Project Cars 2 - Force Feedback Diskussion und Einstellungen

U

User 14733

kommt drauf an.
bei manchen autos muss man es aktiv anschubsen damit es losgeht bei anderen reicht schon ein locker lassen vom lenkrad.
bin von den SP files wieder weg, das hat es nur schlimmer gemacht...
 
U

User 14733

ich fahre raw modus und da ist es auch.
man wird vermutlich auch warten müssen bis SMS ihre FFB multiplikatoren für die autos angepasst hat damit da dann mal alles so passt wie es soll.
 
U

User 10571

wer den simucube hat kann die oszillationen momentan in firmware 0.8.3 fast ganz wegkriegen mit:

peaking and notch filter, 8hz, -5.5db, Q 2.1

vorher wars jeweils Q 0.1, das wirkt jetzt aber nichts mehr. mit diesen einstellungen hab ich mini oszillationen 5mm link/rechts ansonsten komplett ruhe, kann das wheel jederzeit komplett loslassen bei den fahrzeugen die ich bisher getestet habe. auch mit jack spade files.
 
U

User 16352

Ich benötige mal eure Hilfe.

Ich habe eine CSW 2.5 und den aktuellen 311er Treiber.

Mir ist aufgefallen das ich beim Anbremsen auf eine Kurve kein versteifen des Wheels aufbaut. Dies habe ich bei rf2 und finde das recht schön.
Ich kann beim Anbremsen auf eine Kurve das Wheel fast mit der gleichen Kraft bewegen wie ohne Bremse. Es ist von Fahrzeug zu Fahrzeug ein wenig unterschiedlich aber richtig gut fühlt es sich bei keinem an. Ich habe mir das Volume auf das Lenkrad gepackt, sodas ich es für jedes Fahrzeug etwas anpassen kann, am Resultat ändert das aber nichts.
Die Jacke Spade habe ich auch schon mal probiert, diese finde ich aber persönlich als reine Effekt Verstärkung und fühlen sich irgendwie falsch an.
Vielleicht hat ja von euch einer einen Lösungsvorschlag für mich.
 
U

User 43

Hat jemand einen Ratschlag, wie man diesen 'Zahnstangeneffekt' (wie er in R3E genannt wird) der bei manchen Wagen auf den Geraden auftritt, weg bekommt? Das ist zum Teil echt lästig...z.B. bei dem Audi R8 in LeMans
Ich fahre mit den Jack Spade Files und der alt lo comp-Datei und nem G27-Wheel.
 
U

User 10470

Zahnstangeneffekt? Meinst du Jolts? Schonmal Anti-Jolt in den JS Files aktiviert?
Btw mit einem G27 sollte man Mid oder High Comp fahren.. ;)
 
U

User 15714

ich glaube er meint das rattern der fahrbahn!? wenn ja dann fx auf null...
 
U

User 43

Danke Kenny, das hatte ich gemeint. Der Fehler lag aber erstmal bei dem Typen an der Tastatur. Ich hätte die anleitung der JS-Files genauer lesen sollen und das FFB in den Optionen auf 'custom' stellen sollen. Damit, und der mid-file (samt aktiviertem Anti-Jolt)+Kennys Tipp fühlt sich das FFb mit dem G27 jetzt ziemlich gut an :)
 
U

User 15309

Mich macht das FF von PC2 schon ein bisschen kirre. Gestern und heute sehr lange an den Grafiksettings rumgedoktert und endlich läuft alles in 4k bei allen möglichen Wetter- und Tageszeiten-Kombis. Fein fein.

Dann wieder intensiv ums FF gekümmert und endlich auch JS installiert und da schau her, mit dem Porsche GT3 auf Imola ist das ja richtig nice. Aber wie immer bei dem Spiel, anderes Auto (Caterham) und andere Strecke (Nordschleife) und die CSW 2.5 ist nur am Rattern. So übel. Ich versteh nicht, wie ein Spiel mit ein und denselben Einstellungen sich einmal super anfühlt und dann wieder ultramies. Muss gleich mal guggn, ob Anti-Jolt aktiviert war.
 
U

User 12398

Bro gutes neues erstmal aaaahahaha, ne ne mal im ernst warum benutzt du den nicht die originalen?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
U

User 14733

die sind nicht besser...
leider hat SMS sich nie darum gekümmert das FFB mal einheitlich zu gestalten oder dem user die möglichkeit gegeben das FFB individuell für jedes auto zu justieren.
aber es ist ja schon teil 3 angekündigt da wird bestimmt alles besser...
 
U

User 10470

die sind nicht besser...
leider hat SMS sich nie darum gekümmert das FFB mal einheitlich zu gestalten oder dem user die möglichkeit gegeben das FFB individuell für jedes auto zu justieren.
aber es ist ja schon teil 3 angekündigt da wird bestimmt alles besser...
pC3 soll in Richtung NFS Shift Nachfolger gehen, das FFB wird ganz bestimmt besser.. Haha :D
 
U

User 12398

die sind nicht besser...
leider hat SMS sich nie darum gekümmert das FFB mal einheitlich zu gestalten oder dem user die möglichkeit gegeben das FFB individuell für jedes auto zu justieren.
aber es ist ja schon teil 3 angekündigt da wird bestimmt alles besser...
pC3 soll in Richtung NFS Shift Nachfolger gehen, das FFB wird ganz bestimmt besser.. Haha :D


AAAhahahahahahhaa

- - - Aktualisiert - - -

die sind nicht besser...
leider hat SMS sich nie darum gekümmert das FFB mal einheitlich zu gestalten oder dem user die möglichkeit gegeben das FFB individuell für jedes auto zu justieren.
aber es ist ja schon teil 3 angekündigt da wird bestimmt alles besser...
pC3 soll in Richtung NFS Shift Nachfolger gehen, das FFB wird ganz bestimmt besser.. Haha :D

Aahahahahahahaa
Mist kein PC 3, hätte mich echt gefreut.
Mal sehen was GTR 3 kann.
 
U

User 14733

kaufen werde ich es mal ganz sicher nicht.
ich lese dann im stillen die bugreports und schaue zu wie es wieder nach einem ~jahr wie eine heisse kartoffel fallengelassen wird nach ankündigung vom nachfolger.
 
U

User 20061

Wo heißt es bitte das PC3 ein Shift nachfolger sein soll? Das Ding wird doch noch nichtmal entwickelt?
 
U

User 14733

im offiziellen forum war mal wo was zu lesen das was in arbeit ist aber nicht in richtung PC3.
mehr war auch nicht gesagt worden.
EDIT:
ok...
dem link nach wird es wieder genauso umfangreich aber man nennt es dann halt nicht mehr simulation damit keiner mehr meckern kann wenn etwas nicht stimmig ist.
;)
wird bestimmt ein erfolg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12398

Mal ganz ehrlich, Shift war eigentlich ganz gut, hatte mir davon immer ein Nachfolger gewünscht.
Shift war eigentlich eine Simulation.
 
Oben