Provisional

U

User 160

Ich HASSE MEINEN COMPUTER!!!!! :baby:

Alles, aber wirklich alles läuft ohne Probleme!!!

Ausser NASCAR, Training und Quali ohne Probleme.
Dann gehts ins WarmUp und dann haut mir diese SCHEISS Kiste nur noch einen HardwareReset nach dem anderen rein!!!!!!!!!!!

Ich gebs langsam auf, keine Ahnung woran es noch liegen könnte!

Verschiedene Treiber versucht, 08/15-Installation, nichts aber auch nichts geht momentan!

Komplett gefrustet!!!!!
 
U

User 415

Nur so mal als Idee:

Hast Du mal deine Grafikeinstellungen etwas zurück gesetzt als Test?
Weniger Autos sichtbar, geringere Sichtweite, weniger Details oder so?

Vielleicht, aus welchem Grund auch immer, kommt dein Rechner nicht mehr darauf klar im Rennen die ganzen Karren aufeinmal darzustellen. Im Prac Qual und Warmup sind ja nie soviele Autos auf einem Haufen wie zu beginn eines Rennens.
 
U

User 160

Es lief alles ohne Probleme, das fing schlagartig an!

Ich sagte ja schon 08/15-Instalation, habs da mit 800er Auflösung in D3D und OpenGL probiert, gibt sich nichts!


Der sollte doch reichen:

AMD-2100XP
512MB-PC333
Geforce4-Ti4600
2x 80GB 7200U/min HDD

oder :rolleyes: ?(

Temp von MB liegt um 31 Grad die von CPU bei 50 Grad!

Detonator auch von A bis Z probiert!

Und ich glaube nicht das bei einem Perfomance-Problem mal eben so ein Hardware-Reset, sondern eher eine Fehlermeldung oder Freeze kommt!

Aber trotzdem Danke! :]

Werde wenn ich am Samstag Zeit haben sollte, die letzte Möglichkeit versuchen: Format c: :baby:
 
U

User 378

Ich hatte genau das gleiche Problem, bei sämtlichen DirectX-Anwendungen, also auf gut deutsch: allen Spielen.

Nur das format c: hat wirklich Erlösung gebracht :rolleyes:
 
U

User 160

Das dumme bei mir (Steilvorlage für Klausi :rolleyes: )
ist es nur NASCAR (wobei bei GPL habe ich ein ähnliches Problem!

Anno1503, BF1942 und weitere aktuelle Titel gehen ohne Probleme!
 
U

User 407

Original von Dirk Wessendorf
Temp von MB liegt um 31 Grad die von CPU bei 50 Grad!

Detonator auch von A bis Z probiert!

Und ich glaube nicht das bei einem Perfomance-Problem mal eben so ein Hardware-Reset, sondern eher eine Fehlermeldung oder Freeze kommt!

Aber trotzdem Danke! :]

Werde wenn ich am Samstag Zeit haben sollte, die letzte Möglichkeit versuchen: Format c: :baby:

Hm, wenn das immer nach einer gewissen Zeit auftritt, könnte es ja auch ein thermisches Problem der Grafikkarte sein?!? Vielleicht ist der Lüfter kaputt oder hast du sie übertaktet?
 
U

User 415

Original von Dirk Wessendorf
Es lief alles ohne Probleme, das fing schlagartig an!

Ich sagte ja schon 08/15-Instalation, habs da mit 800er Auflösung in D3D und OpenGL probiert, gibt sich nichts!


Der sollte doch reichen:

AMD-2100XP
512MB-PC333
Geforce4-Ti4600
2x 80GB 7200U/min HDD

oder :rolleyes: ?(

Ne Dirk, sorry aber der ist def. zu schwach :( 8)

Aber für 100 € würde ich Dir den abkaufen, damit Du einen Grundstein für einen neuen, schnelleren und N2002-fähigen Rechner hast :happy: :happy:
 
U

User 160

Freiwillige vor! :D

Wer will mich schlagen?? :rolleyes:

Wollte gestern Abend am GRRL Rennen teilnehmen, da hat die Kiste einen Dauer-Reset eingebaut!

10min ausgemacht, gebootet, System startet wieder Reset! :angry:

Heute Morgen hab ich dann mal eine der drei HDDs vom Stromnetz genommen! ;(

Einen Anno1503 langzeit hat das System über Nacht überstanden.

Man glaubt es nicht, GPL lief gerade ohne Probleme! 8o
NASCAR probiere ich jetzt gleich noch!

Fazit: Netzteil 300Watt wohl doch zu schwach! :rolleyes:

Ich hoffe das wars wirklich, und ich kann wieder an am Rennbetrieb teilnehmen!
 
U

User 160

Hehe, habe gerade meinen Finanzminister angehauen! :rolleyes:

Wenn alles gut geht, ist nächste Woche ein 400Watt-Netzteil im Rechner! :]
 
U

User 268

Hi Dirk!

Ich hatte bis vor kurzem exact das gleiche Problem wie du. Des öfteren bekam ich mitten im Race entweder nen Freeze oder nen Hardware Reset. Ich hatte alles überprüft und nix gefunden. 350 Watt Netzteil, 512 MB ram, Geforce 4 Ti 4200 und immer noch die gleiche Scheisse. Irgendwann bekam ich in nem anderen Forum mal den Tip, dass es an nem IRQ Konflikt liegen könnte. Tatsächlich steckten meine Grafik- als auch Soundkarte in Slots, die sich eine "Leitung teilten". Ich hab dann die Soundkarte woanders reingesteckt und seid dem NIE wieder sowas gehabt. Zuvor wars schlimm es kam völlig unvermittelt. Mal ging nen Race gut, mal crashed er schon im Warumup, oft aber auch erst im Rennen. Jetzt hab ich keine Probs mehr!

Gruss,
Olli
 
U

User 160

SoundOnBoard! ;)

Aber jetzt wo Du es sagst fällt mir ein ich hab ja noch irgendwo eine DMX X-Fire 1024! *suchen geht*
 
U

User 268

Es muss nicht zwingend die Soundkarte sein. Es kann auch ne andere PCI Karte sein. Ich hab die ganzen Karten, die ich eh selten benutze rausgeschmissen. Jetzt steckt da nur noch ne Soundkarte im Slot (naja bald noch ne Netzwerkkarte, bekomme auch endlich dsl).

Gruss,
Olli
 
U

User 160

Schade! ;(

Wollte gerade am Samstag-Training teilnehmen,
beim Wechsel von Training zu Qualify ist die Kiste dann wieder per Hardware-Reset abgeschmiert!

Jetzt wollte ich NASCAR neu installieren, aber geht auch nicht, weil die Kiste auf einmal einige Daten auf der CD nicht lesen kann!

AHHHHHHHHHHHHHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! :angry:
 
U

User 160

Jetzt versteh ich nix mehr!! :(

Bin hingegangen und hab die Dateien mal übers Netzwerk kopiert, Patch1 und Patch2 drüber, gerade nochmal Samstag-Training versucht und oh Wunder:

Es geht auf einmal wieder, konnte das Rennen mitfahren! ?( :( :] ?(

Ich hoffe das wars jetzt wirklich und am Dienstag beim BJ-Race funktioniert wieder alles ohne Probleme!
 
U

User 329

Erstens ist ein 300W Netzteil nicht gleich ein 300W Netzteil, da gibt es schon Unterschiede, z. B. welche Sannung bei welcher Stromstärke anliegt.
Und zweitens, sind 300W sowieso zuwenig für die Bauteile :]
 
Oben