Project Cars 2 - Force Feedback Diskussion und Einstellungen

U

User 3116

Bitte hier her...

Ich habe ein Logitech Driving Force GT und fahre aktuell mit "Roh", Intentisität 75%, Ton 85% und FX 75%. Glaube ich habe mir das schon etwas verstellt, aber es ist lebhafter als die Standardeinstellungen...
 
U

User 10470

Für die Fanatec Wheels ist der Driftmode sehr wichtig:

CSW v1: Drift -2
CSW v2: Drift OFF
CSW v2.5: Drift OFF
CSL Elite: Drift OFF
CSL Elite PS4: Drift OFF

CSW v2 & CSL Elite werden vom Game mit Drift OFF selbst "anti-draged" obwohl bei den Wheels ja "eigentlich" +2 oder +3 als dämpfungsfrei gilt und CSW v2.5 & CSL Elite PS4 haben bei Drift OFF selbst schon keinerlei Dämpfung mehr.

FFB Einstellungen, die ich aktuell mit der v2.5 fahre:
Im Tuning Menü: Sen: Aut, FF 100 (wichtig!!!), SHo OFF, AbS OFF, drI OFF, For 100, SPr OFF, dPr OFF.

Im Game: Raw mit Gain 100 (wichtig!!!), Volume 50 (muss man pro Auto etwas höher oder niedriger stellen damits passt weil die Jungs das Baseline FFB wegen späten Reifenänderungen vermurkst haben), Tone 50 und FX habe ich persönlich auf 100 (ist aber Geschmackssache).
 
U

User 10436

Was muss man denn einstellen das sich die Cockpitcamera nicht mehr mitbewegt? Hab schon alle Slider auf 0, wenn es bergab oder bergauf geht bewgt sich das trotzdem hoch und runter. Hätte es gern annähernd wie in iracing.
Hat jemand gescheite Einstellungen für ein g27? Hab das schon zig mal im Spiel kilibriert, habe trotzdem den Eindruck der Lenkwinkel stimmt nicht. Komme kaum um ne Kurve ohne umgreifen zu müssen. Sind doch noch sehr viele Bugs im Spiel.
 
U

User 10470

Was muss man denn einstellen das sich die Cockpitcamera nicht mehr mitbewegt? Hab schon alle Slider auf 0, wenn es bergab oder bergauf geht bewgt sich das trotzdem hoch und runter. Hätte es gern annähernd wie in iracing.
Hat jemand gescheite Einstellungen für ein g27? Hab das schon zig mal im Spiel kilibriert, habe trotzdem den Eindruck der Lenkwinkel stimmt nicht. Komme kaum um ne Kurve ohne umgreifen zu müssen. Sind doch noch sehr viele Bugs im Spiel.

World Movement auf 100.
 
U

User 11974

Maurice sind das deine Einstellungen oder hast du die von j. Spade übernommen?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
U

User 10470

Maurice sind das deine Einstellungen oder hast du die von j. Spade übernommen?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Meine Einstellungen.

Von den Jack Spade Files halte ich leider nur bedingt etwas.. Ja, die haben mehr Bumms, vorallem mehr FX.
ABER die sind based auf dem RAW Flavor von März wo es noch keinerlei Fine-Tuning für DDs und CSW v2.5 gab -> die Folge ist heftigstes Oszillieren, was das ganze für mich untauglich macht. Außerdem haben seine Files soweit ich weiß auch nicht die FX Adjustments die im Juli gemacht wurden (um glatte Strecken wie Imola bisschen Road Bumps zu geben) und viel schlimmer es fehlt an Anti-Jolt (man bekommt also heftige ruckartige Schläge bei bestimmten Autos).

Von daher setze ich lieber normal auf das RAW Preset.
 
U

User 17191

Bin immer noch auf der Suche nach gescheiten G27 Settings. Bin neugierig ob sich an meinen Ersteindruck dadurch noch etwas ändern lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10436

Also ich habe üble Freezes, manchmal 2s lang, dann spult das Bild ganz schnell vor, quasi wie bei nem Stream der mal hängt. Tritt vor allem im Multiplayer auf. Quasi nicht spielbar. Schon mal jemand sowas gehabt?
 
U

User 10470

Also ich habe üble Freezes, manchmal 2s lang, dann spult das Bild ganz schnell vor, quasi wie bei nem Stream der mal hängt. Tritt vor allem im Multiplayer auf. Quasi nicht spielbar. Schon mal jemand sowas gehabt?

Ja, aber hat ja nun nichts mit dem FFB zu tun.. Dafür haben wir den Diskussions-Thread. Habe ich da auch gerade geschrieben, im Multiplayer gibts unglaublich starke Stutter..
 
U

User 14568

Bin immer noch auf der Suche nach gescheiten G27 Settings. Bin neugierig ob sich an meinen Ersteindruck dadurch noch etwas ändern lässt...

Ich hab' es auf "Informativ" stehen, 100/45/45/70 und Feder auf 0. Fährt sich meiner Meinung nach sehr gut. Allerdings ist wohl nach wie vor nicht jedes Auto auf dem gleichen Level. Bin gestern den Acura NSX GT3 und den Ginetta Junior (wegen der Karriere) gefahren und die fühlen sich mit den Einstellungen absolut top an. Der Cup Megane dagegen z.B. lässt sich kaum einschätzen. Aber die Karre klingt auch scheiße. :rolleyes:

Achso: Logitech Profiler ist aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4652

Also ich habe üble Freezes, manchmal 2s lang, dann spult das Bild ganz schnell vor, quasi wie bei nem Stream der mal hängt. Tritt vor allem im Multiplayer auf. Quasi nicht spielbar. Schon mal jemand sowas gehabt?

Bei mir läuft es auf triple wirklich ultrasmooth, performancemäßig echt ne Wucht.

Fahre momentan auch informativ mit 100 / 40 / 20 / 20 werde aber vermutlich wieder auf Raw umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14219

Probier mal die JackSpades Files - Standard - mid und 100 - 50 - 50 - 50. Kommt, finde ich, bisher mit dem Simucube am Besten hin.
 
Oben