Profilgröße für ein Triple Mount

U

User 26975

Ich will mir selbst einen freistehenden Triple Mount für meine 32 Zoll Bildschirme bauen, welche Profilgröße empfehlt ihr hierfür? Simlab z.B. benutzt ja 40x40 und nur für die beiden senkrechten Profile 40x80 - ist das ausreichend?
 
U

User 15324

Wenn die senkrechten Profile 40x40 sind und die waagrechten 40x80, ist das vollkommen ausreichend und steht sehr stabil. Bei 40x40 Profilen in der Waagrechten, kann sich bei der Montage ein leichtes verdrehen der Profile einstellen. Besonders wenn man mit schon montierten Monitoren Korrekturen in der Position vornehmen will.
 
U

User 26975

Wenn die senkrechten Profile 40x40 sind und die waagrechten 40x80, ist das vollkommen ausreichend und steht sehr stabil. Bei 40x40 Profilen in der Waagrechten, kann sich bei der Montage ein leichtes verdrehen der Profile einstellen. Besonders wenn man mit schon montierten Monitoren Korrekturen in der Position vornehmen will.
super, Danke für die schnelle Antwort. Mit Waagrecht meinst Du sowohl die horizontalen Monitorhalter als auch die Füße?
 
U

User 15324

Die Füße als auch die daran befestigten Senkrechten können mit 40x40 gestaltet werden. Entscheidend ist hier die Länge und die Anordnung der Füße, damit das nach vorne gelagerte Gewicht abgefangen wird. Dann steht das mit deiner geplanten Monitorgröße sehr stabil. Ich habe das selbst so gelöst, auch wenn meine Monitore nur 27" groß sind. Es ist aber so stabil das auch größere Monitore keinerlei Problem sind.

40x40 halte ich nur für die waagerechten Profile nicht geeignet. Von der Stabilität wären die auch kein Problem aber 40x80 Profile haben Vorteile bei späteren Justierungen, mit schon montierten Monitoren. Sie liegen halt flächiger an.
 
Oben