PS3 oder XBox 360

U

User 1170

Wie ist eure Meinung zu der Konsolenfrage? Gegen Ende des Jahres würde ich mir wahrscheinlich einer der beiden zulegen wollen, wobei mir Blue Ray Filme latte sind...für die XBox sind wahrscheinlich aktuell viel mehr gute Titel draußen, aber was kann man in nächster Zeit für beide Konsolen erwarten?

U

User 2602

Mir persönlich sind Konsolen Latte, ich hab keine, ich will auch keine, auch die technische Seite kann ich nicht beurteilen, aber so gesehen würd ich sagen, allein wegen Gran Turismo würde meine Entscheidung auf PS3 fallen...

Greetz

Karsten

U

User 75

nimm die xbox360. ich habe beide konsolen mal gespielt und mir dir gebotenen spiele wie gta4,grid ,pgr4 und das neue battlefield bla,bla,bla sind auf der xbox irgendwie "besser".

U

User 93

PlayStation 3

Wenn FF13 kommt, dann hol' ich mir nach 12 Jahren vielleicht auch mal wieder eine Konsole, aber vorher wird wohl noch'n Full-HD TV fällig ... ;/

PS: PS3 auch wegen des Blu-Ray Laufwerks. Bleibt allerdings zu hoffen, dass die Lebensdauer von Blu-Ray sich eher an der von VHS anstatt von DVD orientiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
U

User 3217

Ich kaufe mir die PS3 falls das jemand wissen will.:nervous:
Ich werde aber warten da ich mal gehört habe das bald eine schlankere und bessere Version der PS3 kommen soll.

Fragt mich aber nicht wo ich das gehört habe.?(

U

User 1170

nimm die xbox360. ich habe beide konsolen mal gespielt und mir dir gebotenen spiele wie gta4,grid ,pgr4 und das neue battlefield bla,bla,bla sind auf der xbox irgendwie "besser".

Sehen die besser aus, oder ist die Steuerung besser?

Wieso schlanker, Adriano, die PS3 ist doch gar nicht dick...

U

User 670

Es kommt eine neue Revision der PS3 raus, die weniger Strom verbraucht und dadurch auch weniger (und hoffentlich leisere) Kühlung braucht.
Ist die X-Box nicht sowieso der größere Energieschlucker und die größere Lärmschleuder?

Hab' mich mit dem Thema nicht näher beschäftigt, aber ich finde PS3 sympatischer, schon weil nicht Microsoft und die Onlinenutzung nicht mit Windows Live verknotet ist. Unterbindet MS nicht auch die Nutzung anderer Controller (G25 Lenkrad)?
Hauptkriterium wäre für mich aber erstmal die Spiele...

U

User 1621

Also ich hab ne Xbox360 und n kumpel ne PS3. Habe also beide mal gespielt. Von der Grafik her ist es so ziemlich egal, welche du nimmst. Der Unterschied ist verschwindend gering, so meine Erfahrung.

Die Xbox Controller haben einen Vorteil, wenn man viele Rennspiele spielt: Die Trigger am Controllern eignen sich gut zum dosierten Gasgeben, was ich bei der PS3 etwas vermisst habe.

Aber: Die Xbox ist etwas lauter, wenn man spielt merkt man es nicht so, bei DVDs ist sie wessentlich leiser als beim spielen.

Ich würde dir ne Xbox empfehlen: günstiger, im moment mehr spiele, keine grafischen Nachteile gegenüber der PS3.

U

User 1170

Den XBox Controller hab ich für letzte Woche für den PC geholt und kann das mit dem dosiert Gas geben bestätigen...ist ne feine Sache...allerdings könnte man an die PS3 das DFP schließen....außer Gran Turismo sind die Renntitel aber nicht so spannend...wobei Gran T. schon reicht....wie ist Forza auf der Xbox mit dem Controller?
Spielst Du Shooter auch auf der Konsole, Eric?

U

User 2545

sevus jens

kommt halt drauf an was du mit der konsole spielen willst. online ist die xbox360 meine rmeinung nach die beste wahl. wesentlich beseres chatsystem. du kannst zb unabhängig in welchem spiel du gerade bist mit anderen reden, auch wenn die etwas anderes spielen. das geht bei der ps3 nicht. auch das pn versenden während des game ist bei der 360 wesentlich besser. das trophy-system ist bei der 360 auch besser. wurde bei der ps3 grade erst eingeführt (zeigt deine fortschritte im game anderen leuten) auch der downloadbereich und die menueführung ist meiner meinung nach bei der 360 besser. downloadbereich ist bei der 360 wesentlich größer. mehr spiele zum download und auch filme. nachteil: ich kenn niemand, und ich mein wirklich niemand, der noch seine erste konsole hat. der tausch dauert in der regel 2 wochen, wenn sie mal abgeraucht ist. mußte meine konsole schon dreimal tauschen, danach hab ich sie verkauft.

ich selbst hab aus diesem grund ne ps3. wie gesagt, ich kenn beide konsolen und wenn die 360 nicht so störanfällig wäre, wäre es für mich die bessere konsole. kann aber sein das mittlerweile dieses problem behoben ist. die xbox360 elite ist glaube ich schon besser verbaut und fällt nicht mehr oder nicht mehr so oft aus.

Edit: was eric sagt kann ich nur bestätigen. der controller ist bei der 360 besser. auch das gewicht ist besser. leider ist sie auch wesentlich lauter als die ps3, was aber nach ner weile nicht mehr auffällt-

Zuletzt bearbeitet:
U

User 1170

Die Ausfälle sind aber ein ganz derber Nachtteil...die wievielte Box hast Du denn schon, Eric? Meine Tendenz liegt z.Zt. noch bei der XBox, aber wenn die ständig abkackt, kann ich auch weiter am PC daddeln...biste denn sonst mit der PS3 zufrieden, Uwe?

U

User 1621

Also zu den Ausfällen: Es gibt eigentlich nur eine Art für eine Xbox zu sterben, der Red Ring of Death. Ab Anfang 2007 wurde die Xbox etwas verändert und ist jetzt wessentlich stabiler. Deshalb solltest du, wenn du jetzt eine kaufst eigentlich kaum Probleme kriegen. Ich hab meine seit knapp nem Jahr und es ist immernoch die erste. Wenn sie mal kaputt gehen sollte, musst du die beim support registrieren und bekommst problemlos ne neue. Auf diesen Fehler geben die "sogar" 3 Jahre garantie.

zu deiner Frage:
Forza ist mit dem controller super, feinfühliges lenken ist super möglich. Das Spiel ist super, wobei die NS an einigen Stellen etwas falsch ist, sonst aber ok.

Klar spiele ich auch shotter auf der box. Bisher Halo 3, GTA4 und Gears of War. Ich bin halt von meiner Box begeistert. Lässt sich super mit ballern.

Wenn ud noch fragen hast wegen xbox: Kannst mir gern ne PN schreiben.

U

User 1163

Es kommt eine neue Revision der PS3 raus, die weniger Strom verbraucht und dadurch auch weniger (und hoffentlich leisere) Kühlung braucht.
Vor Weihnachten kommt auch eine verbesserte XBox raus.

Das ist wie beim PC-Kauf, wenn man wartet, bekommt man mehr für sein Geld. Aber in einem halben Jahr warteste dann wieder, weil eine angebliche Preissenkung vor der Tür steht. :rolleyes:

die xbox360 elite ist glaube ich schon besser verbaut und fällt nicht mehr oder nicht mehr so oft aus.
Die XBox Elite ist die Deppenversion, wer die kauft ist selbst schuld...

U

User 1484

Ganz klar ps3 für mich.
Bluray und Solid Snake sind schonmal 2 Gründe. :)

Die ps3 ist halt mehr wie eine Daddelkiste.

U

User 2545

@Jens: ich bin mit meiner ps3 sehr zufrieden. Spiel halt nicht oft dran und wenn dann etwas cod4 mit einigen dtmr kollegen. was mich halt an der ps3 tierisch stört ist das chatsystem. das ist im vergleich zur 360 super schlecht. was blueray angeht, so mußt du dir überlegen ob das der hauptkaufgrund für dich ist. da es in videotheken fast noch keine bluerays zum ausleihen gibt wäre das für mich nicht der ausschlaggebende grund.

wenn ich wüßte das die 360 definitiv nicht mehr nach nem halben jahr den geist aufgibt, wäre die xbox 360 meine erste wahl. wie gesagt, ich kenn wirklich niemand der noch seine erste 360 hat und ich kenn viele ;-) und wenn du überlegst ist das schon ne "gute" quote.

wenn also eric recht hat, würde ich dir allein wegen dem besagten chatsystem die 360 empfehlen. denn es macht zb tierisch spaß sich abends mal hinzusetzen und zb ne runde poker zu spielen bei der auch das chatsystem gut klappt.

U

User 2602

War's nicht so, das man bei der Xbox zum online zocken nochmal extra Kohle abdrücken muß?
Das hast du doch bei der Ps3 doch nicht, oder?
Und dieses Chatsystem wie bei der xBox, braucht man sowas?

Greetz

Karsten

U

User 7

Ich habe auch meine 3. Xbox, allerdings mach die letzte Version keine Probleme mehr und läuft jetzt schon ne ganze Weile.
Die neuen Geräte sind von dieser Problematik nicht mehr betroffen.
Ausserdem gab es 2 Controller (Kabellos) und nen Gratis Live Monat bei den Retouren, find ich nicht schlecht.
Die neuen Generationen haben auch nen HDMI Anschluss.

Wenn BluRay egal ist sollte die erste Wahl aufgrund von Preis/Leistung auf die Xbox fallen.

Der einzige Grund (für mich) für die PS3 wären BluRay und GT5 und evtl das man ein DFP/g25 nutzen kann, das Xbox Lenkrad ist nämlich kein Traum, tut es aber auch.

Allerdings ist Forza 2 ein guter Ersatz für GT auf PS3, bald komm Forza 3.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 2545

ja, da hast du recht. bei der 360 mußt du zhalen. 12 monate kosten um die 50 euro glaub ich (wenn ich das noch richtig in erinnerung hab)

das mit dem chatsystem. wenn du nur offline spielen willst, brauchst du das nicht.

wenn du aber online gehst, und einer deiner freunde grade in nem spiel ist, kannst du den ohne probleme "anklingeln" und mit ihm reden (zb um ein spiel gemeinsam zu machen) ohne das du das gleiche spiel spielst. oder wenn du zb cod4 spielst und er spielt was anderes könnt ihr trotzdem weiter reden. das funktioniert mit der ps3 nicht. da kann man nur reden wenn man entweder das gleiche spielt oder beide speielen nichts und befinden sich im grundmenue der konsole. auch die sprachqualität empfinde ich bei der 360 besser.

aber wie gesagt, es hängt halt immer davon ab was ich mit der konsole machen will. willst du nur offline spielen wäre die ps3 meine wahl. online ist die 360 aus meiner sicht unschlagbar.

ich spiel konsole nur zur entspannung. dh keine rennsims oder so. meist nur spiele die ich mir runterlade. und zb poker ist meiner meinung nach bei der 360 echt geil. wenn du ne cam anschließt kannst du die leute sogar sehen mit denen du pokerst.

also wenn das stimmt und die störanfälligkeit nicht mehr existiert, würde ich zur 360 greifen. und das sage ich obwohl ich ne ps3 hab und obwohl wir cod4 spieler brauchen um abends mal vom cockpit wegzukommen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
U

User 1170

Ganz schwere Kiste...GT 5 reizt mich schon sehr, Forza allerdings auch, aber ohne Lenkrad fahren stell ich mir auf Dauer nicht so doll vor.
Habe gerade mit Devil May Cry 4 und dem XBox Pad extrem viel Spaß und will Action-Spiele (außer Shooter) nur noch mit Pad daddeln. Ich kenn allerdings niemanden, der ne XBox hat, so gesehen wird die Chat-Funktion für mich weniger Bedeutung haben. Mit der PS3 kann man aber wirklich umsonst Online gehen, oder ?
Eure X-Boxen sind alle am Red Ring of Death zugrunde gegangen ?

Oben