PS4 und Assetto Corsa Competizione

U

User 692

Mir reicht es langsam.
Heute den Intercontinental DLC gekauft mit dem Ergebnis, dass ich ACC nicht mehr fahren kann. Ich weiss nicht, was die da gemacht haben.
Jedenfalls wird mein Lenkrad nicht mehr erkannt. Bzw. wird es immer getrennt. Ich kann es neu verbinden, aber es wird sofort wieder getrennt. Neustart der Sim brachte nichts. Neustart der Konsole auch nicht. Das alles auf Bathurst.

Da gibt man Geld aus für content und kann garnicht mehr fahren. Astreine Leistung. Vorher war alles gut mit dem Lenkrad!

Muss mal gucken, ob die alten Strecken gehen oder das Wheel da jetzt auch immer disconnected...
 
U

User 692

Getestet, die Retail-Strecken gehen jetzt auch nicht mehr. Wie kann man nur mit einem DLC alles kaputt machen? Das kann doch nicht wahr sein...
Lenkrad wird ständig nicht erkannt, ich kann nicht fahren. Toll gemacht, D3T und es hat nur 15 € gekostet. Schnäppchen:mad:
 
U

User 24666

Hi

Auf der Konsole oder dem PC?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 15324

Das Thread Thema lautet "PS4 und Assetto Corsa Competizione", daher sollte sich deine Frage von selbst erklären. ;)


EDIT:

Bei Problemen mit den Konsolenversionen am Besten direkt dem Entwickler einen Fehlerbericht zusenden, umso schneller können die darauf reagieren.

https://fs30.formsite.com/505games/acc-console/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 24666

Alles klar. Is ja gut. Dann werde ich das dlc wohl erst mal nicht laden... frage mich aber wie ein DLC in die Grundphysik eines Spiels überhaupt so eingreifen kann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 15324

Es bleibt halt die Frage ob es tatsächlich am DLC liegt oder ob bei Carsten ein anderes Problem vorliegt? Die überwiegende Mehrheit der Konsolenspieler wird dies vermutlich nicht bemerken, da diese Leute eher mit Controller unterwegs sein werden.
 
U

User 24666

Da hast du recht. Allerdings bestehen ja seit Anfang an Probleme mit diversen Lenkrädern und auch pedalen. Ich hatte bis dato noch überhaupt kein Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 24666

Also ich habe gerade nochmals geschaut. Ich habe seit Beginn an die DLC Version und keinerlei Probleme.
 
U

User 16618

Also ich habe auch den DLC seit dem ersten Tag und keine Probleme.
Würde nochmal alles löschen und dann wieder alles installieren. Vielleicht hilft es Dir.
 
U

User 692

Habe heute morgen die Installation gelöscht und neu installiert. Hat aber nix gebracht.
Eventuell nachher nochmal den Speicherstand löschen, mehr kann man nicht machen. Habe von diesem Problem auch nirgends gelesen ?(

Sehr komisch. Bis heute Morgen vor dem DLC konnte ich stundenlang fahren, ohne ein Problem...

Habe das Problem auch schon über das report-Formular gemeldet.
 
U

User 24666

Wenn dein Lenkrad allerdings immer wieder getrennt wird glaube ich nicht, dass es am Spiel sondern eher an der Konsole liegt. Mal einen anderen USB Port versucht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 24666

Oder aber dein Lenkrad hat einen Knacks. Mal bei einem anderen Spiel probiert?

Ansonsten vielleicht noch mal in den Lenkradeinstellungen bei dem Spiel alle Tasten neu zu weisen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 692

Habe mal eben mit GT Sport gegengetestet, dass Selbe. Also liegt es an der Hardware, nicht an ACC. Kaputt gespielt sozusagen....
Morgen mal bei Fanatec anrufen, Gewährleistung ist seit April abgelaufen. Mal schauen, ob sie kulant sind. Kaum hat man Urlaub, kann man nicht fahren. Das nenne ich mal ne Punktlandung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 24666

Dann drücke ich dir mal ganz kräftig die Daumen. Bin auf einen Bericht gespannt, ob sie kulant sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 24666

Erkennbare Änderungen bei dem Update oder nicht? Ich werde es jetzt mal laden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 692

Erkennbare Änderungen bei dem Update oder nicht? Ich werde es jetzt mal laden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Performance Optimierung für die PS Pro wurde eingepflegt. Dafür muss man Supersampling aktivieren. Dadurch wird dann komischerweise die Auflösung runtergestellt aber das Frame-pacing ist dadurch weg und wirkt dadurch flüssiger. FFB wurde auch optimiert. Man fühlt es auch, ich kann es aber nicht beschreiben. Was die sonstigen bugs angeht, kann ich noch nichts sagen...

Mein Wheel geht übrigens wieder seit heute Vormittag! Habe versucht, dass Wheel "upzudaten", war aber bereits auf letztem Stand. Egal, beide firmwares nochmal geflasht. Und dann das Stromkabel gewechselt. Hatte immer irgendeins in Verwendung, was hier rumlag. Es hat auch immer kurz leise geknackt bzw. gebritzelt beim Einstecken ins Netzteil. Jetzt nutze ich das Mitgelieferte von Fanatec und es funktioniert. FFB auch plötzlich stärker, musste von 100 auf 70 runtergehen.
 
U

User 692

Ich vergaß, Supersampling braucht man logischerweise :D auf der pro nur, wenn man einen Full HD Tv hat, bzw. 1080p in der Konsole eingestellt hat. Ansonsten tritt die Performance-Verbesserung automatisch in Kraft.
 
Oben