PS4 und Assetto Corsa Competizione

U

User 692

Hmmm echt jetzt??? Woher die Vermutung das ich aggro setup fahre??? :-)

Aber apropos setup. Das ist ja alles gut und schön, das ich ein setup wählen kann. Man gehe auf das passende setup, drücke x zum auswählen und ist im setup drin. Ähhh ok.... jetzt kann ich einstellungen machen etc. Das mache ich nicht und breche mit kreis ab... der curser steht dann bei individual???????? Aber nicht dem was ich ausgewählt habe... woher weiß ich, welches setup ich fahre? Irgendwie für mich nicht ersichtlich...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weil du sagtest, dass TC 3 Standard ist, dachte daher, du nutzt ein Standard Setup.
Welches Setup ausgewählt ist, steht doch ganz oben als Überschrift. Ich habe das Aggressiv-Set als Standard genommen und unter einem anderen Namen gespeichert.
 
U

User 13577

Wird eigentlich eine Tastatur an der ps4 unterstützt?
dann könnte ich ja wie in Pcars 2 meine buttonbox an der ps4 nutzen.
 
U

User 692

Generell ja, aber leider nur zum schreiben.

- - - Aktualisiert - - -

Mal eine Frage zum FFB und der Dynamic damping Einstellung.
Für mich fühlt es sich besser an, wenn ich die auf "0" stelle. Jetzt wird aber der FF-Balken unten rechts in der Ecke ständig rot, stelle ich das damping höher ein, bleibt der FF-Balken grau.
Ist das die Anzeige für FFB clipping, oder was soll mir das rot sagen?
 
U

User 692

Ja, eben probiert.
Auf der X-Box sollte das gehen, da kann man z. B. auch die Sitzposition per Tastatur ändern. Auf Playstation leider nicht...
 
U

User 21046

Generell ja, aber leider nur zum schreiben.

- - - Aktualisiert - - -

Mal eine Frage zum FFB und der Dynamic damping Einstellung.
Für mich fühlt es sich besser an, wenn ich die auf "0" stelle. Jetzt wird aber der FF-Balken unten rechts in der Ecke ständig rot, stelle ich das damping höher ein, bleibt der FF-Balken grau.
Ist das die Anzeige für FFB clipping, oder was soll mir das rot sagen?

Korrekt! Rot = Clipping = schlecht. Welches Lenkrad hast du? Du wirst wohl mit dem gain runter gehen müssen oder mit dem Damping wieder rauf.
 
U

User 692

Ok, gut zu wissen, dass meine Annahme richtig war. Dann muss ich mal weiter testen, meine FF-Einstellungen sind momentan eh noch nicht in Stein gemeisselt
Habe das CSL Elite.
 
U

User 692

Heute habe ich mal die Karriere angefangen und nachdem ich das 2. Rennen in Zolder beendet hatte, bekam ich eine Fehlermeldung von der Konsole, dass es Probleme mit neuen Daten gibt. Den Fehlercode hab ich leider nicht notiert.:(

Folge ist jedenfalls, dass alle Einstellungen gelöscht sind, ebenso wie alle User Setups. Also wieder von vorne...
 
U

User 692

Vorhin wollte ich ein bisschen fahren...schnelles Rennen angewählt, ins grid gestellt und beim losfahren gemerkt, dass etwas mit dem Lenkrad nicht stimmt.
Die Mittelstellung war verstellt, also Fanatec-typisch ins tuning menü und zwei Tasten gedrückt, nix. Mitte immer noch verstellt, FF ziemlich komisch, bzw. nicht vorhanden. 2 Mal Base und Spiel neu gestartet, keine Wirkung. Erst dass Laden eines Standard-Aggressiv-setups bewirkte was. Also lag es ein meinem Usersetup, dass war wohl irgendwie kaputt:-(

Kann mir nebenbei mal jemand erklären, wann schnellste Runden eigentlich gespeichert werden? Also die Zeit?? Bei mir steht da bei Zolder z. B. immer noch ne 1:33er, fahre aber mittlerweile im Rennen 1:31er Zeiten, aber das Spiel speichert die nicht. Werden schnellste Runden nur im Training oder Hotlapmodus gespeichert?
 
U

User 24666

Also so langsam komme ich mir bei dem Spiel wirklich verarxxxx vor.

Bin immer noch bei Zolder. Habe leider nicht so oft die Möglichkeit das Spiel zu spielen. Mittlerweile beherrsche ich die Strecke aber doch relativ gut. Habe es endlich geschafft, die ersten 35 Minuten bis zum Boxenstop ohne Fehler durch zu fahren. Vorsprung 27 Sekunden zum zweiten.

Ich bin extrem langsam in die Boxen Gasseneinfahrt rein gefahren. Unter 80. Bin zum Boxenstop. Der wurde durchgeführt. Danach wurde das Auto runter gelassen. Habe dann langsam gasgegeben. Das Auto hat wie wild ein paarmal die Drehzahl nach oben gedreht. Bin kurz nach vorne gefahren und dann hieß es disqualifiziert wegen Boxen Gassen Geschwindigkeitsüberschreitung. Wtf. Wäre das Lenkrad inklusive dem rig nicht so schwer, würde es jetzt im Neckar liegen.

Was mache ich falsch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 692

:D
Das Spiel beachtet nur die Regeln....
Pitlimiter auf automatisch und kurz vor der Linie runterbremsen. Wichtig, der 1. Gang muss gewählt sein, sonst springt der autoimatische Limiter nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 24666

Grmpf... so viel zu beachten. Danke :-) also versuch nummer 20 :-(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 692

So langsam bekomme ich, dank ACC, Lust, mir ein neues Lenkrad zu kaufen.:D Es macht einfach immens Spass mit dieser Physik und dem FF.

Leider fehlt meiner Base ein bisschen Drehmoment und ich bin etwas schon neugierig, wie sich das mit mit einem DD anfühlt...

Für die, mit den V3 Pedalen und dem Motor-bug: einfach die Base direkt vorm Losfahren einmal neu starten und das vibrieren und fehlerhafte FF sind weg.

Es nervt, aber es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 24666

Also ich kann nur zustimmen. Die Simulation und das Force Feedback sind wirklich sehr gut umgesetzt. Ich nutze die Podium F1. Also DD eins. Bin damit sehr zufrieden und es macht einen Heidenspaß. Man bekommt auch mehr und mehr das Fahrgefühl in den Griff. Wenn man nicht so schnell zum Boxenwechsel fährt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben