Project Cars 2 / Diskussion - inhaltlich

U

User 8308

Fahr einfach Standartsetup in der Karriere. Manche Autos fahren sich besser,manche schlechter. In VR mit Motion habe ich da grundsätzlich keine Probleme.

Gesendet von meinem Sim
 
U

User 10763

Ich kann bestätigen das man wirklich erst nach ausgiebigem Setup schrauben und dem beachten der Reifentemps und Druck wirklich Fun haben kann. 5 Grad zu warme Reifen und du fährst auf Schmierseife. Also beim Setup testen auch immer erst so an die 10-15 Runden fahren bis sich wirklich alles eingependelt hat und auf Betriebstemperatur ist :)

Alles dazu findest du übrigens hier: https://www.pcars-forum.de/forum/11-allgemeines-zu-setups/

Grad der Suspension Calculator brauch viel Eingewöhnungszeit aber es lohnt sich. Ich hab damit schon ein paar Wagen zämen können.
 
U

User 11002

Und du noch immer Force 140 im Quickmenü mit extra Clipping?

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
U

User 10763

Joypad ? Scheint als käme der Kommentar 5 Jahre zu spät oder wie soll ich das deuten ?(
 
U

User 8308

Bist ja ein echter Follower Steh immer noch nicht auf Bastellösungen. Das DD2 kommt jetzt,aber dich bringt der Sim auch mit der CSW 2.5 zum schwitzen

Gesendet von meinem Sim
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14733

Puhh...ich weiß nicht ob ich dann wirklich Pc2 fahren will..?(
Vielleicht wechsle ich doch die Sim xD

ganz so schlimm ist das dann nicht.
wie andere schon sagten je nach auto unterschiedlich.
manchmal ist die KI auch grottenlahm (trocken zu nass).
im nächsten patch wird da wieder dranrumgedoktert.
online hast du da weniger die probleme.
 
U

User 14751

Okay dann bin ich ja beruhigt 😉
Wollte erst wieder ein Gefühl fürs Auto und die Strecken bekommen bevor ich wieder online fahre 😅
 
U

User 15636

Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt ist das alles absolut kein Problem und Du wirst Deine Freude haben an PC2. Ich fahre praktisch nur noch PC2.
Wie Andy schon sagte, mal im pcforum.de reinschnuppern. Da kannstde viele Infos bekommen.
Und ja der Suspension Calculator ist Gold Wert.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 11002

Bist ja ein echter Follower Steh immer noch nicht auf Bastellösungen. Das DD2 kommt jetzt,aber dich bringt der Sim auch mit der CSW 2.5 zum schwitzen

Gesendet von meinem Sim

Der Fluch des guten Gedächtnisses. Ist wie Kot am Schuh. Manches wird man einfach
nicht mehr los. . Ich fahre V2, zum schwitzen bringt sie mich wirklich schon bei Force 40. Und die Schwielen überall. Aber gewartet auf Fanatec haben ja doch einige aus verständlichen Gründen.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19329

Ich hab da mal eine Frage zur Fahrphysik.

Ich fahre gerade den GT4 Cup und habe das Problem sowohl mit dem Aston, als auch mit dem Porsche.
Versuche ich jetzt Trailbraking passiert es mir ständig, dass mein Heck beim Kurveneingang plötzlich ausbricht.
Das ist bei trockenem Wetter sogar noch schlimmer als im nassen und ich bremse momentan noch meiner Ansicht nach viel zu früh vor der Kurve ab, um die Karre stabil zu halten. Das hat dann in der Kurve aber eher was von Kaffeefahrt.
Ich fahre mit dem stabilen Setup, habe dabei den Sprit reduziert und die Bremsbalance etwas nach vorn verlegt. Außerdem habe ich das ABS auf niedrig, gibt ja nur zwei Einstellungen.

Kennt hier jemand das Problem? Bei Assetto Corsa habe ich nicht diese Probleme und wenn, passiert das nicht so plötzlich, dass mir direkt das Heck abgeht.
 
U

User 14733

die stabilen setups sind doch extrem untersteuernd ausgelegt.
eventuell verstärkt dies eher das problem...
wie ist das handling mit dem anderen typ?
 
U

User 15636

Kannst auch mal probieren etwas am Fahrstyl zu ändern. Probiere mal während der Bremsphase auch etwas Gas zu geben. Das stabilisiert das Kfz.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 
U

User 14733

und die bremsbalance einstellung mal anschauen.
die ist/war teilweise echt schlimm.
hatte mal am anfang das einladungsevent im Aston (müsste GT4 gewesen sein) auf cadwell park.
nur durch radikale (15-25% verstellt) änderung war das auto auf einmal lammfromm vor den kurven.
vorher ist der immer ausgebrochen egal wie früh oder sanft man gebremst hat.
 

Ähnliche Themen

Oben