Project Cars und 1080Ti unspielbar?

U

User 15116

Hallo zusammen,

ich habe heute mal wieder Project Cars angeschmissen und habe ne neu Kariere gestartet. Was mir bei Runden im Kart dabei auffiel ist, das ich mit der Vive Pro keine Runde bei konstanten 90 FPS hinbekomme. Das kann doch nicht sein oder? Ich habe echt alles runtergeschraubt und es war teilweise nicht spielbar da es so ruckelte in manchen Kurven, dass ich die Übersicht verlor. Kann mir jemand mal eine paar Einstellungen nenne (auch in SteamVR) mit denen das Spiel sauber laufen müsste? So hungrig kann das Spiel doch nicht sein? Ich nutze eine 1080Ti OC von Gigabyte und ein Intel i7-7700K CPU mit 16 GB RAM.

Danke für eure Unterstützung. VG, Mac
 
U

User 11002

Mit allem relevanten auf niedrig hat eine 1070 schon mit der Rift zu kämpfen und nun kommt es um konstant 45 fps im Worst Case zu erzeugen sprich Regen volles Feld usw. Die Pro hat ja deutlich mehr Auflösung was den Vorteil der Ti neutralisiert. Schatten auf aus könnte helfen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
U

User 15116

Das werde ich ausprobieren. Heute sollen ja die neuen 2080er Grakas vorgestellt werden. Ich hoffe diese sind dann auch schnell zu ordern.
 
U

User 13206

Das hat mit PC2 nichts zu tun. Mit der Rift läuft hier alles superflüssig. Benutze aber auch Oculus Rift Schnittstelle anstatt SteamVR, läuft viel stabiler und runder. Da die VivePro auch etwas mehr Auflösung hat braucht es dementsprechend etwas mehr Lesitung. Einfach mal mit Einstellungen rumexprementieren bis es flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18549

naja, für ein schnelles Rennen zwischendurch, ist es schon okay...
aber wenn man mit einer 1080 eigentlich alles auf Minimum setzen muss und es trotzdem nur für mittlere AA Einstellungen reicht, die dann auch noch übelst aussehen, läuft definitiv etwas falsch...
 
Zurück
Oben