Project Cars 2 Triple Screen Einstellungen

U

User 16446

Guten Morgen


Auch bei mir war die Vorfreude gross auf PC2, aber ich brings irgendwie nicht hin, mein
Triple Screen einzustellen.
Evtl kann ja jemand seine Einstellungen posten?
Bei mir stimmt vorallem der "Winkel" der beiden ausseren Monitore zum mittleren-Monitor nicht.
Ich hoff mir kann jemand weiterhelfen :-)

gruss daniel
 
U

User 9551

Monitore messen und Werte eintragen. Ich musste lediglich etwas mehr Winkel eintragen, etwa 10 Grad mehr als die äusseren Monitore haben. Und dann passte es.
 
U

User 13315

Ja, ist doch easy. Hab auch ein paar Grad mehr und passt. PC2 läuft auch mit meinen UHD Triple mit V-Sync schön smooth.
 
U

User 13558

Hi,

bei mir (3x 32" im 54°-Winkel und 62cm Abstand zum mittleren Monitor) klappte das erst vernünftig, als ich im Kamera-Menu den Cockpit-Blickwinkel manuell auf 60° gestellt habe. Danach sahen die mathematisch korrekt im Triple-Menu eingestellten Winkel auf den Seitenmonitoren auch top aus.

Bei PC1 musste man im Triple_Verbund ja noch wesentlich höhere FOV-Werte unter Kamera eistellen. Eventuell hilft dir das!?
 
U

User 2436

kann man Standard Werte einstellen. Bei mir ist was zerschossen . Sehe nur schwarzes Bild ,kein Cockpit und keine Strecke aber Rückspiegel ?

Habs gefunden lag an Supersampling mein eigener Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12284

Auf wieviel müsste man denn den fov wert stellen bei 40zoll im tripple? Hab den jetzt auf 100 , wenn ich da viel weiter runter gehe kommt auf jeden Fall so gut wie kein Geschwindigkeitsgefühl mehr auf.
Aber Performance mäßig läufts richtig gut....und sieht echt gut aus, hab fast alles auf hoch außer msaa auf niedrig und supersampling an, macht bei 11650x2160 ca.70-80 fps
 
U

User 4652

Das hilft :

http://carsfov.moritzlawitschka.de/

Bei mir ists FOV 71 bei 70cm Augenabstand zum mittleren Bildschirm. Und das fühlt sich auch genau richtig an, Geschwindigkeitsgefühl ist vorhanden. Kommt halt drauf an wie weit die Monitore entfernt vom Auge sind, aber FOV 100 kommt mir ein bissl viel vor. Hab ja auch 3x 40", und bei FOV 100 dürftest du eigentlich nur 42cm Augenabstand zum mittleren Bildschirm haben. Die meisten haben bei der Bildschirmgröße ca. 85-90cm Abstand, das wäre dann FOV 61 bzw. 58
 
U

User 12284

Bei mir sind die auch ziemlich nahe auf ca 70cm.
Dann werd ich da nochmal mit dem richtigen wert probieren. Vielleicht meinte ich auch nen anderen wert, weil bei der Erklärung mein ich irgendwas von Winkel der äußeren Monitore stand , guck ich nachher nochmal.... besten dank für link.
 
U

User 4652

Bei mir sind die auch ziemlich nahe auf ca 70cm.

Dann solltest du dich irgendwo zwischen FOV 70 und 75 einpendeln. Ein richtiger FOV ist auch wichtig um die Kurven besser zu fahren, man kann so einfach viel besser abschätzen wo die Bremspunkte liegen und wann man am besten einlenkt um den Kurvenscheitelpunkt möglichst gut zu erwischen.
 
U

User 16446

Also bei mir stimmt der Fov Rechner definitiv nicht. Bei mir wird ein Wert von 49 angegeben.
Mit 75 fühlt es sich bis jetzt am besten an .

Hab 3x27" Abstand zum mittleren Bildschirm sind 74cm. Auflösung 5760x1080.
Kann aber auch sein, dass ich etwas falsch interpretiere.

Lg Daniel
 
U

User 15157

Servus Leute,

ich komme leider mit den Ingame Einstellungen garnicht zurecht. Welche Werte muss ich genau eingeben? Habe meine Bildschirme so montiert,dass die Rahmen der aüßeren Tvs hinter dem Rahmen des mittleren verschwinden. Gesamtbreite TV inkl. Rahmen 730mm, Gesamthöhe inkl Rahmen 433mm, Rahmenbreite 15mm. B Hab schon alles mögliche versucht aber leider komme ich auf kein zufriedenstellendes Ergebnis. Soll ich im Surround Menü die Rahmenkorrektur machen oder nicht? Wäre um jede Hilfe dankbar.

Gruß
Basti
 
U

User 11338

Servus Leute,

ich komme leider mit den Ingame Einstellungen garnicht zurecht. Welche Werte muss ich genau eingeben? Habe meine Bildschirme so montiert,dass die Rahmen der aüßeren Tvs hinter dem Rahmen des mittleren verschwinden. Gesamtbreite TV inkl. Rahmen 730mm, Gesamthöhe inkl Rahmen 433mm, Rahmenbreite 15mm. B Hab schon alles mögliche versucht aber leider komme ich auf kein zufriedenstellendes Ergebnis. Soll ich im Surround Menü die Rahmenkorrektur machen oder nicht? Wäre um jede Hilfe dankbar.

Gruß
Basti

Hi Basti,
Bei der Breite und Höhe habe ich die reine Bildschirmfläche genommen, ohne Rahmen abgemessen, da du die seitlichen Rahmen überlappt hast würde ich da mal die halbe tatsächliche Breite eingeben, sollte dann ungefähr hinkommen.

Gruß Frank
 
U

User 13206

Ich fahre auf 38" curved 21:9 Monitor (LG 38UC99-W) und mit ein FOV von 96 (klingt viel aber ist OK). War bei Project Cars 1 auch so optimal für mich. Triple habe ich keine mehr überlege aber ein zweites 21:9 Monitor zu holen. Geht es dann auch mit 2 Ultrawide Monitore? Also ein Ultrawide Twin-System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben