Project Cars 2 - Force Feedback Diskussion und Einstellungen

U

User 12915

Hi Leuts,
Vielleicht kann jemand helfen und kennt das Problem schon.

Hab mir jetzt nach Babypause ein neues Fanatec Set zugelegt und daddel jetzt auf der XBox statt auf PC. Setup ist eine CSL Elite PS4 mit MacLaren GT3 Wheel

Wollte nun gestern endlich Mal ein paar Runden drehen auf Le Mans im LMP1 und habe auf den Geraden übelstes Oszilieren im Wheel. Kurvenfahrten sind OK, ist nur auf den Geraden (im Nullbereich der Lenkung) im Highspeed Bereich hauptsächlich. Bin da echt am kämpfen gegen das Wheel statt einfach zu fahren.

Hab schon alle möglichen Settings probiert aber bisher nix brauchbares gefunden. Mit runtergeregelten FFB-Tone (20) ist es kompensierbar aber dann merk ich vom Rest nix mehr. Bin langsam echt am verzweifeln.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
U

User 16352

Hi Leuts,
Vielleicht kann jemand helfen und kennt das Problem schon.

Hab mir jetzt nach Babypause ein neues Fanatec Set zugelegt und daddel jetzt auf der XBox statt auf PC. Setup ist eine CSL Elite PS4 mit MacLaren GT3 Wheel

Wollte nun gestern endlich Mal ein paar Runden drehen auf Le Mans im LMP1 und habe auf den Geraden übelstes Oszilieren im Wheel. Kurvenfahrten sind OK, ist nur auf den Geraden (im Nullbereich der Lenkung) im Highspeed Bereich hauptsächlich. Bin da echt am kämpfen gegen das Wheel statt einfach zu fahren.

Hab schon alle möglichen Settings probiert aber bisher nix brauchbares gefunden. Mit runtergeregelten FFB-Tone (20) ist es kompensierbar aber dann merk ich vom Rest nix mehr. Bin langsam echt am verzweifeln.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Hast du schon mal eine Deadzone ausprobiert (meist reicht hier 2%)? Fahre schon eine weile nicht mehr PC2 deshalb könnte dies auch nicht stimmen.
 
U

User 10763

Werd ich auch erst Anfang August schaffen aber liest sich jedenfalls gut. Probieren kann man es ja mal :)
 
U

User 4295

Hey, hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich fahre mit dem Logi G25 und bevorzuge schwaches FFB in allen Sims. Soll ich den Logitech Profiler beenden für PC2 und ingame das FFB einstellen?
Noch etwas: Gibt es keine freie Tastenbelegung für den "Neutral" Button am Lenkrad? Gibt es überhaupt einen Neutral-Button? Ich habe nichts gefunden.
 
U

User 2436

Wenn in dem Game eine Zuordnung steht die Button heisst kann ma einen Knopf am Wheel oder Keyboard belegen . Setzte den FFB Gain im Spiel runter. Bei Fanatec mache ich das über den Wheel Hub . Kann dann während des Rennen das einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben