Programm läßt sich nicht unter Vista installieren und starten?

U

User 2602

Salut, ein Kollege hat mich um Rat gefragt, aber ich konnte ihm auch nicht helfen.

Es geht darum, ein Programm unter Vista zu installieren. Installieren geht zwar alles, aber das Programm startet dann nicht.
Es kommt irgend ne Fehlermeldung, weiß jetzt nicht mehr genau was, irgendwas mit 32 bit blabla...?
Aber ich glaube ich bin im Netz schon mal über die Thematik gestolpert, oder war es sogar hier im Forum, das jemand Probleme mit Vista und der Ausführung von Programmen hatte...?
Habt ihr da möglicherweise irgendwelche Hinweise oder Tipps?

Ich habe dasselbe Programm auf meinem Rechner, allerdings unter XP, da läuft alles einwandfrei...

Greetz

Karsten
 
U

User 569

Hilfreich wäre, wie die Fehlermeldung lautet und um welches Programm es geht. Generell sollte man unter Vista alte Programme nicht in dem vorgeschlagenen Order installieren, sondern in einem eigenen Programm-Verzeichnis. Vista überwacht den Programme-Ordner und unterbindet Schreibzugriffe der Programme auf ihren eigenen Ordner, sie dürfen nur auf "Dokumente und Einstellungen" zugreifen. Das führt oft zu Problemen.
 
Oben