Project Cars 2 hängt sich bei angeschlossenem G29 auf

U

User 30973

Hallo zusammen,
ich habe schon seit längerer Zeit Project Cars 2 und hatte bisher keine Probleme damit. Seit heute aber schon. Als ich PC2 heute starten wollte ( alles war wie immer, also mein Lenkrad war angeschlossen) hing ich im 1. Ladescreen fest. Soll heißen ich starte das Spiel, der Bildschirm wird schwarz und der weiße "Bandai-Namco" Ladebildschirm erscheint. Dann schmiert das Spiel ab und ich kann das Fenster nicht mehr schließen. Starte ich das Spiel ohne Lenkrad, funktioniert alles ohne Probleme. Ich habe mehrmals den PC neu gestartet, das Spiel neu installiert, das Gerät aus den PC-Einstellungen entfernt um es neu einrichten zu lassen, das Lenkrad von PS3 auf PS4 umgestellt und andersrum, Steam die Dateien auf Fehler überprüfen lassen, nach Treiber Updates geschaut (für mein Lenkrad) und sogar nach einem neuen NVIDIA Grafikkartentreiber, blieb aber erfolglos. An meiner Hardwear kann es auch nicht liegen, da ich alles Anforderungen weit erfülle und es ja auch schon lange gespielt habe.
Habt Ihr noch Tipps? Danke im Voraus!!

Jumpsuit.RLP
 
U

User 19406

als ich noch ein g29 hatte, hab ich irgendwann mal festgestellt, dass es an usb2 Ports besser läuft als an usb3 Ports.
 
Oben