Probs mit N4

U

User 44

hi Leute,

Habe schon wieder Screenfreeze probs.


AMD 650 mghz
GForce 3 siluro


vielleicht wisst ja ihr rat

lg

Michi
 
U

User 75

hallo,

das altbekannte problem :rolleyes:

probiers mal mit nem anderen grakatreiber,nimm mal den neuesten detonator dann müsste es klappen.

gruss micha
 
U

User 181

also ich hatte bis vor kurzem probleme mit freezes gehabt.
nach langer fehlersuche und vielen treibern die aber nie irgendwas an den freezes geändert haben (ausser das bei einigen treibern, ub. dem 23.11, nv4disp.dll bluescreens auftauchten). von softwareseite sollte man auf jedenfall alles auschließen bevor man sich auf die hardware konzentriert; sprich: via-3in1 installiert? alle updates für betriebssystem (zb. live! patch für xp)? gibt es vielleicht irgend welche gerätekonflikte? belegt grafikkarte und anderen pci karten einen irq?

dann sollte man auf jedenfall die hardware nicht ausser acht lassen. steckt in dem pci-slot direkt unter der grafikkarte eine karte? also bei der hardware kann ja so einiges defekt oder auf dem weg dahin sein. bei mir war es zb. das no-name 300w netzteil. das hat nicht die nötige spannung "sauber" genug geliefert. wenn du es nicht schon getan hast, würde ich auf jedenfall nochmal das system neu aufsetzen. format win und dann alles schön frisch und sauber draufspielen, welches BS nutzt du eigentlich?

marc
 
U

User 44

danke für die Anregungen

thx nochmal,

ich hatte das Problem mit der Gforce 2 echt massive.

Dann habe ich festgestellt, dass das die Gforce 2 ist.
Habe sogar in einem Technikheft gelseen , dass sich AMD Duron nicht mit Gforce 2 so gut verträgt.

Nun hatte ich die Gforce 3 drinnen und ewig lang keine Probs.
Bis eben jetzt. Seit 2 tagen hatte ich wieder 2 solche abstürtze.
Nur einen Freeze, kein bluescreen...
Es hilft nur 5 sekunden halten des ON OFF Knopfes.

Was habe ich in letzter Zeit geändert.
Naja ich musste den Rechner neu aufsetzen.
VIA Chipsatz habe ich schon neu reingespielt.

Jetzt habe ich mal den neuen NVIdia installiert, mal sehen ob das jetzt besser ist.

Nur sowas nervt total. Vorallem wenn die Liga gerade anfängt...

thx

Michi
 
U

User 181

was hast du für ein netzteil im rechner? es sollte mindestens 300w haben und folgenede spezifikationen aufweisen (sricker auf dem netzteil)

- Bei +3,3 V mind. 25A
- Bei +5V mind. 20A
- Bei +12V mind. 16A


hast du vielleicht im bios ein wenig experimentiert? da kann man auch einiges "ver"stellen :D. sideband-adressing neigt auch zu freezes. vielleicht mal den default laden und alles runterschrauben (ram auf cas3 etc.).

marc
#68
 
Oben