Probs auf VR-Servern

U

User 394

Hi!

Ich hab das Problem ja schon in meinem Bericht zu Martinsville geschildert und wollte die Sache auch schon abhaken. Meine Teamkollegen haben mich jedoch dazu "aufgefordert", vorher zumindest noch zu versuchen, eine Lösung zu finden.
Deshalb also hier nochmal mein Problem, vielleicht kann mir ja wirklich jemand helfen:

Ich hab in den letzten Rennen auf den VR-Servern immer schlimmere "Aussetzer" gehabt. Die Aussetzer sind so zu verstehen, daß einfach inzwischen meistens mehrmals pro Runde alle Gegner einfach verschwinden und manchmal recht schnell, manchmal auch erst nach ca. 3 Sekunden wieder auftauchen.
Das macht ein gescheites Racen natürlich äußerst schwierig.
Um ein Warpen meinerseits scheint es sich dabei nicht zu handeln, da mir bisher alle versicherten, sie hätten mich nie verschwinden sehen. Also verschwinden nur die anderen bei mir, nicht aber ich bei den anderen.
Meine Pings sind stets gut (um die 110), die Qualität ist auch immer bei mind. 99.
Bei GPL hab ich solche Probs noch nie gehabt, da funzt die Verbindung bei Onlinerennen stets gut.
Was Nascar betrifft, kann ich nicht wirklich sagen, ob ich das Problem auch auf anderen Servern hätte, da ich in letzter Zeit eigentlich nur auf den VR-Servern gefahren bin.
Früher hatte ich diese Probs nicht, erst mit Talladega hat das angefangen. Dabei hab ich an meiner Connection aber nichts geändert. Ich benutze seit eh und je Raspppoe.
Ich hab das letzte Mal auch vorsichtshalber die Autoprotectfunktion von norton ausgemacht, um diese mögliche Ursache zu eliminieren. Hat aber nicht geholfen (hatte ja Norton auch schon vor Talladega immer aktiv, und da gab´s trotzdem keine Probs).
Also, hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

EDIT:
Ich hab natürlich DSL und Windows XP
 
U

User 22

Hi Thomas!
Exact das gleiche Problem hatte ich allderdingens in GPL und der Grund war ganz einfach: Norton Antivirus...war zwar abgeschaltet aber einige Datein von NAV laufen trotzdem im Windows-Hintergrund!!!
Nach Deinstallation von NAV und Installation von AntiVir.-Personal-Edition Freeware trat dies nie wieder auf da sich dieser Virenscanner völlig abschalten lässt.
WinXP benutze ich.
Gruß Ulli
 
U

User 394

Hmm, aber komisch, daß es früher dann trotzdem funktioniert hat, obwohl Norton auch da schon an war. Naja, ich kann das ja mal morgen noch versuchen, bevor ich die Flinte ganz ins Korn werfe.

Auf jeden Fall hänge ich erstmal hier ein Replay aus dem SO in Talladega an, um mal zu zeigen, wie das aussieht. In Martinsville waren die Aussetzer allerding noch viel schlimmer und häufiger (leider hab ich da aber das Replay nicht gespeichert). Wobei man auch sagen muß, daß das nicht ständig vorkommt. Manchmal hab ich rundenlang keine Aussetzer und dann wieder mehrere Runden ganz fürchterliche.

Replay
 
U

User 185

Könnte es vielleicht sein das sich irgendwas installiert hat ohne das du es gemerkt hast, bzw merken solltest ;) und nun im Hintergrund läuft ?
Geb ma bei "Ausführen" (gibs das bei WinXP überhaupt noch ?) msconfig ein, und dann bei Autostart die Liste durchschauen ob da irgendwas drin steht, was nich reingehört.
 
U

User 312

hi thomas, hier ein ganz eigener einwurf:

ich hatte das problem durch die thrustmapper software (individuelle tastenbelegung beim thrstm. lenkrad).
war zu erkennen durch kurze "freezes" im game, und zwar nur in den bremszonen jedes kurses, verstärkt dann, wenn viele autos im blickfeld waren.

die freezes gabs offline gegen KI genau so, nur, dass das rennen da danach ganz normal weiter ging.
online erzeugte der effekt kurze server discos, und nach dem freeze dauerte es 1-2 sekunden, bis die connection wieder da war.
wenn ich die thrustmapper software abgeschaltet habe, ging alles normal.

ich weiss ja nicht, welches wheel du hast, will damit nur sagen, dass es nicht unbedingt an der connection selbst liegen muss.
teste bitte die konfig mal offline, gezielt auf shorttracks, wo man stark bremsen muss.
 
U

User 394

Danke für die Antworten André und Alex.
Leider war das richtige noch nicht dabei (wobei ich den Tipp von Ulli aber noch checken werde).
Ich achte sehr penibel darauf, was automatisch beim Start geladen wird, deshalb weiß ich, daß da nichts ist, was nicht laufen soll. Das ist also nicht das Problem (msconfig gibt´s übrigens tatsächlich auch bei Win XP noch :) ).
Am Wheel liegt´s auch nicht, zumal ich die Buttonbelegung schon sehr lang habe und auch offline keine Probleme zu verzeichnen sind.
 
U

User

Wenn Du das DIVX-Bundle installiert hast, hast Du evtl auch "Gator.com" installiert. Ohne es zu merken (das wäre dann die Gratis-Pro-Version)
Das sorgt auch für solche Probleme. Und man merkt nicht, daß sie gestartet wird. Sie schaut nur ab und zu nach draußen ins weite Internet ;)
Leider weiß ich den Prozessnamen nicht mehr, aber im TaskManager ist ein Prozess vorhanden.
Such mal in der Registry nach gator.com. :]
 
U

User 31

Es gibt ein Tool
nennt sich Xp-Antispy3d
checke mal mit diesem Tool dein System, damit kannst du alle möglichen Automatische Updates, Dienste Einblendungen usw abschalten.
Ausserdem achte darauf das keine Dinge im Hintergrund laufen, die dir die Performance runterdrehen könnten plötzlich "Antiviruszeugs-Systemwiederherstellungstools" und dergleichen
 
U

User 250

Ad-Aware ist auch so ein Proggi, dass dir unnützen Kram aufspürt. Hat bei mir sehr geholfen. Seit dem hab ich keine Probs mehr. :]
 
U

User 357

immer ganz hilfreich zu wissen, was auf seinem rechner abgeht. um es rauszubekommen:

Task Info 2002

mit dem tool kann man auch prozesse auf seinem rechner aufspüren, die man so vielleicht nicht auf den ersten blick sieht oder vermutet
 
U

User 394

Ich hab jetzt eigentlich so ziemlich alles angewandt, was mir einfiel und von anderen vorgeschlagen wurde.

Auf jeden Fall hat es grad beim Training perfekt funktioniert. Es gab nicht einen einzigen Aussetzer der Gegner :) :)
Hoffentlich kann ich das Problem damit wirklich ad acta legen.
Danke auf jeden Fall allen für ihre Hilfe!
 
U

User 358

Original von Thomas Ettig
Ich hab jetzt eigentlich so ziemlich alles angewandt, was mir einfiel und von anderen vorgeschlagen wurde.

Auf jeden Fall hat es grad beim Training perfekt funktioniert. Es gab nicht einen einzigen Aussetzer der Gegner :) :)
Hoffentlich kann ich das Problem damit wirklich ad acta legen.
Danke auf jeden Fall allen für ihre Hilfe!
Hoffen wir das Beste ;)
Hat man schon sowas tolles von der Telekom und funzt immer noch nicht ;) Sauerei :D
Wie wär´s mit ner Sammelklage? :P :happy: :D ;) 8)
 
Oben