das ich es erlebt habe.
Gruß Ulli
 
U

User 204

Original von Ullrich Kratochwil
Es ist uns am Sonntag tatsächlich passiert das einige Leute auf einen mit PW abgesicherten Server gekommen sind, mit AdminPW sogar. Nach längerem Reden hat sich einer der Jungs verquatscht und von einem PW-Hackprogi erzählt welches alle mit PW gesicherten Server auf Sierra-Net knacken kann.
Hmm, ich würde ja darauf tippen, dass einfach alle Passwörter ausprobiert werden.
Man sollte es mal mit exotischen Passwörter mit Sonderzeichen und Zahlen versuchen und die maximale Zeichenanzahl ausschöpfen.
Das erschwert zumindest ungemein diese Methode, weil die Zahl der möglichen Kombinationen erheblich gesteigert wird.
 
Oben