Project Cars 2 Dedicated Server zum Laufen kriegen

U

User 3116

Hat es schon jemand geschafft ein Project Cars 2 Dedicated Server zum Laufen zu kriegen, konnte diesen dann in der Lobby sehen und sich verbinden oder direkt mittels -searchds Startparameter verbinden?

Ich bekomme das nämlich nicht hin und daher gibt es auch noch keinen VR Server.

Portfreigabe in der Firewall ist selbstverständlich gesetzt und Port Forwarding ist nicht nötig, da der Server direkt im Internet hängt.

Also wenn mir da jemand einen Tipp geben kann, gerne, ich gebe es langsam auf. :)

Ach ja und ich sehe im DOS Fenster, dass ANDERE Fahrer sich mit dem Server verbinden, aber ich selbst kann den Server einfach nicht in der Liste finde und mich auch nicht via -searchds damit direkt verbinden. :motz:
 
U

User 13206

normalerweise als Startparameter -searchds "Servername" eingeben, dabei muss es exakt übereinstimmen. Dann wird der Server direkt angewählt, wird es nicht gefunden so schaltet es um auf p2p server. Normalerweise kommt dann auch eine Begrüßung im Chat Fenster.
 
U

User 3116

Danke, aber das ist nicht ganz richtig und funktioniert auch nicht mit dem exaktem Namen "VR TESTSERVER"
-searchds “SERVER NAME”: Searches for available dedicated server matching
SERVER NAME. If there are multiple servers matching that name (as substring) the
server with the best latency will be used. So for example ‘-searchds “test”’ would match
servers named “SMS test server” or “my testing server”.
 
U

User 13206

Hmm, bin mir jetzt nicht sicher ob da Leerzeichen erlaubt waren. Hast Du es auch mit VR_TESTSERVER getestet? Und am besten mit kleine Buchstaben also vr_testserver, sollte nichts ausmachen aber die Server in der Beta Phase waren bei uns auch alle kleingeschrieben und mit _ getrennt ohne Leerzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3116

Danke für deine Tipps, auch wenn sie mir nicht helfen. :)

Deren Beispiel ist doch selbst mit "SERVER NAME" und dafür hat man ja die Double Quotes bei -searchds. Ging zudem auch in PC1 und es sind andere Server online die ebenfalls Leerzeichen haben. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es daran liegt...

Es gibt ja anscheinend Leute, die sich mit dem Server verbinden, nur ich eben nicht.
Code:
[2017-09-23 14:02:21] INFO: User 76561198004539884 tried to request our rules.
[2017-09-23 14:02:47] INFO: User 76561197994528389 tried to request our rules.
[2017-09-23 14:02:51] WARNING: Connection to Steam ID 76561198202814980 failed w
ith error Timeout
[2017-09-23 14:02:57] INFO: User 76561198004539884 tried to request our rules.
[2017-09-23 14:03:30] INFO: User 76561198004539884 tried to request our rules.
[2017-09-23 14:04:08] INFO: Received connection from Steam ID 76561198058900371
[2017-09-23 14:04:11] INFO: User 76561198058900371 tried to request our rules.
[2017-09-23 14:04:37] INFO: User 76561198058900371 tried to request our rules.
[2017-09-23 14:05:29] INFO: User 76561198058900371 tried to request our rules.
[2017-09-23 14:07:42] INFO: Received connection from Steam ID 76561197960750240
[2017-09-23 14:07:45] INFO: User 76561197960750240 tried to request our rules.
[2017-09-23 14:08:32] INFO: User 76561197960750240 tried to request our rules.
 
U

User 13206

Dann probier mal die IP Adresse von Deiner Netzwerkkarte manuell zu setzen anstatt automatisch zuweisen zu lassen. Das bringt oft wahre Wunder. :D
 
U

User 3116

Meinst du bei mir lokal oder auf dem Server? Also der Server hat eine feste IP Adresse und es funkioniert auch nicht, wenn ich diese als bindIp angebe in der server.cfg. Bei mir lokal bringt das sicher nichts.
 
U

User 13206

Ich meine es lokal auf Deinem PC. Also Deine aktuelle IP Nummer merken und unter TCP Einstellungen der Netzwerkkarte dann manuell zuweisen mit 192.168.178.x und als Getaway die IP von Deinem Router eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3116

Versuch du doch mal dich mit dem Server zu verbinden. -searchds "VR TESTSERVER", dann sehen wir weiter. Für mich ist der Versuch mir eine feste IP Adresse zu vergeben das Stochern im Nebel, sorry. Sollen alle User sich ne feste IP zuweisen, damit die auf einem VR Server fahren können? Wohl kaum zumutbar.

Ich habe hier schon jeden Dedi aufgesetzt, der in der VR läuft und mache das nun seit 15 Jahren, ich behaupte daher mal ein wenig Erfahrung in der Zeit gesammelt zu haben. Wahrscheinlich habe ich etwas völlig offensichtliches vergessen oder hier ist einfach der Wurm drin. :gruebel:
 
U

User 13206

Hmm, ich sehe den Server überhaupt nicht? Läuft der überhaupt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3116

Ich möchte nicht unhöflich werden, weil es sich so gehört und du mir ja echt helfen möchtest, aber das steht doch im ersten Beitrag. Meinem PC eine feste IP zuweisen hat übrigens auch nichts gebracht, es ist ja nicht so, dass ich deine Tipps ignoriere.

Ach ja und ich sehe im DOS Fenster, dass ANDERE Fahrer sich mit dem Server verbinden, aber ich selbst kann den Server einfach nicht in der Liste finde und mich auch nicht via -searchds damit direkt verbinden. :motz:

Sorry bin etwas genervt. :D
 
U

User 13206

Das war auch nicht meine Frage!

Komischerweise finde ich Dein Server auch nicht in der Liste, wie können dann andere sich verbinden?

Ansonsten viel Glück! Das wars dann von mir, auch wenn ich keine Hilfe für Dich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3116

Hmm, ich sehe den Server überhaupt nicht? Läuft der überhaupt? :D

Das war auch nicht meine Frage!

Komischerweise finde ich Dein Server auch nicht in der Liste, wie können dann andere sich verbinden?

Ansonsten viel Glück! Das wars dann von mir, auch wenn ich keine Hilfe für Dich war.

Du hast gefragt ob mein Server läuft. Natürlich läuft er, nur ich sehe ihn nicht, du siehst ihn nicht...da ich ihn ja nicht sehen kann, habe ich dieses Thema eröffnet, daher ist es ja nicht verwunderlich, wenn du ihn auch nicht sehen kannst, wenn auch ärgerlich. Lassen wir das einfach. Danke dir trotzdem für die Bemühungen. :)

Mein Server wird/wurde hier gelistet: http://cars2-stats-steam.wmdportal.com/index.php/servers
Das sind bestimmt 40-50 Dedicated Server, in meiner Liste tauchen aber nur 16 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12951

bei mir tauchen im Spiel aktuell 15 dedi Server auf, aber den VR bzw Winnie Server ist auch nicht dabei
 
U

User 3116

Bei mir sind es plötzlich ein paar mal um die 30 gewesen, der VR Server war aber trotzdem nicht dabei...
 
U

User 891

Ich bin gerade jetzt auf dem Server Virtualracing.org#Test rauf gekommen.
Ich sehe momentan 51 Dedicated Server
 
U

User 3116

Oh. Sehr gute Nachrichten. Scheint als ob die da die Serverliste gefixt haben. Das gucke ich mir nachher dann nochmal genauer an. :daumen:

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben