Project Cars 2 - Competitive Racing License Explained

U

User 10541

ich finde es ehr schlimm das man so viel punkte wegen cutting abgezogen bekommt und hier ehr an den cutting regeln arbeiten sollte statt immer punkte abzuziehen. bei fast allen strecken ist das cutting zu hart eingestellt. Bsp - nürburgring ausgangs mercedesarena - beim rausbeschleunigen kann man in jeder anderen sim links auf den grünen kunstrasen oder was das ist, im pcars brauchste den abschnitt nur dumm ansehen und wirst mit einer cutting meldung bestraft. falls da jetzt jemand sagen will, dass man das dann unterlassen soll ... jede sim und auch in echt, nehmen die über die linie den schwung mit !
 
U

User 16597

wäre trotzdem nach einem Rennen schön zu erfahren, welche Punkte man bekommen hat bzw. abgezogen wurden.
Denn bei mir hat sich garnichts verändert, vorher U1500, und danach auch. Und das, wo ich 2x abgeschossen wurde und somit nur 16. von 21 wurde.
Allein dafür hätte ich doch schon jede Menge Minuspunkte bekommen müssen...
 
U

User 15245

Haha bin gerade ein Rennen auf der Nordschleife gefahren - wurde allerdings leider disqualifiziert, weil ich zu schnell in der Box, gefühlt hat Linie aber auch schon auf der Döttinger Höhe abgefangen. Und habe trotzdem 10 Punkte dazu bekommen - einfach nur lächerlich

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
U

User 13206

So eine Option finde ich auch gut. Dann können die Crashkiddies wenigstens üben bevor sie alle über den Haufen fahren. :D
Das mit strenge Regeln für Abkürzungen finde ich gut so. Wie oft haben wir uns schon über andere Sims beschwert weil manche Fahrer abkürzen ohne eine Strafe dafür zu bekommen. z.b. war Mugello in Assetto Corsa da ganz schlimm Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12951

So eine Option finde ich auch gut. Dann können die Crashkiddies wenigstens üben bevor sie alle über den Haufen fahren. :D
Das mit strenge Regeln für Abkürzungen finde ich gut so. Wie oft haben wir uns schon über andere Sims beschwert weil manche Fahrer abkürzen ohne eine Strafe dafür zu bekommen.

Problem in Project CARS ist halt einfach dass die Cuttingzonen total unlogisch bzw. übertrieben sind
 
U

User 3116

So eine Option finde ich auch gut. Dann können die Crashkiddies wenigstens üben bevor sie alle über den Haufen fahren. :D
Das mit strenge Regeln für Abkürzungen finde ich gut so. Wie oft haben wir uns schon über andere Sims beschwert weil manche Fahrer abkürzen ohne eine Strafe dafür zu bekommen.

Problem in Project CARS ist halt einfach dass die Cuttingzonen total unlogisch bzw. übertrieben sind

Was soll das denn heißen? Wo sind sie denn nach deinem Geschmack? In AC werden die gar nicht erst aktiviert, hat RaceRoom überhaupt so ein System? Und bei iRacing wird auch oft genug gemeckert.

Ich suche nur gerade das positive Beispiel. :)

Edith: Ich glaube den grünen Kunstrasen an der Mercedes Arena darf man in iRacing mitnehmen. Aber ich denke mir dabei, ääääh 10 PC2 ist ca. 10 Tage alt und iRacing ca. 10 Jahre. Der größte Fehler den sie jetzt bei SMS machen können, UND DAS WÄRE NICHT DAS ERSTE MAL, wäre direkt mit PC3 oder sonstwas anzufangen bevor die nicht die ganzen Bugs behoben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12951

wegen mir kann das Ranking System ja auch an bleiben, ich fahr eh keine öffentlichen Lobbies also ist mir mein Ranking eh egal:D

und nach meinem Geschmack wäre das ganz einfach, jede Strecke hat ja normalerweise links und rechts eine weiße Linie, solange sich noch mindestens 2 Reifen auf der Linie befinden wäre die Runde bei mir auch gültig. Ob die Kurbs zur Linie gehören oder nicht ist mir dabei egal, Hauptsache es bleibt auf allen Strecken gleich damit man weiß wo man ist.
Und das ist eben bei PC2 meiner Meinung nach aktuell nicht der Fall.
Aber es ist immerhin schon deutlich besser als bei Teil 1 zum Release
 
U

User 891

Das Ranking kann ruhig anbleiben auf dem VR Server

Bin ich nicht dafür. Wir haben ja bissl was getestet und wenn man deswegen Punkte verliert.... :(
Gerade jemand wie ich, der viel Online fährt, würde extrem viel Punkte einbüßen wenn man mit einem Gr.C Auto bei Regen in Monza letzter wird.
Die Punkte sind schwer wieder rauf zufahren.
 
U

User 10541

in R3E gibts auch die cutting strafen, wenn man diese auch aktiviert. entweder folgt slow down strafe die binnen sekunden abgeliefert werden muss, oder man bekommt nur die meldung mit weißer flagge, dass man off track war und wenn das zu oft passiert bekommt man eine disquali.

und ja es ist übertrieben. wenn man den kunstrasen ausgangs mercedesarena mit 2 reifen mitnimmt, hab man direkt die cutting strafe, in realität fahren die auch teilweise mit dem gesamten fahrzeug dort raus.

anderes beispiel, fährt man vorm galgenkopf durch das kleine karusell zu weit unten, jedoch nicht über die linie, gibts auch eine strafe, obwohl man die strecke nicht verlassen hat -> sinnlos!
 
U

User 13206

Das mit mercedesarena wird aber auch oft missbraucht! Egal welche Sim. Ich finde es nicht fair wenn ich meine Ideallinie halten muss während ein anderer einen großen Bogen macht und die Kurve 3 besser nimmt. Passiert mir ungewollt auch 2-3x pro Rennen, aber es gibt Leute die machen das in jeder Runde und das nervt schon weil man genötigt wird auch so zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 32251

Ich hab es erst heute wieder gehabt.... ich fahre an sich ein fahren rennen, turn 1 super gelaufen von der Pole. Der zweitplatzierte, ein Fahrer mit ca S2300 Wertung, setzt sich dann vor mich durch die kampf Linie. Auf der mulsanne geraden setze ich zum überholen an... und er rammt mich... auf der geraden zu den Porsche kurven überholt er, setzt sich vor mich und geht in den Anker... 100m vorm bremspunkt. Ich würde sagen der pisser macht das mit Absicht damit andere im Rang fallen. 😑

Sein Name: Ibis...
 
U

User 10470

Dieses Game fährt noch jemand und belebt einen seit 4 Jahren toten Thread wieder zum Leben? Wow.
 
U

User 31836

Der Fred war in der Tat maustot aber ja, dieses Spiel hat durchaus seine Stärken (guter VR support, Menuführung /Setup mit Wheel, Performance,...) und wird noch aktiv gespielt, u.a. von mir. :)
Btw: Willkommen in Forum O816
 
U

User 32251

Dieses Game fährt noch jemand und belebt einen seit 4 Jahren toten Thread wieder zum Leben? Wow
Ist doch egal wie alt der Trend ist.. lieber schreibe ich unter einem bestehenden, als einen neuen mit dem selben Thema bzw überthema zu verfassen. 😉
Der Fred war in der Tat maustot aber ja, dieses Spiel hat durchaus seine Stärken (guter VR support, Menuführung /Setup mit Wheel, Performance,...) und wird noch aktiv gespielt, u.a. von mir. :)
Btw: Willkommen in Forum O816
Ja da hast du recht. Es ist noch sehr ansprechend. Und lieber PC2 als das arcadespiel PC3 ohne Benzin- und Reifenverbrauch.

Und danke für die freundliche Begrüßung! 😊
 
U

User 2436

Ich habe es nochmal angeschmissen .Wie schlecht es war sieht man jetzt an AMS2 . Da liegen ja Welten dazwischen
 
Oben