PS4 und Assetto Corsa Competizione

U

User 25098

Hallo zusammen,

ich dreh hier so langsam etwas durch.
Ich bin nun im Karrieremodus so weit fortgeschritten, dass ich zweistündige Langstreckenrennen mit Fahrerwechsel machen muss.
Bei meinem ersten Langstreckenrennen auf monza habe ich den Fahrerwechsel irgendwann so hinbekommen, dass ich nicht disqualifiziert worden bin.
Nun fahre ich Silverstone und da will es beim besten Willen nicht klappen mit dem Fahrerwechsel.
Wenn ich das Boxenstrategie Fenster im Hud öffne steht zwar die Option Fahrerwechsel da, aber es sind keine Fahrer aufgelistet, die ich auswählen kann. Bei Monza hat es dann irgendwie funktioniert, indem ich mit dem Cursor auf "Fahrerwechsel" nach rechts gegangen bin. Bei Silverstone aber nicht mehr.
Und ich sehe auch keine Möglichkeit Fahrer vor dem Rennen hinzuzufügen, dass es dann im Rennen ersichtlich ist, welcher Fahrer denn nun eigentlich ausgewählt ist.
Das deprimiert mich jetzt ganz schön. Da fährt man fast zwei Stunden am Stück und wird dann wegen fehlendem Fahrerwechsel disqualifiziert. Das ist doch echt Bullshit!
Wer von euch kennt das Problem und weiß eine Lösung dazu? Wie muss ich genau vorgehen, um diesen Fahrerwechsel korrekt hinzubekommen?
Ich spiele das Game so unglaublich gerne, aber solche Aktionen vermiesen mir völlig die Freude am Spiel.
Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4652

Hast du bei der Teamerstellung alle Fahrer benannt ? Also erstens deinen ingame Namen, und dann noch 2 weitere. Das machst du ganz am Anfang der Karriere. Bist du sicher das es am Fahrerwechsel liegt und nicht evtl. an zu schneller Geschwindigkeit in der Boxengasse ?
 
U

User 25098

Ja, es liegt definitiv am Fahrerwechsel.
Ich kann mich allerdings ehrlich gesagt nicht mehr ganz genau erinnern, was ich da genau am Anfang der Karriere eingestellt hab.
Ich weiß allerdings, dass ich im Hauptmenu ja auch meine drei Fahrer anlegen kann. Und das habe ich auch getan.
Falls ich da am Anfang einen Fehler gemacht haben sollte, dann müsste man das aber doch auch jetzt noch irgendwie einstellen können, oder?
 
U

User 28150

Hallo zusammen

ich bin neu bei ACC und habe seit ein paar Tagen das Logitech G29.

Gibt es dort keine Möglichkeit zB die Sensibilität einzustellen?
 
U

User 29412

Habe mir nun endlich ACC für kleines Geld gegönnt.
Nun bin ich gerade dabei auf der PS5 meine Einstellungen zu finden und die des DD1 fürs Spiel zu optimieren.
Wie ich wünschte, dass es eine fov Einstellung gäbe! Dafür ist der Sound brutal gut!
 
U

User 29412

Ne Frage: welchen Track würdet ihr allgemein fürs Training empfehlen?! Also welcher Track hat einen guten Mix um mich breitgefächert vorbereiten zu können?
Ich fahre derzeit ziemlich viel Brands Hatch.

Wer hat Lust heute ein paar Runden mit mir zu drehen. Würde mich freuen!
 
U

User 15324

Jeder Kurs hat seine speziellen Eigenheiten die man lernen muss. Es gibt nicht den "Einen" Kurs. Auf jedem Kurs gibt es Stellen wo Curbs plötzlich zur Destabilisierung deines Fahrzeugs führen, Bodenwellen die beim Anbremsen, Einlenken etc. sofort Probleme bereiten und es stellt sich die Frage ob die Kurve überhöht ist oder z.B. nach außen hängt. Alles liegt auch ein wenig vom Setup ab.

Nur weil man z.B. einen recht komplexen Kurs wie Spa Francorchamps beherrscht, heißt das nicht das man woanders automatisch schnell ist. Ich drück dir die Daumen das hier genug Leute auf der Playstation unterwegs sind.
 
U

User 29412

Jeder Kurs hat seine speziellen Eigenheiten die man lernen muss. Es gibt nicht den "Einen" Kurs. Auf jedem Kurs gibt es Stellen wo Curbs plötzlich zur Destabilisierung deines Fahrzeugs führen, Bodenwellen die beim Anbremsen, Einlenken etc. sofort Probleme bereiten und es stellt sich die Frage ob die Kurve überhöht ist oder z.B. nach außen hängt. Alles liegt auch ein wenig vom Setup ab.

Nur weil man z.B. einen recht komplexen Kurs wie Spa Francorchamps beherrscht, heißt das nicht das man woanders automatisch schnell ist. Ich drück dir die Daumen das hier genug Leute auf der Playstation unterwegs sind.
Thx Oli!
Dachte es gäbe eventuell nen favorisierten Track. Nun gut, bleibe ich vorerst bei BH!
 
U

User 29412

Leute, ich lerne derzeit sooooo viel dazu! Es ist der helle Wahnsinn!!
Was habe ich all die Jahre in GT nur gemacht...?! Ok, Spaß gehabt ohne Ende, aber Motorsport simuliert nur bis zu einem bestimmten Grat. Das fällt mir derzeit extrem auf!
Bin sehr glücklich und freue mich auf die kommende Zeit! Ich wärme quasi gerade meine Reifen auf! 😊

Gott, macht das Laune!! Das Lenkrad trägt seinen Teil dazu bei... ganz klar; ich kann so viel besser reagieren und das Fahrzeug abfangen bzw. kontrollieren! 😍

Bin nur noch am grinsen... das muss was bedeuten! 😊
 
U

User 61

Und dabei ist die Konsolenversion noch um einiges kastrierter als die PC Version. Und hängt vom Patchstand auch hinterher.
 
U

User 15324

Die Konsolenversion wird immer etwas hinterherhinken. Während die Entwickler über Steam ein Update nach dem anderen verschicken können, kostet das bei Microsoft oder Sony jedes mal richtig viel Geld für den Entwickler. Daher ist man auf den Konsolen gezwungen nicht jede kleine Änderung weiterzugeben, sondern abzuwarten bis es sich "lohnt" ein größeres Update auszurollen. Passiert dann auch noch ein Fehler und die Sim wird instabil.....kann es dauern bis ein Patch kommt.

Davon abgesehen entwickelt Kunos für den PC und die anschließende Umsetzung für die Konsole erfolgt über ein anderes Team. Selbst das führt zu Verzögerungen.
 
U

User 19329

Konsolenversion war ja schon bei AC1 mehr eine B-Lösung, wohl auch um die Umsätze anzukurbeln. Den Port macht soweit ich weiß, Kunos auch nicht selber, deren Fokus liegt aufm PC, da läuft halt der Löwenanteil des Simracing.
Das führt auch dazu, dass auf PC ein Update entwickelt wird und es dann zum Studio geht, welches den Port macht.
 
U

User 29412

Jepp, ist bekannt. Aber was soll ich machen?!
Ich bleibe entspannt und hoffe auf das Beste! :)
 
U

User 29412

Da freute ich mich, dass sogar Version 1.7.2 auf der Konsole geliefert wird, und dann das...
Immer noch blurry in 4K, dazu neue sporadische Ruckler bei Kurvenfahrten...
das kanns doch net sein!!

Ich hätte fast zum DLC gegriffen, wenn das Update wirklich ordentlich gewesen wäre!

So bleibe ich bei der Basis Disc Version und hoffe weiterhin auf eine current gen Version, welche zumindest ein Hauch von PC Qualität liefert! :sneaky:

Mache mich trotzdem nachher wieder auf die Strecke und werde ein paar Kilometer schrubben. Hilft ja alles nix.
 
U

User 15219

Interessant das es auf der PS auch diese Ruckler in Kurven gibt. Ich habe einen thread dazu aufgemacht. Da ich mir diese lags auch nicht erklären kann
 
U

User 29412

Interessant das es auf der PS auch diese Ruckler in Kurven gibt. Ich habe einen thread dazu aufgemacht. Da ich mir diese lags auch nicht erklären kann
Den hatte ich gelesen und musste auch direkt daran denken, als ich gestern das Phänomen auf meiner PS beobachten konnte. Nur wird das hier wahrscheinlich nichts mit der Konfiguration der Hardware zu tun haben…
Ich tippe einfach mal auf schlecht optimierte Software.
 
U

User 29412

Hallo Leute,

Heute kommt meiner neuer Screen fürs Cockpit. Da ich ja auf der PS4 kein fov einstellen kann, wollte ich Euch mal fragen, auf welchen Wert die dash cam eingestellt ist?! Ich würde dann einfach die Entfernung von Kopf und Screen dementsprechend anpassen.
Gibt es hier Infos zu?!
 
U

User 8209

Wie gut läuft das game auf der Ps4 mit controller?

Ist online genug los? Bin Kein Single player Spieler

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Oben